Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde das mit Isopropanol machen, gibt es in jeder Apotheke.

Ladybug605 schrieb:
Ich habs allerdings einfach mal angemacht vor kurzem.
Läuft tippi toppi, akku nach wie vor voll, keine Einschränkungen. :thumbsup:

Man bin ich froh, dass mein kleines das gut Überstanden hat :o

ich würde mich nicht zu früh freuen wenn du die Platine nicht getrocknet und gereinigt hast und auch wenn du das gemacht hast können noch folge Schäden auftreten wenn die Platine Langsam Korrodiert und dir die Leitbahnen zerfresst

lese mal den Wasserschaden Thread durch

und einfach rüberschütten :D?

Einlegen ;)

ave frater
mit dem Antiphone und Tapatalk 4 Beta versandt

Ja ... kann ein langwieriger schleichener Prozess sein ...

das handy auseinanderbaiuen und in ne schale mit isopropanol legen?? o.0

Bzgl. Auseinanderbauen ist das hier imho die beste Anleitung -> Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

habe ein kleines Wasserproblem mit meinem Galaxy S3.

Und zwar ist etwa 1cl Wasser auf meine Stoffhandyhülle an der unteren Seite gekommen.
Das ganze habe ich erst ca. nach 1 min gemerkt. Und zwar ist Wasser auch unter den Akkudeckel gekommen & das Handy hat quasi gemacht was es will. Soll heißen der Sprachassistent hat sich die ganze Zeit geöffnet (obwohl in Einstellungen ausgeschaltet) & das Display lies sich nicht mehr richtig bedienen.
Ich habe dann den Akku rausgenommen und das Handy in Reis gelegt. Was sollte ich jetzt am besten machen bzw worauf achten, um die genauen Schäden feststellen zu können?

Gruß

Ein Wasserschaden bedeutet nicht dass das Gerät sofort danach nicht mehr funktioniert. Nur garantiere ich dir, das du die nächste Reparatur selbst bezahlen darfst, da mit ziemlicher Sicherheit der Korrosionsschaden Schuld tragen wird.
Ich würde Schadensbegrenzung betreiben und das Gerät zerlegen(Anleitungen gibts genug auf Youtube) und nach Kalk Rückständen suchen und falls Vorhanden, diese entfernen.

Aber Dad hat schon den richtigen Link gepostet hat, werde ich hier mal zu machen.

Tja, jetzt kommt das eigentlich Schlimmste - warten! ;)
Auf keinen Fall in den nächsten Tagen einschalten, auch wenn die Versuchung noch so groß ist.
Handy in eine luftdicht verschließbare Dose mit Reis legen und warten...

Das Ergebnis bzw. die Schäden siehst du leider erst dann, wenn du es wieder einschaltest.

Viel Erfolg!

Guten Morgen,

ich bin bei einem Regenschauer gestern etwas nass geworden, das DHD auch.. :(.

Nun hab ich im Screen ein paar Schlieren im Display - gibt es ne Möglichkeit das ich die ohne den Displaytausch (mag ich bei dem Gerät aus naheliegenden Gründen nicht mehr investieren) eine Verbesserung erzielen kann?

Ist nun nur ein optischer Makel, funktionieren tut es noch einwandfrei :).

Gruß und Danke!

Danke.

Wie lang sollte ich in jedem Fall warten?

Ich würde sagen 1 Woche

ave frater
mit dem Antiphone versandt

Ums so länger du wartest um so besser aber mindestens drei Tage!

Und noch besser natürlich die Demontage und reinigung von innen. Das sollte man dann aber möglichst auch schon am ersten Tag machen und danach dann zusätzlich die Woche trocknen lassen.

Hallo Community,

ich habe mal ein Anliegen an euch. Ich habe kürzlich mein HTC One X kurz gewässert. Hatte es dann in der Werkstatt und die meinten es wäre alles hin und es ginge nix mehr. Nun hatte ich das Handy nochmal auf Verdacht an der Ladestation, um dann per USB meine Daten zu Retten. Das ging leider nicht, da das Handy nicht per USB erkannt wurde.

Nun sah ich aber das der Bildschirm sogar an war, ganz dunkel aber eben an. Habe dann per AirDroid die Daten gesichert. Das Handy scheint so noch zu gehen und ich frage mich, ob es mit einem neuen Akku und/oder Display wieder ginge.

Wißt ihr da Rat oder habt ihr eine Adresse, wo man fachkundig mal jemand fragen könnte?!

MfG

Für die Reparaturkosten wirst du wahrscheinlich ein gebrauchtes bekommen, also wird sich das nicht lohnen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Auf die Heizung legen oder in eine Tüte mit Silikat packen - hat schon ab und zu tote Geräte reanimiert.

Viel Geduld musst halt haben... viel Glück Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2