Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, falls die Versicherung aus irgendwelchen Gründen nicht greifen sollte (soll ja schon mal vorgekommen sein :rolleyes2: ),
würde ich dir die Variante von meinem Vorschreiber ( toccotronic144 )empfehlen.

"Einfach das USB-Modul auszutauschen"

Wir Note 2 Besitzer haben das Glück, dass die USB Buchse nicht direkt auf der Haupplatine verlötet ist, sondern sich auf einer kleinen Platine befindet die auf der Hauptplatine befestigt ist (1 Schraube oder verklebt, weiss es gerade gar nicht genau).
Auf jeden Fall ist der Austausch dieser Platine auch für einen Laien machbar.
Die Kontakte auf die Hauptplatine werden nur fest-"geklippt" ,... man muss sich das vorstellen, wie Druckknöpfe bei Kleidung.

Man muss nur den Akkudeckel entfernen, Akku raus, 9 Schrauben lösen des Backcovers ... und schon kommst du an die kleine USB Platine heran
(Preis wie oben erwähnt um die 20 Euro).

Natürlich solltest du vorher schauen, ob deine Versicherung für den Wasserschaden aufkommt.
Die Garantie ist ja ohnehin schon erloschen, da direkt in der Nähe des USB´s ein Feuchtesensor ist ... auch die anderen im Gerät werden sich durch die feuchte Umgebung bestimmt verfärbt haben.

Schau dir mal bei YOUTUBE "le55on'" + Note 2 an .... dort wird echt toll gezeigt, wie man die USB Platine ein und ausbaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Sorry, muss das aber noch gerad los werden



MAN KANN DOCH NICHT SEINE "NOTE 2" EINFACH IN DEN RUCKSACK REINLEGEN ...
EVTL MIT BÜCHERN, ORDNER, SCHLÜSSEL, ... ect ... UND SCHON GAR NICHT MIT EINEM GETRÄNK, WELCHES AUSLAUFEN KÖNNTE :scared:

EIN GROB FAHRLÄSSIGES VERHALTEN ;) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayenne muss ja garnix sagen wenn es in belastet ist bei Gericht ja auch so.Und ich bin mir auch sicher das du auch nix sagen würdest wenn es ein Wasserschaden ist UND es kommt ja am ende so oder so raus also finde ich dein Text etwas zu weit hergeholt blowy.

Nobecker das ist gar nicht nötig sie würde dadurch die Garantie und die Versicherung verlieren, durch diesen Eingriff.Sie soll es einfach ser Versicherung melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Korra<3 !!! (und natürlich auch alle anderen)

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Der Reis!!! Er hat gefunzt!!!
Es lädt wieder!!!
(Hoffentlich nicht nur einmal)

THX THX THX THX THX THX THX THX

@nobecker:
THX für die coole Anleitung, zum Glück brauchte ich sie nicht (und die VS hatte ich auch noch).
Und: Eh klar, legt man das Teil nicht in den nassen Rucksack ZU DEN Schlüsseln, und eben in dem NICHT-SCHLÜSSEL-Fach war schinbar Wasser :((( Gaaanz unten, wo ichs nicht gesehen habe...

GLG und Danke an alle!
BG C.
 
Freut mich das ich dir geholfen habe manchmal hilft auch nur Reis :)
 
*gg*

Ich hab den Reissack mitsamt dem Note gefönt... 4 Stunden lag.

*gg*

Danke nochmal!



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
:) immer wieder genre aber das nächste mal gehört das note 2 in die tasche :)
 
Ja... Bloß das ist im Mountainbike-Dress nich so einfach ;)
Vllt hilft in Zukunft ein Toppits-Gefrier-Sack ;)))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker
Ok kann dann geclost werden :)
 
ob der thread "geclost" oder GECLOSED wird entscheidet immer noch ein ADMIN liebe Korra.

Schön, dass es auch mit dem Reis geklappt hat ... freut mich, dass es auch ohne grösseren Aufwand funktioniert hat und du deine Versichrung nicht inaspruch nehmen musstest, was immer einen faden beigeschmack hat.

@korra: ich habe meinen Vorschlag als letzte alternative gesehen, falls es mit der Versicherung nicht geklappt hätte.
Und mir ist auch klar, dass mit dem Öffnen des Gerätes auch der Garantieanspruch verloren gegangen wäre.
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass wenn alles nicht klappt er das USB Modul immernoch selbst austauschen könnte, welches mit wenig Fachwissen und Technikerfahrung zustand gebracht werden kann.

Und ich hatte auch noch erwähnt, dass die Herstellergarantie wohlmöglich bereits erloschen ist, da die Feuchtigkeitsindikatoren extrem empfindlich reagieren ... (Schnee, Regen, sogar schon in verschwitzten Hosentaschen vorgekommen).

Nun hat es ja mit deiner Reisschalen-Methode funktioniert und ich freu mich für den TE...
Aber es kann auch sein, dass andere diesen Thread lesen und nicht so viel Glück haben wie mit Korras Reisschalen Methode.
Denke die sind dann dankbar, ein paar zusätzliche alternative Zu bekommen.

Und nicht nur Reisschale ... Werksreset ... sind ja leider die einzigen Beiden Vorschläge die von DIR in jedem Thread gespamt werden, leider.
 
Die Mods entscheiden erstmal darüber ob es geclost wird und wenn der TE keine Probleme mehr hat darf man ja ein closerequest abgeben :)

Aber diese alternative hat leider hier nicht dazu gepasst denn der TE hat eine Versicherung und wenn er selbst hand anlegt erlischt auch die Versicherung. :)

Du bist also besser als ich mit deiner offtopic posting anstatt an mir zu nörgeln könntest du auch etwas dazu beitragen aber du kannst es ja leider nur auf andere rumhacken werde dich nun melden weil du dermaßend offtopic gehst und etc
 
....und bevor hier weiter gestritten wird, ist wirklich zu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x
Es steht außer Frage, das die einen einen besseren Service anbieten, und andere widerrum nicht.

Pauschal kann man das nicht für eine Branche, Marke, etc sagen.

Mich stört am meisten der ursprüngliche Beitrag, wo man den Firmen unterstellt, mit Wasserschäden sich aus der Verantwortung ziehen zu wollen und Garantieansprüche abzulehnen.

Und das Geräte per se kurz nach der Garantie kaputt gehen ist völliger Humbug. Meine Waschmaschine ist 6 Jahre alt, Spülmaschine 7, Fernseher 5 und PC 6. Alle funktionieren tadellos.

Entweder hatte ich Glück, oder es liegt daran das ich pfleglich damit umgegangen bin. Gut, meine Geräte sind auch nicht billig gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3
Soo, habe mal einen Kollegen genötigt, seinen Akku aus seinem S3 rauszumachen, mein Indikator ist nur minimal dunkler, hab wohl nochmal Glück gehabt. Komischerweise stürzt das Gerät plötzlich nicht mehr ab, werde wohl noch ein bisschen beobachten.
 
Meins sie auch genauso aus und da war noch nie Feuchtigkeit drann
 
Die Kreuzchen verfärben sich nicht, sondern sind der eigentliche Farbstoffträger. Wenn der Indikator in Kontakt mit Feuchtigkeit kommt, saugt er das Wasser auf und die Kreuzchen zerfließen und färben die weiße Fläche ein. Kann man sich so vorstellen, wie wenn man nen Tropfen Tinte auf Löschpapier tropfen lässt.
 
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Wasserschaden das Display das zeitliche segnet?
 
wave123 schrieb:
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Wasserschaden das Display das zeitliche segnet?

ich habe vor kurzem eine Langzeit Studie vorgenommen und einige SGS2 versenkt um zu sehen ob das Display überlebt
leider gingen die S2 gar nicht mehr an und konnte nicht auswerten wie viele Displays dies überlebt haben :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Hey Leute.
Letztens bekam ich auf einer Party ein paar Tropfen Cola über die Hose, leider auch genau in den Micro-USB Anschluss meines Handy. Danach ging sofort mein Handy aus, erst ca. 20 min später funktionierte es wieder, ohne jegliche Problem.
Paar Tage darauf, hing sich mein Handy immer wieder auf, zwar nur kurz, aber dieses Problem habe ich erst seit dem Kontakt mit dem Cola.
Ich habe erst paar Tage später den Akku, die Sim Karte & Speicherkarte entfernt und mein Handy unter eine Lampe eine Stunde liegen gelassen, jedoch ohne Erfolg. Mein zweiter Versuch, mit dem Staubsauger trocken zu saugen & für ein paar Stunden in Reis einzulegen funktionierten nur teils. Mein S3 hängt sich nicht mehr so oft auf, allerdings kann ich mittlerweile mein Handy nicht mehr richtig laden. Ich hänge es an das Stromnetz an, für zwei Minuten lädt das Handy, hört wieder für zwei Minuten auf und lädt dann wieder kurz weiter & so geht das nun die ganze Zeit schon. Ich bin langsam am verzweifeln...

Bitte um schnelle Hilfe...!!

Danke

lg
 
Ist der Indikator verfärbt?
Befindet sich unter dem Akku.
Cola hat bekanntlich viel Zucker, der ist in deinem Fall das Übel.

Früher bei den alten Nokias hab ich das Gerät kurz in destilliertes Wasser eingelegt (ohne Akku und Sim) und danach langsam(über 48Stunden) in Reis trocknen lassen.

Hab keine Ahnung ob das noch immer funktioniert, würde aber beim S3 davon abraten^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
erstmal Danke für die schnelle Antwort. :)

also ich habe bisher noch nichts aufgeschraubt, also kann ich diese Frage leider nicht beantworten..

Meinst du das es was damit zum tun hat?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
551
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
95
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
630
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten