Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]

Muppi schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]

Vorhin schon gelesen und befolgt.
Leider kein Erfolg, hatte vieles schon vorher ausprobiert.

Also wir haben schon ein S3 mit corrosionx wiederbelebt. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Dann ist es wohl zu spät und dein S1 ist hinüber.

Alternative zum internen GPS: Falls Bluetooth geht, ne Bluetooth GPS Maus. ansonsten viel Glück!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Jacksonx schrieb:
Also wir haben schon ein S3 mit corrosionx wiederbelebt. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Hmm, bin skeptisch, ob ich das Zeugs in mein S4 spühen darf!? :confused:

Ich habe so ein ähnliches, "sau-teures" Spray (orig. aus dem Flugzeugbau), hab mich aber nicht getraut ;)

Ok, wenn alle Versuche fehlschlagen und nix mehr geht, werd ich´s mir überlegen.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

bhaxz schrieb:
diesen link Schnell fällt das Galaxy S4 aus der Hand und ist kaputt ..
habe ich hier heute im Forum gefunden. Lieder weiß ich nicht mehr wer es war.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. In dem Video wird auch etwas über die GPS Antenne erklärt.

Das Video kannte ich noch nicht und weiß nun zumindest, wo die Antenne sitzt und welche Kontakte dazu gehören.

Hat mir neuen Mut gemacht :scared: ... ev. doch weiterzukommen!?

Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Fiddy schrieb:
Alternative zum internen GPS: Falls Bluetooth geht, ne Bluetooth GPS Maus. ansonsten viel Glück!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bluetooth funzt und so eine alten BT/GPS-Empfänger habe ich tatsächlich auch noch rumliegen.
Aber nee, die Zeiten sind vorbei und das muss schon so funktionieren, wie es soll.
Danke trotzdem.

Gib das mal in youtube ein. Das Zeug ist der Knaller.

Wir baden unsere Komponenten vom Modellbau darin um alles Wasserfest zu machen.

Wir haben auch schon ein altes 3310 damit behandelt. Das lief unter Wasser xD

Nur bitte nicht das HD verwenden. Zu dick....

Als letzte Rettung ist es einen Versuch allemal Wert.

Also das SGS+ ist eigentlich sehr robust. Meins ist mal in der Waschmaschine gelandet. Bis ich es merkte, war der Waschgang schon durch. Hatte es dann für 2 Wochen in Reis eingelegt. Danach funktionierte alles wieder, nur der Akku war kaputt und es hat die Simkarte nicht mehr erkannt. Habe es dann wieder ausgeschaltet wieder getrocknet. Jetzt geht wieder alles wie gewohnt ohne Probleme. Vielleicht musst du es nur noch ein wenig mehr trocknen. Wünsche dir viel Glück dabei.

Im Galaxy S Forum gab es den lustigen Thread mit der Suppe. Da waren gute Tipps bei. Reinigen mit Alkohol und bei 50 Grad in den Backofen (die Platine). Bin selbst Elektroniker - das könnte helfen.
Das Einschalten war wie gesagt unüberlegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist deine Anzeigenhelligkeit überhaupt ganz auf hell gedreht ?

Natürlich.

Sei mir nicht bös, aber Geld in so einen Totalschaden zu investieren halte ich für falsch.
Selbst wenn es nach der Reparatur funktioniert heißt das nicht, dass in zwei Wochen sich nicht andere Teile melden.
Verkaufe das S4 als Wasserschaden bei ebay und hol dir ein Neues!

mfg
Andy

So extrem empfindlich sind die Geräte in der Regel auch nicht.
Mein S2 hat heiße Thermen überlebt (Dämpfe, nicht wasser). Überlebt seit 1 1/2 monaten jeden morgen die Bedampfung durch das Duschen meiner besser nHälfte (das bad ist wie eine Sauna danach und da ich momentan ein anderen Phone habe, verweilt das S2 meist da) und hat auch schon spritz und regenwasser, wie andere flüssigkeiten abbekommen. (Es wurde nur nie ganz untergetaucht)

... das die Geräte dennoch funktionieren ist ja schön und gut, doch der Indikator im Handy kann dann schon eingefärbt sein und damit die Garantie erloschen. Ich weiß ja nicht wie schnell der anspricht. Reicht evtl. schon ein Regentropfen der beim telefonieren in die Kopfhörerbuchse läuft? Oder wirklich erst wenn das Gerät geflutet ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend zusammen,

Gestern wurde ich auf einer Gartenparty ausversehen mit dem Gartenschlauch nass gemacht und auch meine Hose in der sich mein Nexus in einer Schutzhülle (bzw. Tasche) befand.

Ich nahm dieses sofort aus der Tasche, die recht nass wurde und wischte mein Nexus ab. Soweit lief alles ganz gut keine Probleme zu erkennen, doch als ich einen Anruf bekam funktionierte die Hörmuschel nicht mehr nur der Lautsprecher, Neustart brachte nichts. Auf dem nach Hause Weg war es dann teilweise beim Sperren und Entsperren etwas träge. Als ich dann am Abend telefonierte funktionierte die Hörmuschel wieder einwandfrei doch das Display ging nach dem Telefonat nicht mehr an und ich musste es irgendwie abschalten was gottseidank funktionierte.

Mitlerweile funktioniert wieder alles wie es soll ich konnte keine Probleme feststellen, jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das Handy dennoch einen Wasserschaden hat?
Indikatoren konnte ich in der Kopfhörerbuchse und am usbport nicht entdecken (scheint auch nur beim Eiphone vorhandenzusein) und öffnen kann man es ohne Garantieverlust ja nicht.

Was kann ich nun machen um zu überprüfen, ob es Schaden davon getragen hat? Nicht das es auf einmal die Tage den Geist aufgibt.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
MusicMaker

Ich hab jetzt keine Antwort auf deine Frage, ob man das am N4 feststellen kann. :confused2:

Aber ein kleiner Tipp: Um zu vermeiden, dass es vielleicht doch den Geist aufgibt, kannst du es eine Nacht in eine Schale voll Reis legen (auch bedecken mit Reis), damit die restliche Feuchtigkeit aufgezogen wird und nichts mehr im Handy ist. ;)
Gleiches Prinzip wie die Reiskörner im Salzstreuer.. :tongue:

Gruß

• Danke
Reaktionen: MusicMaker
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem Reis habe ich schon gehört, aber ich habe dazu ein paar Fragen.

-Klingt blöd, aber ist es egal welchen Reis man nimmt? ^^
-muss das Handy dabei ausgeschalten sein?
-kann man damit dem Handy Schaden zuführen, sprich dass es auf einmal nicht mehr angehen sollte oder so?

Mit freundlichen Grüßen
MusicMaker