Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass die Tasten anfangen zu leuchten sobald ich den Akku einlege :( Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Handy zurückzuschicken und zu hoffen...

Unter Einstellungen - Anzeige- Touch Key Beleuchtung -
kann die Anzeigedauer der Keys eingestellt /geändert werden.

Wie oben geschrieben bewirkt das leider gar nichts ;(

In den neuen Telefonen sind Feuchteindikatoren. Also wenn das dein einziges Problem ist, würde ich es so lassen.
Eine Idee: vermutlich hat das Salzwasser eine dauerhaft leitende Verbindung mit den LEDs verursacht. Ich würde das Telefon in IPA (Isopropyl Alkohol.) einlegen.
Vielleicht hilftst ja.

von Samsung Galaxy Ace II (i8160P/XXMC8)

Ich wünschte, es wäre so bei mir. Funktioniert das nur mit Ostsee-Wasser, oder kann ich auch mein Ace II in die Nordsee pfeffern, um diesen Leuchteffekt zu erreichen?? ;-)

Was haltet ihr davon einfach zu tauschen? :p

von Samsung Galaxy Ace II (i8160P/XXMC8)

freakonaleash99 schrieb:
Oder eben über sweep2wake. Wenn das aktiviert ist musst du mit deinem Finger einmal von links nach rechts über die unteren tasten (home taste, einstellugen, zurück) ziehen... :)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Was aber dennoch eine ziemlich coole Sache ist. Gefällt mir persönlich soviel besser als auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, dass ich dies nochmal hier kundtun musste :D

Habe das FalloutEvolution v5 drauf.

Hallo,

ich habe vor knapp 3 Monaten ein Samsung Galaxy S2 gekauft.
Das Handy ist aus privat Hand bei einem Floh Markt gekauft.
Preis war OK, Händler war OK.

Nun will das gute Stück aber nicht mehr...
Erst habe ich gestern dieses Bild gesehen:
64693d1326209833-rom-iml-74k-cyanogen-mod-9-nightly-25-03-2012-flash-anleitung-faq-samsung_galaxy_s_black_screen_of_death.jpg

Und seit heute will es nicht einmal mehr angehen.
Mein Kumpel ist auf die Idee des Wasserschadens gekommen.
Da man nur sehr wenige Informationen dazu bekommt wollte ich nachfragen ob dieser hier ausgelöst hat und ob es eventuell noch mehr davon gibt das ich sicher gehen kann das es keiner ist.

r4r5gslx.jpg

Ansonsten denke ich mal wird es aussichtslos den Händler zu finden und es zu Beweisen das das beim Kauf schon so war.
War das letzte mal das mir so etwas passiert ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Wasserschaden wäre der rot.
Schalte Handy aus. Mit Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste in den Recovery Modus und mit der Lautstärke Taste zu Factory Reset navigieren und mit Home bestätigen.
Das Handy wird damit auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das geht alles nicht mehr
Macht gar nichts mehr das Handy!

Das klingt sehr schlecht.
Kommst Du noch in den Download Modus?

Dabei ist das eines der guten Korea Geräte und nicht der in China produzierten.

Der Indikator ist nicht in ordnung. Normal sollte das ein gleichmäßiges Viereck sein und komplett überzogen mit kreuzen.
Bei dir fehlen aber die Kreuze auf der unteren hälfte und recht unterhalb der Kreuze sieht man eine leichte verfärbung.
Ich würde drauf tippen, dass der teilweise aktiviert war und der gebleicht oder ausgewaschen wurde. Besonders da eine Ecke fehlt.

Mutwillig? Vielleicht. Chance was zurück zu bekommen? nein.

Aber du könntest das Gerät demontieren und propanolbad machen und die Platine reinigen. Vielleicht kansnt du noch was retten.

Wie erkennt man den das das Gerät aus Korea kommt?

Egonkab schrieb:
Wie erkennt man den das das Gerät aus Korea kommt?

das würde mich bei einem Wasserschaden eher mal nicht interessieren
durch Wasser gehen alle Geräte Kaputt
auf dem Bild sieht man das es auch recht Schmutzig ist entweder ist das auch vom Wasser oder der Kollege geht nicht besonders Gut mit seinem Gerät um

auch sind die Indikatoren kein verlass ob es nicht doch mit Wasser in Berührung kam
ich würde es mal aufschrauben ob man Korrosion Schäden sieht
aber zum reinigen denke ich mal ist es eh zu Spät das gerät starte ja schon nicht mehr
das heißt das wohl auch schon Leiterbahnen zerfressen sind von der Korrosion

Richtig woher es kommt, macht keinen Unterschied.
Aber für den es Interessiert:

"Made by Samsung" -> Korea
"Made in China by Samsung" -> China (kann auch sien dass es Made by Samsung in China war

emm ja also mir ist das zwar noch nicht passiert aber ich weiß was man machen soll also du nimmst alles raus und legst es in reis das reis zieht das wasser ein und ja die schrauben rauszumachen war nicht grad so schlau :) aber tu ako und das handy in reis rein ! ;)

Hey Leute,

jetzt benötige ich einmal dringend Hilfe von euch bzw. einfach eure Meinung/euren Rat. Ein Freund hat im Januar sein S3 beim Feiern verloren und nun wurde es wieder gefunden. Den Akkudeckel hinten abgenommen, war es ziemlich feucht, haben wir also abgewischt. Danach an der Luft trocknen lassen und es wieder eigeschaltet und voila: alles geht: telefonieren, der Touch, Front-Kamera, Lautsprecher... Lediglich die Laut-Leiser-Taste hat manchmal gezickt, die aber mittlerweile auch wieder einwandfrei geht. Der einzige Haken: Die hintere Kamera! Die geht zwar auch, aber stellt nur, wenn sie will (und das ist meistens nicht der Fall) scharf. Haben die Firmware schon des öfteren neu geflasht, wir haben gewiped und auch die Kamera-Firmware aktualisiert um softwäremäßig alles auszuschließen. Nun die Frage: Meint ihr, wenn man lediglich das hintere Kameramodul mit seinem Flexiband tauscht, dass der Schaden dann behoben sein könnte und der Autofokus wieder richtig funzt? Oder würdet ihr auf weitere Zerstörungen tippen? Meint ihr, ein Einlegen der Kamera in Isopropanol würde noch was bringen nach so langer Zeit? Es lag eben wirklich von Januar bis Ende April in nem Waldstück unter Blättern (Wunder, dass es den Winter überstanden hat^^).
Natürlich haben wir unser Glück mal versucht und es zur Reparatur eigeschickt, bekamen das S3 aber aufgrund von Korrosionsschaden gleich wieder zurückgeschickt. Ich weiß, dass da meist nicht viel zu holen ist, aber da eben wirklich nur die Kamera zickt (stellt mal scharf, dann wieder nicht, dann nur links, aber rechts nicht usw.), dachte ich mir, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist :o

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mir hier der ein oder andere mit Rat antworten würde, da ich den Fall selber kaum einschätzen kann.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Nachmittag :thumbsup:

Siehe meine Signatur. So wird vorgegangen, nicht anders.

Hey Leute,

jetzt benötige ich einmal dringend Hilfe von euch bzw. einfach eure Meinung/euren Rat. Ein Freund hat im Januar sein S3 beim Feiern verloren und nun wurde es wieder gefunden. Den Akkudeckel hinten abgenommen, war es ziemlich feucht, haben wir also abgewischt. Danach an der Luft trocknen lassen und es wieder eigeschaltet und voila: alles geht: telefonieren, der Touch, Front-Kamera, Lautsprecher... Lediglich die Laut-Leiser-Taste hat manchmal gezickt, die aber mittlerweile auch wieder einwandfrei geht. Der einzige Haken: Die hintere Kamera! Die geht zwar auch, aber stellt nur, wenn sie will (und das ist meistens nicht der Fall) scharf. Haben die Firmware schon des öfteren neu geflasht, wir haben gewiped und auch die Kamera-Firmware aktualisiert um softwäremäßig alles auszuschließen. Nun die Frage: Meint ihr, wenn man lediglich das hintere Kameramodul mit seinem Flexiband tauscht, dass der Schaden dann behoben sein könnte und der Autofokus wieder richtig funzt? Oder würdet ihr auf weitere Zerstörungen tippen? Meint ihr, ein Einlegen der Kamera in Isopropanol würde noch was bringen nach so langer Zeit? Es lag eben wirklich von Januar bis Ende April in nem Waldstück unter Blättern (Wunder, dass es den Winter überstanden hat^^).
Natürlich haben wir unser Glück mal versucht und es zur Reparatur eigeschickt, bekamen das S3 aber aufgrund von Korrosionsschaden gleich wieder zurückgeschickt. Ich weiß, dass da meist nicht viel zu holen ist, aber da eben wirklich nur die Kamera zickt (stellt mal scharf, dann wieder nicht, dann nur links, aber rechts nicht usw.), dachte ich mir, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist :o
Oder meint ihr, dass es sich nicht lohnt da was zu machen, weil in Zukunft dadurch eh och weitere Probleme (Spätfolgen) auftreten werden und ich dadurch ja eh keine Garantie mehr habe?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mir hier der ein oder andere mit Rat antworten würde, da ich den Fall selber kaum einschätzen kann.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Nachmittag :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
siehe was timme geschrieben hat.
Damit kannst du vielleicht die Korrosion aufhalten oder zumindestens verlangsamen. Momentan ist das reines glücksspiel. Besonders wenn man das Wetter der letzten Wochen anschaut, wird da ordentlich Wasser reingekommen sein.