Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vmtl. gebraucht.

Gebraucht aber neuwertig von privat ;). Hier im Marktplatz.

Gesendet von meinem Nexus 4

sieht man die Indikatoren gleich, wenn man den Akku rausnimmt? Dort sehe ich nämlich einen kreisrunden Punkt, der zur Hälfte weiß und zur Hälfte rot ist.

ICh habe jetzt ein neues Handy geholt, habe aber noch eine Frage, die Micro SD Karte hat anfnags noch funktioniert, danach hat das Handy die Karte aber nicht mehr angenommen, mit dem Hinweis die Karte wäre leer. oder hat ein Dateisystem, dass nicht vom Handy erkannt werden kann.
AUch ein drittes Handy kann die Micro SD Karte nicht mehr erkennen.
Weiß noch jemand Rat wie die Micro SD karte noch zu retten ist?

Tja, dann ist die Karte wohl kaputt. Passiert.

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein Telefon ist leider nass geworden.

Dann hat das Laden nicht mehr funktioniert, nachdem ich den Akku und den USB Anschluss am Telefon selbst getausch habe geht dies wieder.

Allerdings ist die mechanische Home Taste sowie die Menü und die Zurücktaste defekt.

Auch das Wlan geht nicht :angry: Das komische: Verfügbare Netzwerke werden angezeigt, aber eine Verbindung klappt nicht :-((

Kann ich das Phone resetten??? Ein Wipe krieg ich leider nicht hin weil die Home Taste nicht funktioniert.

Hab schon zig Sachen ausprobiert und weiss einfach nicht mehr weiter.

Über Kies krieg ich auch klein Update /Reset hin.

Das klingt nicht nach einem Software Problem...

Mit einem Jig kommst Du in den Downloadmodus und kannst mit Odin die aktuelle Firmware neu flashen. Sollte es ein Software Problem gewesen sein, ist es dann erledigt. Siehe FAQs.

Gruß und Groove michel

Hallo,

nun hat es auch mich erwischt. :smile:

Angefangen hat alles vor ca. drei Wochen, als mein geliebtes SG3 beim
Laden ab und zu diesen "Verbindung hergestellt Ton" von sich gab, obwohl
es bereits seit mehreren Minuten oder auch Stunden verbunden war.
Ich dachte mir nichts dabei, denn das Telefon lies sich - noch -
problemlos aufladen und mit dem PC verbinden. Plötzlich jedoch wurde
mehr Akku verbraucht, als das tatsächlich durch das Ladegerät
aufgeladen wurde. :confused: Dabei konnte ich feststellen, dass das Ladekabel
beim hin und her bewegen immer wieder den Kontakt verlor. Also
versuchte ich ein anderes Kabel, womit zwar die Verbindung stabil war,
aber der Ladevorgang so unendlich lange dauerte, dass selbst 10h Schlaf
nicht ausreichten, um es vollständig zu laden. Mit einem anderen
Ladegerät war's das selbe in grün. Also Rechnung geschnappt ab zum
Mediamarkt und einschicken lassen. Nach ca. 10 Tagen erhielt ich eine
SMS, ich könne mein Samsung abholen. Tja, abholen konnte ich es
schon....unrepariert. Dreimal dürft ihr raten, warum Samsung oder besser
ein Servicepartner die Garantieleistung verweigert hat. GENAU, wegen
Korrosion auf der Platine. :love:

Ja, ich verwende mein Smartphone nicht nur in geschlossenen Räumen,
ich fahre auch bei Regen Auto und hab es in einem Ablagefach liegen.
Verdammt nochmal bei Regen laufen nunmal die Scheiben in einem Auto
an und er herrscht erhöhte Luftfeuchtigkeit. Und ja, ich esse gerne
Nudeln und beim Kochen eben dieser entsteht auch mehr Kondensat, was
sich überall niederlässt. Und ja, wenn Winter ist verkrieche ich mich nicht
in meiner Bude und halte Winterschlaf, weil ich verdammt nochmal
Rechnungen zu bezahlen habe und ich im Winterschlaf nichts verdiene.
Also gehe ich mit meinem Smartphone aus dem Haus, selbst wenn es
-20°C draußen hat und nein ich warte im Anschluss daran keine 20min.
vor meiner Arbeitsstelle bzw. im Eingangsbereich oder im Hausflur bis
sich mein Smartphone in die warme Bude tragen lässt. Ich mein :scared:???

Puh, jedenfalls ging einen Tag, nachdem ich das Phone zurückerhielt, gar
nichts mehr. Es gab überhaupt keinen Ton von sich, wenn man das
Ladekabel einsteckte. Also bin ich wieder zum Mediamarkt und habe mir
den Verkaufsleiter geschnappt und ihm gesagt, dass ich diesen Service
unter aller Sau finde und ich eine detaillierte Fehler/Ursache Analyse
haben möchte, damit ich etwas in der Hand habe, wenn ich bei einem
Gutachter auf der Matte stehe.

