Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlichen Glückwunsch! Mit dieser unüberlegten Aktion (.... es hat geknistert....) hast Du Dir einen wunderschönen Türstopper/Briefbeschwerer gebaut.

Nach 10 Minuten im Wasser ist überall im Gerät Feuchtigkeit. Feuchtigkeit und Spannung/Strom sind 2 Sachen, die sich nicht wirklich vertragen (Es sei denn man hat Elektrolyse vor, aber das geht nicht mit nem Handy). Auch nächtliches "Trocknen" in einem Küchentuch entfernt nicht die Restfeuchte. Erneutes Einschalten war dadurch absolut kontraproduktiv.

Lies Dir mal die Threads hier im Forum zu dem Thema durch, dann wirst Du erkennen, was Du alles falsch gemacht hast.

Meine Prognose zu Deinem Gerät: Totalschaden

Also lässt sich da wirklich nichts mehr machen ?

Der Akku dürfte durch nen Kurzschluss sowieso tot sein. Ich denke die Platine hat auch was abbekommen. (Laderegelung)

Spätere Folgeschäden durch Korrosion sind jetzt schon sicher.

Wenn Du es reparieren lassen willst, kannst Du es einschicken. Auf Garantie geht das aber nicht. Und billig dürfte es auch nicht werden.

Ok was würde es denn ungefähr kosten ?

Wahrscheinlich so viel wie ein neues SGS+

sent from my gnex

Ok trotzdem danke für die antworten

Hallo
das Handy ist ins Wasser gefallen, schnell reagiert und s in Reis gelegt.
Das Handy funktioniert wieder aber sobald der Hintergrund Schwarz ist Flackert es.
In hellen Hintergrund ist alles normal.
Wenn man die Kamera einschaltet hat es ein Grün Stich.
Meint ihr das es noch nicht ganz trocken ist?

Akku raus zerlegen und Trocknen lassen!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/286716-der-grosse-wasserschaden-thread-wie-gehts-weiter.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lag doch schon 2 Tage in Reis.
Funktioniert ja auch soweit bis auf das Display wenn der Hintergrund schwarz wird flackert es.
Meinst du noch weiter Trocknen lassen oder ist das Display Defekt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal zu meinem Handy ich habe es noch einmal über Nacht in reis gelegt und jetzt gerade mit dem Akku von meinem Vater ausprobiert ob sich etwas tut ich konnte das Handy starten und es funktioniert auch alles . Meine Internetflat hat funktioniert und alle Daten waren auch da das einzige was ich neu einstellen musste waren Uhrzeit und Datum. Ist es jetzt also doch kein Totalschaden und es ist nur der Akku kaputt?:confused2:

Hast Du damit mal telefoniert? Normalerweise sind Lautsprecher und Mikrofon nach 10 Minuten Wasserbad im Eimer.

Der Akku ist definitiv platt. Und wie ich schon sagte: Folgeschäden sind zu erwarten.

Hallo zusammen,

ich glaube, ich brauche mal Hilfe zu meinem S4!

Der Supergau ist eingetreten!

Ich habe Mitte Mai mein nagelneues Galaxy S4 versehentlich kurz in der Ostsee "gebadet" und hatte dann trotz typischer Sofortmaßnahmen wie Akku, SIM und SD raus und anschließendem Trockenlegen Probleme (wie "Kamera geht nicht mehr", LED blau pulsierend leuchtend, telefonieren und Soundausgabe ohne Kopfhörer nicht möglich, weil dauerhaft Status "Kopfhörer aktiv" ... etc.).

Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass die Garantie bei Wasserschaden sofort erloschen ist und es zudem es kein "harmloser" Wasserschaden ist (weil Salzwasser), habe ich das S4 auseinandergebaut, Platine in 100%igem Isopropanol eingelegt, den Rest soweit möglich damit gereinigt und anschließend ausgiebig getrocknet (2 Tage in Vakuumgefäß mit ungekochtem Reis), ... + nochmaliger Reinigung und "Backen" im Ofen.

Ergebnis war, dass die Kamera weiterhin nicht funktioniert (kein Bild, Menüs extrem langsam und Meldung "Kamerafehler"), ... telefonieren wegen kaum hörbarem Mikrofon nicht möglich ist ... und GPS unregelmäßig kurzzeitig nicht funktioniert.
Ansonsten alles ok.
Welche Funktionen und Bauteile oder Sensoren ev. zusätzlich gestört sind, weiß ich noch nicht 100%ig.

Oh man, wie extrem ärgerlich!!

