Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd82 schrieb:
Docishar: Hört sich nach der Kopfhörerbuchse an, die eventuell nochmal reinigen. Steuerung denkt wahrscheinlich das da nen Kopfhörer drin steckt, hast _eventuell_ da irgendwo Kriech-/Leck-ströme.

Hallo Bernd 82. vielen Dank. War genau der richtige Tipp. habe die Büchse gereinigt und siehe da es geht wieder. ein Problem habe ich noch. erst jetzt festgestellt: wenn ich telefoniere und auf Lautsprecher Stelle höre ich zwar den
Gesprächs partner aber er hört mich nicht.
Wenn ich aber ohne Lautsprecher telefoniere hört man mich. das Mikrofon muss eigentlich funktionieren da sprach Steuerung und-memos funktionierten.
irgendjemand einen schlauen Rat? Vielleicht irgendwo wieder was reinigen?
Danke und grüße

Hast du auch das zweite Mikro gereinigt? (oben und unten ist jeweils eines)

ilurme schrieb:
Ich arbeite im Kundenservice, wo Reparaturen von unseren Kunden durchgeführt werden (jedoch nicht im Privatbereich). Ich kann dir sagen, dass wir die abenteuerlichsten Geschichten hören.

Und ich kann Dir sagen daß ich mit Firmen die Reperaturen durchführen schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt habe. Quer durch alle Branchen - von Handies über Haushaltsgeräte bis zum Auto. Handwerker von Gawasch bis Maurer dito.
Inzwischen ist es mir am Liebsten wenn die Garantiezeit vorbei ist und ich mir nicht überlegen muss ob ich das Ding einschicke und schon mal ne Kerze auf den Altar stelle oder ob ich die Reperatur gleich selber in Angriff nehme. Auto habe ich inzwischen einen Mechi meines geringsten Misstrauens - zu den örtlichen Niederlassungen bekommen mich keine 10 Pferde mehr. Und in inzwischen fast 20 Mobilfunkjahren habe ich eigentlich nur Siemens (S4, das waren noch Zeiten) und Nokia NSCs die ich über das Forum kennengelernt habe gefunden die gute Arbeit gemacht hätten. Alles andere was ich so erlebt habe (zB Nokia NSC vor Ort - gaaaanz grosser Fehler) - zum Glück üblicherweise nicht meine Geräte sondern die von Bekannten/Freunden - war oft grenzwertig. Alleine die ganzen Serienfehler, Scharniere, USB-Verbinder etc. - das ist wie mit dem Auto: Haben wir noch nie gehört, da sind sie der erste... blabla... Kurz, mein Vertrauen hält sich in äusserst engen Grenzen. Samsung hab ich bisher noch nicht einschicken müssen - aber Kunde von mir handelt auch mit Samsung-Phones und wenn ich ihn richtig verstanden habe schwören seine Kunden nicht unbedingt auf den Service. Mal schauen, hoffentlich brauche ich den nie;)
Und nein, ich will Samsung nicht bashen - ich glaube die sind alle gleich "gut"^^

Hallo Zusammen,

es gibt Neues wegen meinem Galaxy Note. Undzwar habe ich eine neue Antenne eingebaut. Die Probleme bestehen aber weiterhin. Kaum bis gar kein Netz. Ich habe mittlerweile auch damit Telefoniert, und mein Gesprächspartner sagte mir, dass er seine eigene Stimme nun 3 mal hintereinander hört. Bitte um Hilfe!!
LG SillySaler

Naja dann ist wirklich nur noch das komplett neue Aufsetzen der FW eine Option.
Wenn das dann auch nichts hilft, wirst du es wohl oder übel Reaprieren lassen müssen.
Denke nicht das es was bringt jetzt noch mehr Ersatzteile zu kaufen und dann geht es immer noch nicht. OK irgendwann hast du genug Ersatzteile um dir ein ganz neues zu bauen ^^
Also Neue FW drauf und schauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Also wenn ich mir die Anleitung angucke, qualmt mir der Kopf. :/
Ich hab wohl in dem einem Ausbildungsjahr zur Anwendungsentwicklerin ziemlich versagt. Ich schaue mal ob ich jemanden finden kann der sich das zutraut. Ich hab dann das Glück das nichts mehr funktioniert.
Danke

Hi ich bins wieder .. mein handy ging nachdem ich das gepostet hat am nächsten tag gar nicht mehr an.. garantie is erloschen.. Nur wenn ich mein ladekabel einstecke dann leuchtet der display und das handy ladet .. kann es nur nicht anschalten also der power knopf geht wohl nicht mehr kann ich das noch irgendwie anders anschalten?

Hallo zusammen,
ich habe das Handy in einen scheinbar feuchten Rucksack getan, und scheinbar ist Feuchtigkeit in den Lade-Anschluss gekommen :(
Nun geht das Handy zwar noch und zeigt an, dass das Ladegerät angeschlossen ist, aber laden (der Akku wächst nicht) tut es nimmer.
Hat da jemand Erfahrung?
Ist das jetzt tot?
Oder hilft laaanges Trocknen - 1 Woche zuwarten?
Bitte um euren Tipp!
MbG, C.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Also du hättest lieber dein note 2 mit der unterseite in eine reisschale legen sollen und dann erst an die ladebüchse.Ich würd dir jetzt empfehlen es in die Reisschale zu legen und 30 minuten den akku rauszunehmen.Nach 30 minuten sollte der Reis die Flüssigkeit raus ziehen.

Ich trockne es gerade mit dem Fön.
Aber ich kann es natürlich auch die Reisschale legen.

Meinst du hat es an einem Bauteil Schaden genommen oder ist "nur" die Feuchtigkeit an der Ladebüchse innen der Ladeverhinderer?
Der große Akku beim Laden kommt am Display, aber das Kreisel dreht sich nicht und das Grüne wächst nicht :(

Sonst geht die Kiste tadellos...
:glare:

PS: Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es innen nass geworden ist mir ist nur aufgefallen, dass die Sachen im Rucksack feucht geworden sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du nicht der erste. Ist mir auch schon zweimal passiert und föhn es erst mal ist richtig, dann kannst es in Reis tun und ich habe es dann nochmal auf die Heizung gelegt, aber natürlich ausgechaltet und akku rausden auch extra legen, aber nicht zu warm machen für den akku.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Die Phone besitzen Feuchtigkeitsindikatoren welche sich verfärben. Wenn Samsung das sieht, wars das mit der Garantie. Wenn das Phone nicht mehr lädt liegt es meistens an der Hauptplatine die ausgetauscht werden muss.

Nexus 4 with CyanogenMod

Es kann sein wenn zuviel Wasser reingekommen ist das da wirklich was kapput gegangen denn unten rum um die Ladebüchse sind ein paar löcher :/ Es kann auch sein dass du es kapput gemacht hast indem du es angesteckt hast obwohl noch wasser im Anschluss enthalten war und diese mit dem Strom reagiert hat und dadurch die hardware zerstört wurde.Versuch das mit der reisschale wenn es nicht klappt schick es an Samsung und sag dann nur ich kann es nicht laden dann reparieren die es villeicht als Garantiefall :)

So, 2 Stunden Fön auf etwa 40°C (gefühlt), jetzt steckt es in der Reisdose.
1h? Ist das ok.?

Und dann fahre ich zum M* (ich habe eine Assona-Versicherung drauf) und da werd ich - wie empfohlen - fragen, was man da machen kann...

Schlechtesten Falles zahle ich 10% SBH von der Assona.

Ich berichte...

LG/C

Zuletzt bearbeitet:
Cayenne schrieb:
PS: Wenn ich es austrockne und dann zum Media trage und von nix weiß, meist geht da ein Gewährleistungsfall durch?
Weil, ganz ehrlich, ich hätte nicht mal gewusst, dass das Telefon nass geworden ist...
Erst als ich den Akku rausgenommen habe zum Reset, nachdem es sich nicht laden ließ, hab ich unter der Haube einen Tropfen Wasser entdeckt :((

...Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass Leute Dir jetzt hier schreiben und Dir zum BETRUG raten, oder?!?

Sowas liebe ich ja...Gerät in nen nassen Rucksack stecken, und dann nicht mal dazu stehen wollen...?

Sorry, aber in meinen Augen ist sowas dann unterste Schublade.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

@blowy666:

a) Betrug ist eine absichtliche falsche Darstellung von Tatsachen. Ich KANN NICHT wissen warum es nicht mehr lädt. Ich habe DEN VERDACHT, dass es im Rucksack zu feucht gewesen sein KÖNNTE. Dieses MUSS ich NICHT angeben, ich könnte mich damit ABSICHTLICH SCHLECHTER stellen als nötig! Und das muss und werde ich nicht tun.
b) Es gibt seitens SS den NACHWEIS, ob die Ursache die Feuchte/Nässe war oder eben nicht.
c) Assona-Versicherung schützt GEGEBENENFALLS auch gegen Wasserschäden, in jedem Fall.

Bitte beschuldige DU nicht ANDERE des Betrugs, wenn du NICHT ALLE FAKTEN kennst.

Diskussion beendet.

G/C

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
"...wenn ich zu Media Markt gehe und von nix weiß..."...damit würdest Du die Tatsachen verschweigen.

Aber gut...Muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren... :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Nun gut, Blowy666, du nimmst dich zurück, das finde ich ok.

Bitte beachte, dass ich - da ich kein Techniker bin - es ja wirklich nicht beurteilen kann, ob die Feuchtigkeit der wahre Grund des Ausfalles ist oder nicht, richtig?

UND Assona deckt GEGEBENENFALLS auch diesen Fall, UND die können so oder so nachweisen, ob es ein Feuchtigkeitsscahden ist oder nicht. Bleibt also "nur" die Entscheidung offen, ob es Gewährleistung ist oder eben ein Versicherungsschaden.
Mit diesem Risiko kann ich leben :)
Zudem ja die Beweislast nach 6 Monaten ohnehin auf meiner Seite ist.

Also: Kein Betrug, eine Reparatur aus a) oder b).

BG C.

Wenn die Versicherung Wasserschäden abdeckt, ist doch OK. Da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen. Dafür hat man die ja. Er hat ja sein Händi nicht absichtlich geflutet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

War bei mir ein ähnlicher Fall. Habe mir das Defekte Teil (ca 22€) besorgt und einfach gewechselt, läd wieder wie am schnürchen :)