Wie auch immer. Ich würde die Profis gerne bitten, sich den
Korrosionsschaden mal anzusehen und es wäre super nett, wenn ganz
viele hilfreiche Kommentare hierzu geschrieben werden.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit
Liebe Grüße
Micha

Anhänge

• Samsung Galaxy S3 Korrosionsschaden.jpg
    Samsung Galaxy S3 Korrosionsschaden.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 533
HILFE mein tolles Handy SII plus ist heute baden gegangen ins Putzwasser. Bitte nicht fragen wie ich das geschaft habe.
Kurz vom Herzinfarkt, Handy sofort raus, aussenander gebaut (Akku, Sim, SD alles raus) und abgetrocknet. Nun liegt es jetzt im Reis begraben. Morgen besorge ich gleich Iso. Jetzt habe ich aber eine Frage:
Ich traue mir ihm nicht ganz aussernander bauen. Reich es, oder geht es auch wenn ich nur hinten dieser Teil mit dem Schrauben abbaue, und dan in Iso bade? Oder muss ich alles ausbauen?
Danke

Chekker schrieb:

1. dein auto ist undicht...
2. kauf dir ne Dunstabzugshaube oder halt das Handy nicht übern Topf
3. in der tasche machen auch - 20°C nicht aus, außer du gehst in Jeans snowboarden...

sofern samsung nichts macht, gib es halt in eine Handywerke und lass es reinigen.

Rybka schrieb:
HILFE mein tolles Handy SII plus ist heute baden gegangen ins Putzwasser. Bitte nicht fragen wie ich das geschaft habe.
Kurz vom Herzinfarkt, Handy sofort raus, aussenander gebaut (Akku, Sim, SD alles raus) und abgetrocknet. Nun liegt es jetzt im Reis begraben. Morgen besorge ich gleich Iso. Jetzt habe ich aber eine Frage:
Ich traue mir ihm nicht ganz aussernander bauen. Reich es, oder geht es auch wenn ich nur hinten dieser Teil mit dem Schrauben abbaue, und dan in Iso bade? Oder muss ich alles ausbauen?
Danke

wenn du hinten eh alles abhast ist es nur noch eine Schraube und du kannst die Platine abnehmen ;)

@Rybka
Auf gar keinen Fall das Display in Iso einlegen - nur die Platine!!

Habs heute Früh aus Reis rausgefischt und probiert. Alles zusammen gebaut, eingeschaltet und Gott sei Dank es funkt. Alles einwandfrei. Keine komischen geräusche, nix, Kamera alles wie vorher, SD ok, wlan, alles geht. Jetzt hab ich natürlich weniger Lust es wieder aussernander bauen und im Iso baden. Das Handy zu laden muss ich noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trocknungszeit war aber nicht sehr lang. Da hast du Glück gehabt, dass du keinen Kurzen verursacht hast!
Naja, wenn es komplett baden gegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr groß, dass es zwar jetzt geht, aber wenn die Korrosion im Inneren voranschreitet, es in ein paar Monaten zu spinnen anfängt bzw. ganz ausfällt.
Muss natürlich nicht sein, will aber nur darauf hinweisen!

cosmic7110 schrieb:
1. dein auto ist undicht...

Ähm, nein ist es nicht.

cosmic7110 schrieb:
2. kauf dir ne Dunstabzugshaube oder halt das Handy nicht übern Topf

Aha, und dafür soll ich dann also ein Loch in die Hausmauer brechen oder welchen Sinn hat eine Dunstabzugshaube, die den Dunst nur an die Decke bläst? Mal ganz davon abgesehen, dass sich mein Vermieter tierisch freuen wird, wenn ich seine Mauer in Schweizerkäse verwandel.

cosmic7110 schrieb:
3. in der tasche machen auch - 20°C nicht aus, außer du gehst in Jeans snowboarden...

Ich kann mir schlicht nicht erklären, wie die Korrosion entsanden sein soll. Das Telefon ist nie Nass geworden oder sonstwas, sondern unter normalen Bedingungen verwendet worden.

cosmic7110 schrieb:
sofern samsung nichts macht, gib es halt in eine Handywerke und lass es reinigen.

Was soll mir das bringen?

Noch eine Frage: Kannst du irgendwas zum festgestellten Schaden sagen?

Chekker schrieb:
..
ich fahre auch bei Regen Auto und hab es in einem Ablagefach liegen.
Verdammt nochmal bei Regen laufen nunmal die Scheiben in einem Auto
an und er herrscht erhöhte Luftfeuchtigkeit.
entweder du fährst einen VW Käfer oder deine Karre ist kaputt.
....beim Kochen eben dieser entsteht auch mehr Kondensat, was....
und dieses kriecht ins Innerei deines Smartphones, das im gleichen Raum auf einem Tisch liegt?