Naja, Kamera und Flexkabel (mit Micro und so) für zusammen ~65 Öcken online bestellt, eingebaut ..... und jubelnderweise kann ich wieder ohne zu schreien/brüllen telefonieren und die Kamera funktioniert einwandfrei.

Nach anfangs gelegentlichen Aussetzern funktioniert mein GPS inzwischen gar nicht mehr! :(

Das ist jetzt mein hoffentlich letztes und hoffentlich auch nicht unlösbares Problem!?!?
Ich benötige GPS andauernd und die fehlende Navi-Funktion wäre ein NoGo, bzw. der "Tot" für das Handy!

Ich habe natürlich alles Mögliche versucht, auch Werkseinstellungen etc., aber das GPS-Symbol ist nur am blinken, findet aber nichts :(

Hat irgendjemand eine Idee?
Wo sitzt eigentlich das GPS-Modul und die Antenne??
Ist die Antenne zugänglich? Ist das blaue dünne Kabel die Antenne
Kann man ev. ein Bauteil ersetzen?
Was kann man noch prüfen?

Es wäre wirklich super, wenn sich jemand damit auskennt und mir den vielleicht entscheidenden Tipp geben könnte!

Gruß aus dem Norden
Bernd

Ja mein alter Akku ist kaputt durch den Kurzschluss aber mit dem Akku von meinem Vater geht es .Komischer weise musste ich gerade beim erneuten starten wieder Uhrzeit und datum einstellen. Musik funktioniert und telefonieren funktioniert auch (habs ausprobiert) . Sind die Folgeschäden denn wirklich strak mit was muss man da rechnen .

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Wlan funktioniert nicht er scannt und sucht aber dann schaltet sich wlan nach paar sek scannen wieder aus . Und ich glaube Button für den ruhe modus hängt ein wenig ( wieß aber nicht genau ) kann man das mit den spät folgen nicht irgendwie verhindern indem man es reparieren lässt und würde das immer noch viel kosten .

Hab zwar nicht viel Ahnung davon, würde dir aber empfehlen, dass Handy noch mal ordentlich durchzuföhnen!
Klingt vielleicht komisch, kann aber sehr effektiv sein.
Mir ist mit meinem letzten Sony ähnliches passiert und nach föhnen und 2 Tage trocken hat alles wieder funktioniert.

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2

Bringt auch nichts mehr - nach dem Kontakt direkt zwei Tage in den Reis, wer das Dingen einschält, hat direkt verloren. Mit etwas Glück läuft es noch, aber da kommen definitiv noch Langzeitschäden durch Korrosion dazu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ok danke :)

Meins war noch an, als es in die Toilette geplumpst ist..habs dann sofort auseinander genommen und trocken geföhnt.Die Kamera war zwar noch etwas milchig, aber nachdem ich es dann über Nacht trocken gelegt habe, ging am nächsten Tag alles wieder wie gewohnt.

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2

myreality schrieb:

Danke, aber die Seite kenne ich.
Hatte mir sehr geholfen, um als Newbee erst einmal mit der Technik und dem Zerlegen des S4 klarzukommen (nun kann ich es gezwungendermaßen fast im Schlaf :) ).
Dort wird aber leider nichts über ein GPS-Modul oder die Antenne geschrieben/gezeigt, zumindest mir nicht ersichtlich.

Gruß
Bernd

Wichtig
Hallo Leute, Ich habe hier ein Samsung GT-I9000.
Es ist zwei einhalb Jahre alt und lief immer Tadellos.
Ich hatte mir vor ca. sechs Monaten einen Polarcell Akku mit 1800 mAh geholt, damit ich länger etwas vom Akku habe. Es lief auch alles Problemlos.
Jetzt mein Problem.
Das Handy ist mir in den Gartenteich gefallen. Ich konnte noch sehen das es am Grund noch geleuchtet hat. Danach habe ich es 10 Tage trocknen lassen und der Bildschirm war so dunkel das man fast nichts erkennen kann.
Nun habe ich mich Vorgestern wieder dran gesetzt und es mal aus einander genommen und mit Apotheker Alkohol gereinigt und trocknen lassen, doch immer noch das selbe. Komisch ist, wenn der Akku 2-3 Stunden nicht drin ist, startet das Handy in Originaler Helligkeit, danach sofort wieder dunkel.
Anderen Akku habe ich auch schon versucht.
Bitte dringend um Hilfe, da ich das Handy in 14 Tagen für den Urlaub brauche.
Danke