Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Basti3: Dein Fall liegt aber anders. Deine Ansprüche richten sich gegen den Service Dienstleister, nicht gegen Samsung. Deshalb ist es meines Erachtens auch irrelevant, was Samsung zu dem Gutachten sagt.

Unabhängig davon kannst du ja jederzeit selber ein Gutachten anfertigen lassen, dessen Kosten allerdings den Wert deines Gerätes um ein Vielfaches übersteigen dürften. Darüber hinaus hat der Ergebnis dieser Gutachten erfahrungsgemäß gegen Null Aussagekraft, da Fehler innerhalb der Schaltkreise und Chips dabei nicht aufgedeckt werden können. In mindestens 85% aller Fälle wird ein Gutachten nicht die wahre Fehlerursache ermitteln können.
 
Wollen wir mal hoffen, dass Samsung das genauso sieht, danke erstmal!
 
jennerwein schrieb:
Dass es eine Masche sein könnte, um Garantieansprüche abzuwehren, darauf bist du offensichtlich nicht gekommen?!

Nichtssagend halte ich für eine sehr gewagte Aussage,es sei denn, du wärst ein Knecht des Herstellers!

Gruss Jennerwein

Ich arbeite im Kundenservice, wo Reparaturen von unseren Kunden durchgeführt werden (jedoch nicht im Privatbereich). Ich kann dir sagen, dass wir die abenteuerlichsten Geschichten hören. Das Gerät lief angeblich nur 2 Stunden nach dem Einbau.... Unsere Technik stellt dann fest, dass es über Monate lief und der Fehler dadurch entstand, weil der Kunde es außerhalb der Spezifikation betrieben hat. Auch das können wir nachweisen, alles auslesbar und feststellbar. Genauso wie Wasserschäden, erst wird laut geschrien, dass es nicht mit Wasser in Berührung kam, kaum legt man das dem Kunden vor, das es eben doch mit Wasser in Berührung kam, dann heißt es kleinlaut, das es womöglich der Kollege von der anderen Schicht wohl verursacht hat.... Ich kenne das alles, und es wird viel unternommen um an eine kostenfreie Reparatur zu gelangen. Daher solltest du vorsichtig mit deinen Aussagen sein. Ein Garantiefall, was eindeutig ist, wird auch ohne zu diskutieren kostenlos repariert. Der Hersteller legt viel Wert auf Kundenzufriedenheit, aber man darf sich nicht vom Kunden alles gefallen lassen.

Ich könnte dir noch mehr Geschichten erzählen, was ich tagtäglich erlebe, und das mit gewerblichen Kunden... Im Privatbereich dürfte ed vermutlich noch krasser sein, weil eine Anzahl von Leuten nicht bereit sind ihr Verschulden zu schlucken, sondern den Hersteller für ihr Missgeschick zur Verantwortung zu ziehen.

Mal davon abgesehen, bei einem Feuchtigkeitsschaden kann nie zu 100% ausgeschlossen werden, dass nicht doch noch Folgefehler auftreten, die zum Zeitpunkt der Reparatur nicht feststellbar waren.
Falls du mehr wissen willst, kann ich dir gerne mehr erzählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Domski, Basti3 und frank_m
Videos in WhatsApp oder YouTube Gegnern auch keinen Sound wieder. aber mit Kopfhörer geht es nur über normalem Lautsprecher nicht. Klingelton geht überLautsprecher egal welcher Qualität. beim telefonieren höre ich den Gesprächs partner nicht. dieser mich schon. Wenn ich Kopfhörer einstecke gehe es wieder. kann es sein das ich irgendwas falsch zusammen gebaut habe? ich befürchte ja dass es eher am Wasser liegt. ist gibt es eine Möglichkeit irgendwas zu programmieren oder einzustellen. habe auch Software update gemacht. geht auch nicht. grüße
 
na ja Salzwasser und dann einfach nur Trocknen lassen ohne zu spülen
dürften sich einige Salzkristalle gebildet haben

Normales Wasser ist schon Tödlich aber Salzwasser
sowieso erst mal liegen lassen und Trocknen lassen damit die Korrosion schön Arbeiten kann ist wohl auch nicht Hilfreich
 
Docishar: Hört sich nach der Kopfhörerbuchse an, die eventuell nochmal reinigen. Steuerung denkt wahrscheinlich das da nen Kopfhörer drin steckt, hast _eventuell_ da irgendwo Kriech-/Leck-ströme.
 
Also grundsätzlich war trocknen lassen besser als anschalten, aber natürlich deutlich schlechter als direkt reinigen. Aber das ist jetzt nicht konstruktiv. Schließlich hat er mehr gemacht als die meisten ;)

Es kann zum einen sein, was Bernd82 andeutet. Das könnte dein Glück sein. Alternativ könnten deine Lautsprecher (haben ja eine kleine Membran) beschädigt worden sein.
Gehen wir aber mal von Bernds Theorie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
..habs bei Ebay für 39 Euro verkauft.
Danke euch für die Hilfe.
 
Ich muss da jetzt auch mal die Lanze für den Service von Samsungkundendienst etc. brechen. Ich hab vor einiger Zeit mal ein gebrauchtes Samsung Omnia geschenkt bekommen. Leider hatte ich dort Flecken im Display und das Laden funktionierte nur mit Glück. Ich habe seinerzeit eine E-Mail an Samsung geschickt, mit dem Hinweis, dass ich keine Rechnung habe, da es ja ein Geschenk war. Nachdem ich denen dann noch die Seriennummer etc. übermittelt hatte, bekam ich eine Adresse, an die ich mein Gerät schicken sollte. Das Display wurde anstandslos ausgetauscht und es stellte sich heraus, dass das Ladekabel kaputt war und mir wurde ein neues beigelegt. Und alles auf Garantie. Ich kann mich daher nicht beschweren.
Das ein Smartphone normalerweise im Wasser nix zu suchen hat, sollte jedem klar sein und ich denke mal, dass Samsung keine Lust hat, ständig irgendwelche Geräte zurücksetzen zu müssen, bloss weil wir mit deren Software nicht zufrieden sind und hier herumflashen (am besten noch ohne die Anleitungen vernünftig zu studieren). Ich kann das ganz gut nachvollziehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hallo,

mein galaxy hat in einem wasserdichten beutel (der anscheinend nicht wasserdicht war) bekanntschaft mit wasser gemacht...

es ist lediglich der untere teil des gerätes im wasser gewesen, ca. bis zu höhe des homebuttons. das gerät habe ich darauf hin aus dem beutel geholt, akku raus und mit papiertüchern abgetrocknet ehe ich daheim angekommen bin.

zuhause habe ich das gerät für 48 stunden in reis gelegt, danach akku rein und geteste: das display blinkt kurz auf, schaltet sich aber sofort wieder ab. also das gerät komplett zerlegt um es auf wasserspuren zu überprüfen. auf dem mainboard sind wasserspuren die knapp über den usb stecker reichen (bis zur cpu und zum flashspeicher ist es nicht gekommen) beim display finden sich auf der innenseite wasserflecken auf den zwei viereckigen kontakten unten links befinden.


zu meinen fragen: ich werde mir morgen isopropanol besorgen und das gerät damit reinigen:

1. Wieviel prozentiges Isopropanol sollte ich nehmen?
2. Reicht es aus nur die untere Hälfte des mainboards im isopropanol zu baden? (der rest hatte keinen kontakt mit wasser)
3. Wie sieht es mit dem display aus ? Was davon darf in berührung mit dem isopropanol kommen?


beste grüße
sh33b4
 
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon seit einer Weile nur Threads gelesen habe und muss jetzt um Rat fragen/bitten.
Und zwar hat mein Galaxy S2 nun einen Wasserschaden.
Als Custom Rom ist Cyanogenmod 10.1 installiert.
Der Wasserschaden selbst ist mir etwas peinlich, ich habe das Handy wortwörtlich totgeschwitzt... Es geht an und funktioniert auch, aber das Problem ist, dass sowohl der USB-Port als auch die Batterie(noch nicht ganz sicher) beschädigt zu sein scheinen. Ich kann also kein Stock Rom mehr flashen.
Da ich noch die Media Markt Plus Garantie habe, wollte ich fragen ob ich es auf Stock flashen muss bevor ich es zurückgebe.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Also ich kann ODIN nicht benutzen, aber vielleicht ist ja jemand so nett und lädt mir ein Backup eines Stock Roms als .zip hoch oder ein gerootetes Backup was ich wieder entrooten kann?
Großen Dank im vorraus!

MfG

Serkan
 
Wasserschaden -> Garantie weg. Da kannste Flashen was du willst :D
 
Ja, aber deswegen hab ich ja die Media Markt Plusgarantie, die mich dagegen absichert. Vielleicht sollte ich einen Link posten, was alles enthalten ist. Darf ich das oder gilt das als Werbung machen?
 
hallo risingstar,

was hat die MediaMarkt Plusgarantie (Wasserschaden) mit dem Flashen zu tun ?

Wenn der Wasserschaden von der MediaMarkt Plus Garantie getragen wird, dann ist es absolut Latte, was auf deinem S2 drauf ist, weil der Wasserschaden nicht durch das Flashen entstanden ist...:confused:

ich gebe dir völlig recht, dass es möglicherweise besser aussehen würde, aber meiner Meinung nach absolut überflüssig.
J-P
 
Hallo J-P,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte nur, dass ich vielleicht auch die Plusgarantie verliere, wenn ich etwas flashe. Sorry, bin ein echter Anfänger, wenn es um solche Sachen geht.
Also werde ich das Handy morgen zurückbringen. Vielen Dank!
 
Nimm MobiOdin. Damit kannst du Roms flashen. Denke auch an den flashcounter
Du solltest der Versicherung kein Schlupfloch bieten um nicht zahlen zu müssen.

Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.
 
mit Odin die aktuelle 4.1.2 installieren

und dann mit Triangle Away den Counter zurücksetzen ( benutzen auf eigene Gefahr Bitte erst Informieren )
das I9100G zählt immer noch als unsupportet hat aber bei mir funktioniert

aber Rooten und Modden erlischt nicht die Gewährleistung
es seiden es ist eine Schaden darauf zurückzuführen

aber es ist besser es rückgängig zu machen man kennt die ja die winden sich schlimmer als ein Aal wenn es ums bezahlen geht
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir endlich jemand weiterhelfen kann. Ich suche schon seit 2 Wochen im Internet nach Lösungen, viele haben ein Ähnliches Problem aber halt keine richtige Lösung für mich.

Ich hab seit ca. 2 Jahren ein Galaxy Note I und irgendwann ist mir da eine Flüssigkeit reingelaufen/dran gekommen. Seitdem hatte ich das Problem das beim Versuch zu laden die Meldung "Spannung zu hoch etc." kam. Hab das Handy dann knapp ein Jahr in den Karton gepackt. Jetzt möchte ich es wieder nutzen. Ich hab bereits im Internet gesucht und gesehen das wenn ich die USB-Buchse austausche, dass das dann funktioniert. Dies habe ich auch gemacht und siehe da, es funktioniert. Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem was für mich schlimmer ist. Egal welche Sim ich einlege ich habe kaum bis gar keinen Empfang. Mit meiner Base-Sim habe ich nichts und mit meiner Fonic-Sim zumindest ab un zu mal 1 Balken aber auch oft gar nichts. Ich hab auf dem Gerät keine Garantie mehr und habe deswegen nicht vor den Reparaturservice in Anspruch zu nehmen. Hardwaremäßig bin ich sehr fit, d.h. ich habe keine Angst das Ding in tausend Teile zu zerlegen um es selbst zu reparieren, was die Software angeht ehr weniger aber ich würde es mir zutrauen.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Danke im Vorraus!

LG SillySaler
 
Hattest du das Problem schon bevor du es auseinander gebaut hast ?
Oder konnest du das nicht prüfen weil der Akku leer war.
Ich glaube aber das es weniger ein Software Problem ist.
1. Möglichkeit. Du hast beim zusammenbauen die Antenne nicht richtig angeschlossen.
2. Möglichkeit. Die Antenne hat durch den Feuchtigkeits eindrang schaden bekommen (Korrosion)
Ich gehe also von einem Hardwareproblem aus.
Wenn du keine Probleme mit dem auseinanderbauen hast, würde ich eine neue Antenne einbauen.
Du kannst natürlich auch versuchen einmal komplett die FW neu aufzuspielen , denke aber das es das nicht ist.
Eine Antenne kostet knapp 20 Euro.
Hier mal ein Link...
Antenne Lautsprecher Samsung N7000 Galaxy Note - dem Handyzubehör und Handyersatzteile Shop bei areamobile.de
 
Das einzige was mir beim Zusammenbau aufgefallen ist, ist dass das Antennenteil erst beim Festschrauben richtig dran war. Ich habe das vorher gar nicht erst mit einer Sim getestet. Ich hab das ohne Sim eingeschaltet und dann kam halt die Meldung mit dem Laden. Aber als ich das Handy damals noch benutzt habe vor dem Schaden waren natürlich keine Probleme da. Ich versuch das mal mit der Antenne ich bau die nochmal aus und wieder "richtig" rein und wenns dann nicht geht besorg ich mir eine neue. Danke für die Antwort.

LG SillySaler
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
550
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
95
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
630
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten