Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, danke schon einmal für das Interesse.

Das Handy ist bei der Schöneborn telecom GmbH in Lüdenscheid zur Reparatur.
Mit dem Techniker selbst konnte ich nicht sprechen, aber die Dame sagte mir halt die hätten Fotos, die ich mir dann anschauen könnte und auch mitnehmen könnte.

Das mit dem Regentropfen war ja nur ein Beispiel von der Dame, ob und was es war könne man aber nicht feststellen. Festzustellen ist halt nur korrosion.

Ich weis halt nur nicht wie etwas korrodieren kann und wie lange es braucht. Auch wenn ich Regentropfen für Blödsinn halte, hat Sie mir halt erklärt, das es auch Tage bis Wochen her sein könnte.

Vielleicht blödes Beispiel, aber als ich das Handy bekommen habe (per Post) war es sehr Kalt draußen und ich habe aus Erfahrung das Gerät ausgepackt und erst einmal auf die Heizung gelegt. Ich habe mich wirklich sehr stark zurück halten müssen, da ich es ja sofort in Betrieb nehmen wollte, aber ich habe es dennoch 3-4 Stunden geschafft zu warten.
Erst als ich der Meinung war, das es eigentlich keine Kodensfeuchte geben könnte, habe ich es eingeschaltet.
Könnte durch soetwas korrosion entstehen? Ist es dann tatsächlich mein verschulden?

Ich blicks nicht mehr, irgendwie bin ich echt vom glauben abgefallen, denn bis Dienstag Abend ging ja alles perfekt und über die Nacht hinweg lag es lediglich auf dem Nachttisch, aber es lag halt nur. Nicht hingefallen, nix.
Morgens ist es mir halt dann dadurch aufgefallen, das aus dem Standbay das Gerät nicht mehr mit der Hometaste zurück kam, sondern nur mit dem ausschaltknopf. In den letzten Tagen ist definitv noch nicht einmal Regen im Spiel gewesen (und Baden gehe ich mit dem Handy auch nicht (gab da so einen Beitrag den ich gesehen habe hier im Forum))

gruß
 
kondensfeuchte kann so entstehen ja (kaltes gerät und hohe relative luftfeuchte), aber wenn du nicht gerade in der sauna, einem tropenhaus oder dem echten regenwald mit dem gerät unterwegs bist, klingt das äußerst unrealistisch.
 
Ok, dumm von mir ausgedrückt.

Das Display war direkt nach dem auspacken beschlagen (also Kondens, oder?), sonst hätte ich nur 1-2 Stunden bei Raumtemperatur gewartet und nicht 3-4 mit Heizung.
Als Sauna würde ich unsere Räume dennoch nicht bezeichnen, aber bei -7 Grad Celsius draußen und Raumtemperatur drin, finde ich es nicht abnormal, das sich Kondens bildet. Kondens an sich finde ich nicht abnormal, aber wenn daraus eine Korrosion entstehen könnte, wegen der ich meine Garantie verliere, dann finde ich es sehr abnormal. Das kann doch dann nicht rechtens sein, oder irre ich mich.

Kann aus Kondens Korrosion entstehen?
Bei mir war das Gerät ja in ausgeschaltetem Zustand auf der Heizung, das heißt die Trocknung war da, aber Kondens war dennoch vorher. Des weiteren ist es ja so, das ein Packet bei der Post nicht direkt bei mir auf dem Tisch landet, sondern von Verpackungszentrum XY nach YZ verschifft wird, wo es nochmal in einen Lieferwagen umgepackt wird. Ob sich schon dazwischen (2 Tage war es unterwegs) Kondens gebildet hat kann ich nicht sagen.
Vielleicht habe ich mich jetzt zu sehr in eine Richtung versteift, aber es ist das einzige mal, wo man überhaupt von Feuchtigkeit reden kann, der das Gerät ausgesetzt war. Alles andere wäre noch unwahscheinlicher, da man dann gleich sagen könnte ich mache aus meinem Handy eine DECT-Telefon, weil ich es nur noch zu Hause benutze.
 
hallo!

muss mich auch mal zu wort melden....mein sgs ist nie mit wasser in berührung gekommen. habe einen usb defekt->zur reparaturwerkstätte geschickt die mir samsung genannt hat.....gerät kam zurück->"irreparabler wasserschaden. ich dachte ich lese nicht richtig. indikator sitzt direkt unterm akku und ist bei mir weiss mit lilanen kreuzchen.mein hatte wirklich noch nie kontakt mit feuchtigkeit. und als bonus ging nach der retoure von der werkstätte, die lautstärkewippe auch nicht mehr......na prost mahlzeit.....erneuter anruf bei samsung->ich sollte ein fax an die kulanzabteilung schicken....nun bleibt mir nix übrig ausser warten.

apropos: ich hörte und las auch , dass sich der indikator verfärben kann , wenn das phone in einem feuchten raum liegt(wie badezimmer nach dem duschen)verfärben kann:biggrin:also ziemlich anfällig diese indikatoren....
 
Wenn du beim auspacken schon ein beschlagenes Display hattest, war da wahrscheinlich schon alles zu spät....
 
MrBusiness schrieb:
Wenn du beim auspacken schon ein beschlagenes Display hattest, war da wahrscheinlich schon alles zu spät....

Wie jetzt?
 
Ja ich denke mal dann hat es wirklich Feuchtigkeit im Inneren gegeben.

Ich würde trotzdem Samsung direkt kontaktieren, hart bleiben damit das es unerklärlich für dich ist und auf Kulanz setzen.

PS: Ich habe keine Erfahrungen oder Kompetenzen in diesem Bereich, ich zähl hier auch nur 1+1 zusammen ....
 
backylasek schrieb:
hallo!

muss mich auch mal zu wort melden....mein sgs ist nie mit wasser in berührung gekommen. habe einen usb defekt->zur reparaturwerkstätte geschickt die mir samsung genannt hat.....gerät kam zurück->"irreparabler wasserschaden. ich dachte ich lese nicht richtig. indikator sitzt direkt unterm akku und ist bei mir weiss mit lilanen kreuzchen.mein hatte wirklich noch nie kontakt mit feuchtigkeit. und als bonus ging nach der retoure von der werkstätte, die lautstärkewippe auch nicht mehr......na prost mahlzeit.....erneuter anruf bei samsung->ich sollte ein fax an die kulanzabteilung schicken....nun bleibt mir nix übrig ausser warten.

apropos: ich hörte und las auch , dass sich der indikator verfärben kann , wenn das phone in einem feuchten raum liegt(wie badezimmer nach dem duschen)verfärben kann:biggrin:also ziemlich anfällig diese indikatoren....

Ach noch einer mit dem leichen Problem?! :) Bei mir auch...USB wird nicht mehr richtig erkannt,weder als PC-Verbindung noch beim Laden, Reperatur wurde auch verweigert aus den gleichen Gründen. Nass ist mein SGS auch nie geworden, Indikatoren wohl verfärbt, was willst da gegen argumentieren :( Was tuen sprach Zeuss. Glaube ich schreibe auch mal direkt an Samsung. Das darf ja nicht sein, hatte ich bis dato bei keinem Handy. Und ich habe schon einige besessen !
 
@ gelbe ameise:

hatte an den kulanzdienst von samsung ein schreiben gefaxt.....bekam antwort per email, dass es sich um einen "irreparablen Feuchtigkeitsschaden" handelt laut reperaturfirma. es sei ein mechanischer schaden und käm angeblich von unsachgemässer handhabung...:thumbdn:..blabla...habs immer wie ein rohes ei behandelt.....also nen samsung handy hol ich mir net mehr....450 tacken in die tonne...ich hätte mich nicht vom design blenden dürfen....entweder warte ich auf die neuen androidmodelle von 2011 (no samsung) oder hol mir doch das desire, an welchem ich anfangs zweifelte...ist momentan auch günstig zu haben...:thumbsup:
 
warum 450€ für die tonne, kannst es doch immer noch reparieren lassen, is günstiger als n neues...
 
beim irreparablen wasserschaden???und dann noch die lautstärke wippe die mir der reparaturdienst von samsung noch freundlicher weise mit dazu kaputt gemacht hat??? also vom sgs hab ich erstmal genug.:biggrin:....das gerät wird gerade über nen grossen auktionshändler vertickt....leider war die enttäuschung des gerätes und die serviceleistung samsungs doch zu gross.....
 
ja gut die ganze platine tauschen zu lassen ist vermutlich nicht so günstig.
 
Ich habe hier in einem Beitrag gelesen und festgestellt das jemand sein Handy bei -7Grad Außentemperatur im Haus freiwillig auf die Heizung legt. (Zimmertemperatur ca.22°C).

Grundsätzlich sollten egal welche Elektronischen Geräte es sich handelt nie auf Heizungen oder nah an heißen (stark warmen) Heizquellen gelegt werden.
Die Kontakte an Elektrischen Geräten sind ohne Schutzmittel und rosten daher sehr schnell.
Der Rost am Homebutton-Kontakt ergibt sich automatisch, da die Kontakte nicht isoliert sind (ggf. Schutzfilm haben) um etwa eine bestmögliche Verbindung zu gewährleisten.
Der Rost am Home-Button kommt vermutlich vom Trockenlegen auf den Heizkörper.

