Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn sich der Indikator verfärbt hat, dann ist eh Essig mit Garantie und Gewährleistung. Also direkt ab ins Alkbad damit. Ansonsten hat ja delpiero223 schon eine gute Idee gehabt.

Bei Wasserschaden einfach ein anderes Mainboard kaufen und einbauen. Das Displaymodul muss aber einwandfrei funktionieren so habe ich es gemacht. Kosten liegen bei ca 160€ (gebrauchtes vom Verkäufer generalüberholtes Mainboard mit internen 16GB und offizielle 4.1.2 DBT ist auch schon drauf). Wenn ihr weitere Fragen habt schreibt mich an.

Mittlerweile ziemlich OT hier, aber mich interessiert folgendes: was heißt vom Verkäufer generalüberholt? In der Hinterhofwerkstatt/am Küchentisch einfach geflasht oder an einem ESD-gerechten Arbeitsplatz mit Hilfe der shematics ordentlich geprüft?

du das ist mir sowas von egal. mein samsung galaxy s3 läuft. ob das jetzt ein 14 jähriger mit odin geflasht hat oder ein profi.... das Mainboard funktioniert einwandfrei. generalüberholt heisst auf fehler überprüft gereinigt und mit der neusten software bespielt...

Schon verständlich. Aber wird eben auch viel Schindluder getrieben im Bereich repair, da bin ich immer etwas allergisch...

Und kam für mich eher so rüber, als würdest du hier auf ganz subtile Art und Weise selber was verkaufen wollen. Man möge mir verzeihen.

:) ne ich verkauf mein s3 nicht. hab ja nicht umsonst 150€ ausgegeben.
und woher sollte ich s3 mainboards haben....

Scheinbar hat es das Display nicht überlebt. Ich werde es aber nochmal in Iso einlegen. Schade eigentlich. Dann muss ich wohl ein neues Handy für Sie finden.

Bin eben im Regen Fahrrad gefahren, und seid dem funktioniert mein Desire s nicht mehr richtig.

Es geht immer so nach 10 min aus und ich muss den Akku rausnehmen um es wieder anzubekommen.

Gibts irgend ein Zeichen um zu bewiesen, ob das Handy Men wasserschaden hat?

Oder was kann man sonst machen um das Problem zu beheben?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Konnte das Problem präzisieren, der ausschaltknopf , also der sleep Knopf oben geht nicht mehr .. das Handy an sich geht also noch, ich komm nur nicht ausm sleep Modus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Kennt einer eine root app mit der man mit der lauter oder leiser taste das Handy aus dem sleep mode holen kann ? Bitte :confused::confused::confused:

Was genau ist denn sweep2 wake? Hab ich noch nie verstanden :D

Du kannst der gerät über die Lautstärketasten aufwecken. Geh in die Systemeinstellungen-display und dann ganz unten kannst du die Option einstellen.

Oder eben über sweep2wake. Wenn das aktiviert ist musst du mit deinem Finger einmal von links nach rechts über die unteren tasten (home taste, einstellugen, zurück) ziehen... :)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Krass , das Handy hat sich selbst geheilt. Der tropfen ist wohl einfache verdampft der zwischen sleepknopf und Kontakt gelegen hat. Läuft wieder alles , danke euch

Hallo,
mein Handy ist gestern für ca 1 sek in Wasser gefallen. Danach habe ich sofort den akku entfernt und es getrocknet. Es ging einmal an heute morgen. Danach konnte ich den akku nicht mehr laden als ich es angesteckt habe und ich habe den akku gewechselt weil mein akku nur noch 3 % hatte. Anschließend startete das Handy nicht mehr es kommt nur noch die Akku Anzeige wo der "checke" Batterie status kommt.

Ich komme in das Recovery Menü und in das Odin Menü für die Costom Rom.

ALso was kann ich tuen das ich das Handy starten kann ?

Ich habe schon ein Factory Reset durchgeführt :(

Ich kann dir leider nicht helfen. Was aber interessant sein sollte, ist ob sich der Indikator unter dem Akku verfärbt hat?! Erst sollte eigentlich weiß mit lila Kreuzen sein...

schriftlich festgehalten mit meinem Note II

ist rosarot :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Thread verschoben.
Es gibt im Forum eine Suchfunktion.

raptor2238 schrieb:
Hallo,
mein Handy ist gestern für ca 1 sek in Wasser gefallen. Danach habe ich sofort den akku entfernt und es getrocknet. Es ging einmal an heute morgen.

Du hast das Handy viel zu kurz getrocknet empfohlen wird das Gerät 10-14 Tage in eine Schüssel mit ungekochtem Reis zu legen der Akku, Akkudeckel, Simkarte, Speicherkarte sollen dabei natürlich endfernt werden.

Ich empfehle dir das mit dem Reis trotzdem noch zu versuchen und sei dabei nicht ungeduldig denn solange noch Feuchtigkeit drin ist ist ein Ausfall des Gerätes nur eine Frage der Zeit.

Viele sind zu ungeduldig was dies betrifft. Denn wenn man das Gerät im feuchten Zustand auch noch an macht, folgt in der Regel ein Kurzschluss.

schriftlich festgehalten mit meinem Note II

Moin ihr Lieben,

heute ist mein Ace 2 leider in die Ostsee gefallen, hab es aber sofort wieder rausgefischt und getrocknet.
Seitdem leuchten die beiden Touch-Key Tasten dauerhaft solange das Handy eingeschaltet ist.
Selbst wenn ich die Beleuchtung unter Einstellungen ausschalte, passiert nichts.

Habt ihr eine Idee wie ich die wieder ausschalten kann?:D