Also bin ich wieder zum Mediamarkt und habe mir
den Verkaufsleiter geschnappt und ihm gesagt, dass ich diesen Service
unter aller Sau finde und ich eine detaillierte Fehler/Ursache Analyse
haben möchte, damit ich etwas in der Hand habe, wenn ich bei einem
Gutachter auf der Matte stehe.
Die Reaktion des "Verkaufsleiters" auf deine professionell vorgebrachte Mängelrüge gibst du hier nicht kund?

Deinen selbst beauftragten Gutachter kannst dir übrigens schenken oder auch einfach ihm das Geld in den Rachen werfen.

Der Begriff "Selbstständiges Beweis(sicherungs)verfahren" scheint dir fremd zu sein?

Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Selbständiges Beweisverfahren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das selbständige Beweisverfahren (früher: Beweissicherungsverfahren) ist im deutschen Zivilprozess ein gerichtliches Verfahren, das dem eigentlichen Zivilprozess, dem Hauptsacheverfahren, durch einen entsprechenden Antrag vorgeschaltet werden kann, um in Fällen mit einer gewissen Eilbedürftigkeit eine Beweissicherung zu gewährleisten, wenn hieran ein rechtliches Interesse besteht oder auch zu dem Zweck, aufgrund der gewonnenen Ergebnisse ein weiteres streitiges Gerichtsverfahren zu verhindern. Grund ist die unter Umständen lange Verfahrensdauer, die den Verlust von Beweismitteln besorgen lässt.
Ein eigenes Verfahren ist hierfür notwendig, da ein einseitig von einer Partei eingeschalteter Gutachter nicht die Gewähr der Unabhängigkeit bietet wie ein gerichtlich bestellter Gutachter. Privatgutachten sind daher vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen, sondern nur als qualifizierter Parteivortrag. Eine Beseitigung des umstrittenen Zustandes nach einer solchen privaten Begutachtung kann daher zur Beweisvereitelung führen.

Bis das alles abgeschlossen ist, hat dein S III einen Zeitwert von 30 Euro und bis dahin gibt es das S 7.

Zum Scheitern ist dein ganzes Reklamationsgebahren schon aufgrund der Missachtung der Gebrauchsanleitung verurteilt:

Richtige Pflege und Nutzung des Mobilgeräts
Halten Sie das Gerät trocken.
•
Feuchtigkeit und Flüssigkeit können zu Schäden an den Teilen oder
elektronischen Schaltungen im Gerät führen.

•
Schalten Sie das Gerät nicht ein, wenn es feucht ist. Falls das Gerät bereits
eingeschaltet ist, schalten Sie es aus und nehmen unverzüglich den
Akku heraus (falls das Gerät sich nicht ausschalten lässt oder der Akku
nicht entfernt werden kann, lassen Sie das Gerät in diesem Zustand).
Trocknen Sie das Gerät mit einem Handtuch ab und bringen Sie es in ein

Kundendienstzentrum.

Also besser ein Sony Xperia Z kaufen. Bei meinem SIII habe ich auch immer bedenken bei Nutzung im Freien im Winter bzw. Regenwetter... Habe deshalb einen Stöpsel in der Kopfhörerbuchse damit wenigstens dort kein Wasser hineinläuft.
Ich habe auch noch ein Motorola Defy welches ja auch Wasser- und Staubdicht ist. Ist ne richtig gute Sache wenn man eine Displayfolie im Wasserbad Staubfrei anbringen kann... :)
Mein nächstes Handy ist kein Samsung mehr, das Sony schon eher...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Telefon unter normalen Umständen genutzt, nur mal so für den der die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt hat.

Von einem Beweissicherungsverfahren habe ich noch nichts gehört. Wie auch immer....

Dachte, dass hier eventuell ein Profi was zum Schaden sagen kann, war wohl ein Fehler.

Update:

Gerät repariert, Mainboard ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hai
mir ist mein S Plus Gestern Abend ins Wasser gefallen und lag dort auch ungefähr für 10 min , weil mir gar nicht aufgefallen ist das es weg ist . Ich hab das Handy dann abgetrocknet und versucht es zu starten ( beim Akku einlegen hat es geknistert ich hoffe da ist nichts bei kaputt gegangen)es tat sich nichts . Hab es dann über Nacht in Küchenrolle gelegt und am nächsten morgen nochmal versucht zu starten . Es startet und es kommt auch das Samsung Zeichen dann komme ich zu dem Entsperrungscode ich sehe sogar mein Hintergrundbild aber dann fährt es direkt wieder herunter. Der Akku zeigt 0 % an obwohl ich das Handy an der Ladestation hab.Hab das Handy danach für 3-4 std in reis gelegt und wieder versucht zu starten aber war wieder das selbe Problem. Liegt es nur am Akku das das Handy herunter fährt oder ist noch mehr kaputt ? :unsure:

Danke schon mal die antworten.