(Test: Im Sommer sein Auto waschen von Hand und vor dem Waschen auf die Bremsscheiben schauen (Farbton: hell-Silber). Nach dem Waschen und trocknen auf die gleiche Bremsscheibe schauen wenn Wassertropfen drauf gekommen sind und sich wundern wie schnell Rost entsteht)

Grundsätzlich sollten elektrische Geräte erst ausgepackt und im Zimmer 2-3Std. offen stehen (am besten Zimmermitte).

Gruß D.
 
Sorry, wenn es vielleicht schon beantwortet wurde, aber woran sehe ich dann als Laie, ob mein Indikator verfärbt ist ?

Bei mir ist es einfach ein weißes Blättchen mit ganz vielen Kreuzchen drauf ! Ist der jetzt verfärbt oder nicht ?
 
ne das ist normal, ich frag mich auch wie das aussieht, wenns feucht wird... ausprobieren will ichs net ;-)

eh denke mal, es wird knallrot oder blau oder so
 
ich glaub da steht dann Void

Gesendet von Meinem Galaxy S
 
Also ich gehe davon aus, dass diese Kreuze eine Substanz sind die eine recht hohe affinität zum Wasser haben und sich daher bei Wasserkontakt verfärbt/entfärbt oder verläuft.
Es ist ja nur ein dünner Teststreifen, vondaher kann es nur chemisch sein. Es gab auch mal im Chemieunterricht eine solche Chemikalie, rosa und hohe Affinität zu Wasser, mir fällt der Name nicht ein ;)
Und ich würde einfach schätzen, dass sich diese Kreuze dann entfärben/verfärben oder verlaufen. Das ein Schriftzug zu erkennen ist bezweifel ich, da es auch wieder mit größerem Aufwand und somit entstehenden Kosten verbunden wäre ;D
 
Wusste noch gar nix,von diesem Indikator.
Interessant.
Ist aber eigentlich der Knaller,das an einem solchen Streifen festzumachen.
Was ist,wenn ich das irgenwie mit feuchten Händen anfasse?
Sage mal so nach dem Hände waschen oder so?

Obwohl man bei vielen immer vorsichtig sein muss,von wegen "Ich habe gar nix gemacht"
Wie der Eine letztens und nachdem der Thread 2.5 Seiten hatte kam dann auf einmal "Na Ja bisschen Bier drüber gekippt" usw..
Ohne natürlich jemand etwas unterstellen zu wollen.

Muss mir meinen Indikator auch mal angucken,wenn ich den nächsten Reboot mache.
Vorsichtig natürlich.;)

Die Dinger gibt es bestimmt in China zu kaufen.
Vielleicht eröffne ich einen Export. :D

Edit: Backylasek: Wenn Du Dir,bei einer kaputten Lautst.-Wippe noch Sorgen machst,wenn die Platine im A.. ist,dann hast echt Humor.
Hoffe Deinem WF passiert nix,denn eines ist ganz sicher:
HTC hat einen noch sehr viel schlechteren Kundendienst.
Guck mal ins Desire-Forum.
Das war einer der Hauptgründe,mich gegen ein Desire zu entscheiden.
Frechheit ist es natürlich von Samsung,aber Arvato ist noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Ja, das ist ja auch der Witz dran. Der reagiert ja schon bei hoher Luftfeuchtigkeit. Was wieder eine unterstützdende Tatsache für meine Vermutung mit der Chemikalie wäre.
Und zu kaufen gibts den ganz bestimmt.
Und mir fällt grad noch was dazu ein, ich habe schon bei diversen leuten gehört das ihrs farblos war... Das könnte sogar wirklich sein... Soweit ich mich errinnern kann hat es sich entfärbt und sobald es getrocknet wurde, das Wasser also entzogen wurde, hat sich die Chemikalie wieder lila gefärbt, bei den Wasserindikatoren ist es nun also "verlaufen" sprich die Kreuze sind nicht mehr zu sehen.

Und ich finde es wirklich beschissen, aber wenigstens ist er nicht so offen wie bei Apple platziert. Bei Apple sind diese Indikatoren direkt zugänglich platziert, beim IPod zum Beispiel bei dem Klinkenanschluss, beim IPhone beim Ladeanschluss, also bei Teilen die oftmals offen sind und wo schnell ein Wassertropfen hin kann... Das zeigt doch wie Apple seine Kunden verarscht...
 
http://www.lastminuteflugboerse.de/Bilder/o4.JPG


sieht dein indikator noch so aus?


ich würde mir einfach ne neue ladebuchse anlöten bzw die alte versuchen zu reparieren. wenn du es nicht selbst machen kannst kannst du das auch in ner elektronikwerkstatt machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
505
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
85
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
619
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten