Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desktop, han schon den link als url eingefügt, funzt irgendwie nicht ;)

"erweitert" und dann als Anhang(so mach ichs)
Gruß

Danke nochmal für eure Rückmeldungen! Es gibt ein happy end. Bin grade vom hotelzimmer aus am schreiben mit meinem s3 ;) ich habe das handy und den akku über nacht in reis gepackt und jetzt läufts wieder einwandfrei!

vernünftig reinigen sollte man es trotzdem, da die gefahr besteht, dass etwas korrosion vorhanden ist, welches sich dann weiterfrist.

• Danke
Reaktionen: timme
Ich hab das SII mal zu einem Wasserschaden-Repratur-Service geschickt. Es wurde mir gesagt, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Das komische: Die Softkeys, die nach dem unfreiwilligen Bad nicht mehr funktionierten, funktionieren jetzt. Nun spinnt das Display. Es wirkt wie ein PC-Desktop mit 16 Farben. Hat jemand eine Idee? Kann es falsch zusammen gebaut worden sein oder hat es den Digitizer zerschossen? Wäre für einen Tipp dankbar. Jetzt wo die Tasten wieder gehen hat mich der Ehrgeiz gepackt:) Würde gern ein Bild Hochladen irgendwie gehts nicht. Viele Grüße. Sven.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Hab das gute Stück gerade mal auseinander genommen. Auf der Platine waren noch ein paar Stellen korodiert. Da bin ich mit Alkohol dran gegangen. Ist schon deutlich besser. Habe dann die Stecker abgezogen. Die sind blitzblank. Schäden konnte ich nicht entdecken. Nach dem Zusammenbau ist das Problem aber immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin durch google auf den Thread hier gestoßen, und hoffe das hier noch gelesen wird.

Meiner freundin ist am Samstag das Sgs in einen wasserkübel gefallen. Sie hat Sofort den Akku rausgenommen, Ich habe es da die Garantie eh erloschen ist, komplett auseinander gebaut. Nen bisschen trocken gewischt und bis vorhin liegen gelassen dann nochmal 20 min Backofen bei 40 Grad. Nun habe ich das Handy heute wieder eingeschaltet, und siehe da es Sprang an zuerst grauer Display startete immer wieder neu. 2-3 mal. Ich nochmal Akku raus, wieder rein und nochmal gestartet. Der Display bleibt grau. Doch im Hintergrund kann man farben hintergrund bild erkennen usw. Aber nur ganz schwach. es lässt sich auch komplett bedienen und funktioniert bis auf den Grauen Display einwandfrei. Kann dies ein Software Fehler sein, weil sie den aku nicht schnell genung rausbekommen hat? Weil eigentlich läuft das Handy ja.

Hat jemand nen Tipp für mich nochmal die Platine in Iso einlegen? Will eigentlich nicht glauben das der Display kaputt ist, weil dann würde er ja garnicht mehr gehen oder schwarz sein?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Chris

Also wenn es im Handy noch immer blüht, dann war da definitiv ein Pfuscher am Werk! :thumbdn: Schlimm, wer mittlerweile alles glaubt, dafür auch noch Geld verlangen zu dürfen. :angry: :cursing:

Vorher war das Problem mit dem Display nicht oder ging das Handy gar nicht mehr?
Ersatzteil ist nicht zufällig gerade greifbar?

Hier hab ich mal meine Platine meines S3

Anhänge

• PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 989
Minderwertiger Iso mit 70% verwendet worden und Platine nicht richtig gesäubert nach dem trocknen. Normalerweise sollte sie danach wie neu aussehen.

Bitte mal Detailfoto davon. Wenn möglich etwas schräg.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-07-00-22-00.png
    Screenshot_2013-05-07-00-22-00.png
    13 KB · Aufrufe: 635
  • Screenshot_2013-05-07-00-17-18.png
    Screenshot_2013-05-07-00-17-18.png
    35,2 KB · Aufrufe: 468
Du hast ja in diesem Thread gesehen, dass das Auseinandernehmen und Trocknen mal klappt, mal nicht.
Du hast jetzt nicht mehr viele Chancen: Entweder nochmals das Trocknen versuchen - oder mit Kosten und Aufwand das Display tauschen, ohne Gewähr, dass es dann klappt....
Wenn Du leicht an Isopropanol rankommst (ist ein einfacher, harmloser und billiger Alkohol, den die alten Männer und Friseure früher in die Haare geschmiert haben; kann man im Haushalt auch anschließend zum Entfetten verwenden), kannst Du es darin noch einmal baden (ein paar Minuten hin und her bewegen). Das scheint vor allem für das Display nötig zu sein.

Isopropanol nimmt die Wasserreste auf und verdunstet selbst recht gut.
Also anschließend mit Küchenpapier abtrocknen, erwärmen und trocknen, entweder mit dem Föhn (was immer besser ist, weil durch den Luftzug die Verdunstung beschleunigt wird) oder im leicht erhitzten Backofen.

Ob die Software was abbekommen hat, glaube ich nicht. Aber ausschließen kann ich es nicht. Dann müsste man das Betriebssystem neu aufspielen. Hab ich nur per Update gemacht. Wie man ein Betriebssystem neu aufspielt, obwohl man die (so vermute ich) neueste Version drauf hat, weiß ich nicht.
Dazu gibt es sicher eigene Threads.

Viel Erfolg wünscht Ulli, der Chemiker!

Also auch den Deisplay durch isopropanol ziehen? Das habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Kann man das echt machen?

Grüße

timme schrieb:
Also wenn es im Handy noch immer blüht, dann war da definitiv ein Pfuscher am Werk! :thumbdn: Schlimm, wer mittlerweile alles glaubt, dafür auch noch Geld verlangen zu dürfen. :angry: :cursing:

Vorher war das Problem mit dem Display nicht oder ging das Handy gar nicht mehr?
Ersatzteil ist nicht zufällig gerade greifbar?

Regelrecht geblüht hat es nicht mehr, aber ein paar Reste waren schon noch da.
Das Display funktionierte vorher einwandfrei, nur der rechte und linke Softkey nicht. Die Softkeys funktionieren jetzt, aber dafür das Display nicht. Ein Ersatzteil habe ich leider nicht da.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Auch Reste gehören da nicht rein! Ich hatte schon Handys mit WS, die wurden nach einer Reinigung problemlos geswapt. ;)

Allerdings sollte das Handy nicht kaputter zurück kommen, als es abgeschickt wurde. Entweder kennst jemanden in einer Werkstatt, der mal Testweise ein anderes Display reinhängt oder startest den Versuch und kaufst selber eins. Wobei sich das beim S2 nicht mehr wirklich lohnt, wenn das Ersatzteil nicht gerade aus Fernost kommt. ;) Das kann allerdings dauern...

Hallo,
bei mir leuchtet nun auf meinen Galaxy S3 die LED dauerhaft grün. Weiss wer was das heißt?

Nach einem Wasserschaden?

Naja, unter dem Akku war es etwas nass. Denke dass es durch die Luftfeuchtigkeit war, da ich das Handy über nacht auf der Terrasse vergessen habe. Wie gesagt sonst funktioniert alles, nur die LED leuchtet grün.

Merkwürdiges Problem. Laden geht aber einwandfrei? Kannst ja mal gucken, ob das Leuchten durch angebliches Laden hervorgerufen wird und das Leuchten der LED in den Einstellungen beim Laden abstellen.

Alles schon probiert. Der Samsung Support kann da auch nicht weiterhelfen.
Sehr komisch...

Mal das Leuchten beim Laden deaktiviert und geschaut, ob es immer noch dauerhaft leuchtet?

Ich habe es selbst noch nicht machen müssen.
Aber schau in dem Thread zurück.
Da hat niemand gesagt: Das Display nicht.
Oder ist Dein Handy ohne Display ins Wasser gefallen :)
Und ich weiß auch keinen erkennbaren Grund, warum das Display von der Prozedur ausgenommen werden sollte.
Isopropanol ist ein wirklich sehr harmloses Lösungsmittel, was vor allem das Wasser mitnimmt. Deshalb verwendet man das ja auch.

Viel Erfolg, Ulli