N
nobecker
Fortgeschrittenes Mitglied
- 55
Also, falls die Versicherung aus irgendwelchen Gründen nicht greifen sollte (soll ja schon mal vorgekommen sein ),
würde ich dir die Variante von meinem Vorschreiber ( toccotronic144 )empfehlen.
"Einfach das USB-Modul auszutauschen"
Wir Note 2 Besitzer haben das Glück, dass die USB Buchse nicht direkt auf der Haupplatine verlötet ist, sondern sich auf einer kleinen Platine befindet die auf der Hauptplatine befestigt ist (1 Schraube oder verklebt, weiss es gerade gar nicht genau).
Auf jeden Fall ist der Austausch dieser Platine auch für einen Laien machbar.
Die Kontakte auf die Hauptplatine werden nur fest-"geklippt" ,... man muss sich das vorstellen, wie Druckknöpfe bei Kleidung.
Man muss nur den Akkudeckel entfernen, Akku raus, 9 Schrauben lösen des Backcovers ... und schon kommst du an die kleine USB Platine heran
(Preis wie oben erwähnt um die 20 Euro).
Natürlich solltest du vorher schauen, ob deine Versicherung für den Wasserschaden aufkommt.
Die Garantie ist ja ohnehin schon erloschen, da direkt in der Nähe des USB´s ein Feuchtesensor ist ... auch die anderen im Gerät werden sich durch die feuchte Umgebung bestimmt verfärbt haben.
Schau dir mal bei YOUTUBE "le55on'" + Note 2 an .... dort wird echt toll gezeigt, wie man die USB Platine ein und ausbaut.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:
Sorry, muss das aber noch gerad los werden
MAN KANN DOCH NICHT SEINE "NOTE 2" EINFACH IN DEN RUCKSACK REINLEGEN ...
EVTL MIT BÜCHERN, ORDNER, SCHLÜSSEL, ... ect ... UND SCHON GAR NICHT MIT EINEM GETRÄNK, WELCHES AUSLAUFEN KÖNNTE
EIN GROB FAHRLÄSSIGES VERHALTEN !!!
würde ich dir die Variante von meinem Vorschreiber ( toccotronic144 )empfehlen.
"Einfach das USB-Modul auszutauschen"
Wir Note 2 Besitzer haben das Glück, dass die USB Buchse nicht direkt auf der Haupplatine verlötet ist, sondern sich auf einer kleinen Platine befindet die auf der Hauptplatine befestigt ist (1 Schraube oder verklebt, weiss es gerade gar nicht genau).
Auf jeden Fall ist der Austausch dieser Platine auch für einen Laien machbar.
Die Kontakte auf die Hauptplatine werden nur fest-"geklippt" ,... man muss sich das vorstellen, wie Druckknöpfe bei Kleidung.
Man muss nur den Akkudeckel entfernen, Akku raus, 9 Schrauben lösen des Backcovers ... und schon kommst du an die kleine USB Platine heran
(Preis wie oben erwähnt um die 20 Euro).
Natürlich solltest du vorher schauen, ob deine Versicherung für den Wasserschaden aufkommt.
Die Garantie ist ja ohnehin schon erloschen, da direkt in der Nähe des USB´s ein Feuchtesensor ist ... auch die anderen im Gerät werden sich durch die feuchte Umgebung bestimmt verfärbt haben.
Schau dir mal bei YOUTUBE "le55on'" + Note 2 an .... dort wird echt toll gezeigt, wie man die USB Platine ein und ausbaut.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:
Sorry, muss das aber noch gerad los werden
MAN KANN DOCH NICHT SEINE "NOTE 2" EINFACH IN DEN RUCKSACK REINLEGEN ...
EVTL MIT BÜCHERN, ORDNER, SCHLÜSSEL, ... ect ... UND SCHON GAR NICHT MIT EINEM GETRÄNK, WELCHES AUSLAUFEN KÖNNTE
EIN GROB FAHRLÄSSIGES VERHALTEN !!!
Zuletzt bearbeitet: