Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. Reis nutzt nichts
dann kommt es halt weg, und bei ebay rein

oder möchte es einer von euch haben 30 Euro?!
gruß Jo
 
Der simtray ist mit dem mainboard durch ein Flexkabel verbunden, bedeutet es lässt sich einfach auswechseln.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
mein problem ist mir ist das handy ins wassergefallen habe sofort akku und simkarte rausgeholt und auf heizung gelegt ca 20std jetzt lautsprecher sind sehr leise ob muzik,klingelton oder gespräch hat jemand ein tipp danke im voraus
 
Erstmal habe ich ein paar..... und,,,,,, für dich. Beim nächsten Beitrag bitte mit einbauen.
Oder, bitte etwas auf die Grammatik achten (Groß und Kleinschreibung, Punkt, Komma).
Und mit der Suche hättest du diesen Thread gefunden. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=286716
Daher ist hier zu.
 
Es gibt doch auch spezielle Beutel, in die man das Telefon reinstecken muss, 24h warten und dann soll es (laut Beschreibung) wieder funktionieren.
Das in den Beuteln enthaltene Silikat oder was es sonst ist, soll enorme Fähigkeiten haben, Feuchtigkeit zu binden.

Wet Smartphone Recovery | DRY-ALL
 
ilurme schrieb:
ein Wechsel von draußen - 20 Grad in die Wohnung mit +22 Grad führt zu Kondenswasserbildung....


Gerade das stresst mich im Winter dermaßen, das ich da mein Handy meist nicht nutze draußen, sondern in der Tasche lasse
 
ilurme schrieb:
Der Artikel ist nichtssagend. Natürlich behauptet jeder das das Handy nie mit Wasser in Berührung kam. Im Regen telefonieren führt zu einem Wasserschaden, ein Wechsel von draußen - 20 Grad in die Wohnung mit +22 Grad führt zu Kondenswasserbildung....

Das Handy muss nicht in die Toilette fallen um einen Wasserschaden zu haben....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dass es eine Masche sein könnte, um Garantieansprüche abzuwehren, darauf bist du offensichtlich nicht gekommen?!

Nichtssagend halte ich für eine sehr gewagte Aussage,es sei denn, du wärst ein Knecht des Herstellers!

Gruss Jennerwein
 
Leute, muss das wirklich sein? Nur weil jemand auf einige Punkte eines Artikels kritisch hinweist, muss er gleich für den Hersteller arbeiten? Und Hersteller versuchen grundsätzlich nur, die Garantie auf Kosten des Benutzers abzuwälzen? Wieviel Missbrauch die Nutzer in Bezug auf die Garantie betreiben, indem sie versuchen, sich Leistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen, darauf geht in diesem Kontext geflissentlich niemand ein. Aber schau dich um, Beispiele findest du hier im Forum genug. Jedenfalls deutlich mehr, als anders herum! Und es sind nur die, die wir übersehen und nicht verwarnt haben, denn das ist Betrug und damit ein Regelverstoß.

Kann man auf so einen Kommentar nicht sachlich und angemessen reagieren? Müssen es direkt die persönlichen Angriffe und Anfeindungen sein? Deshalb eskalieren diese Threads so häufig, denn wenn ilurme nun im gleichen Ton antwortet, dann haben wir im Handumdrehen das schönste Hauen und Stechen! Unabhängig davon ist auf Basis dieses Artikels die Beschuldigung eines Herstellers ebenfalls vollkommen unangemessen. Das grenzt an Verleumdung, und das ist nach deutschem Recht strafbar! Und zwar deutlich strafbarer, als alles, was Samsung oder ilurme in diesem Zusammenhang vorgeworfen wird. Ich finde sowas vollkommen inakzeptabel und im höchsten Grade unangemessen!

Also ich darf um ein bisschen mehr Sachlichkeit bitten! Der Kommentar von ilurme war absolut sachlich und angemessen, und es gibt keinerlei Grund, ihn dafür der Voreingenommenheit zu beschuldigen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilurme, flatratte, MichelFell und 2 andere
Hallo,

habe beim S3 wg. häufiger Hänger (Sudden Death?) mal mit Q-Tipp und Alkohol mal alle Kontakte gereinigt, dabei ist mir der Indikator unterm Akku aufgefallen, der sich ?durch die Dämpfe? verfärbt hat.
Kann ich mit Problemen rechnen, ev. muss ich das Gerät wohl einschicken.... :bored:

Danke schonmal.

Kai
 
Wie verfärbt ist "verfärbt"? Und hast du es in Alkohol gebadet?
 
Hmm, ich kann nicht ausschließen, dass ich den Indikator mit dem Q-Tipp leicht berührt habe, jedenfalls haben sich die x auf dem Indikator sichtbar verändert, hab gerade nochmal nachgesehen, die sind jetzt Violett.
 
glaube, die dinger werden komplett rot wenn sie "anschlagen", hab jetzt aber nichts spezifisches gefunden beim schnellen googlen
 
Hab mal den Indikator abgelichtet, wer mag, kann ja mal einen Neuen zum Vergleich knipsen:
attachment.php
 

Anhänge

  • s3indikator.JPG
    s3indikator.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 8.779
:huh:Hallo Leute. Mein s2 ist in Salzwasser gefallen.habe es sofort rausgefischt (1 Sekunde) akku raus und 2 Wochen nicht angemacht. Dann geöffnet, innere abdeckung abgemacht, platinenschrauben geöffnet und platine ebenfalls entfernt. Alles vorsichtig gereinigt und mit Kontakt Spray gespült (spezielles für mini elektronik). Nun nach Zusammenbau geht dass gerät einwandfrei.nur mit einer Ausnahme: töne bei Videos kann ich nicht mehr hören. Klingelton, Nachrichtenton Batterie Ton bei Anschluss Akku sind einwandfrei. Mit Kopfhörer geht alles einwandfrei auch Videos. Nur bei Videos ohne Kopfhörer geht Ton nicht. Ist auf laut und auch nicht versehentlich auf mute.
Habe ich was falsch zusammengebaut, oder vergessen zu reinigen oder hat jd. Einen Tipp was sein kann und was ich tun kann.
Vorneweg dass gerät hat keine Garantie mehr.
Danke schon mal im voraus
Grüße
Docish
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch eigentlich noch okay aus. würde deswegen keinen neuen kaufen.
 
Verschiedene Videoplayer probiert? Wie ist das bei MP3s?
 
Selbst wenn ich einräume, dass meine Antwort tendenziös und etwas aggressiv formuliert wurde, in der Sache vertrete ich doch diesen Standpunkt:

[Verleumdung entfernt]
Dabei stelle ich nicht in Abrede, dass bei Schäden dieser Art von vielen versucht wird, diesen auf den Hersteller abzuwälzen, doch pauschal in den Garantiebedingungen Ausschlüsse zu formulieren, wie: "Das Produkt wurde Flüssigkeiten / Chemikalien jeglicher Art und / oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt..."lässt einen viel zu weiten Interpretationsspielraum offen.

In meinem Falle bezieht sich das unter anderem auf einen Mittelrahmen, bei dem sich der Lack ohne mechanische Beanspruchung grossflächig ablöst, was nicht auf unsachgemässe Handhabung schliessen lässt, sondern eher auf einen Fertigungsfehler, das Gleiche gilt für ein eingebranntes Display, oder kann hier jemand eine Kausalitätskette herstellen?

Gruss Jennerwein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fordere dich hiermit unmissverständlich auf, derartige Unterstellungen gegen die Hersteller zu unterlassen. Die erfüllen den Straftatbestand der Verleumdung, und damit gerät das Forum in den Gefahr der Mitstörerhaftung. Lege dich meinetwegen mit der Rechtsabteilung von Samsung an, so lange du willst, aber lass uns dabei aus dem Spiel! Sobald du ein rechtskräftiges Gerichtsurteil hast, dass deine Aussage bestätigt, kannst du das hier schreiben. Vorher ist es inakzeptabel.
 
An dieser Stelle muss ich beiden Seiten recht geben, denn ich habe gerade eine Problematik mit meinem Note, bei welcher sich zeigt dass Samsung wenigstens implizit versucht Ansprüche so gering wie möglich zu halten.

Zu Sache:
Ich habe bei PhoneCare mein Display austauschen lassen (die Versicherung riet mir dazu und der Service, dass es binnen weniger Stunden erledigt wird ist super - kein Einschicken, etc.). Leider haben die Jungs es dort geschafft die 'Steiereinheit' (meine technische Kenntnis läßt keine genauere Definition zu) des S-Pen zu zerstören. Dieser funktioniert nur noch mit einem gefühlten Wackelkontakt, und die meiste Zeit gar nicht. Rechtsschutzverischerung sei gedankt liegt das Ganze jetzt bei meinem Anwalt,um die Nachbesserung einzufordern, etc. Im Sinne dieser brauche ich bestenfalls ein Gutachten, dass der Schaden eben nicht durch den Sturz, sondern durch falschen Einbau oder im schlimmsten Fall (denn dann wäre es ein Betrugsdelikt) durch den Einbau eines nicht original Displays entstanden wäre.

Während des dahingehenden Telefonats mit der hauseigenen Werkstatt von Samsung wurde mir mitgeteilt, dass man mein Note natürlich reparieren kann, aber ein Gutachten über die Entstehung des Schadens nicht machbar wäre weil die Foemenpolitik von Samsung diese untersage; Dies wurde mir auch schriftlich per Mail bestätigt.

Kontext zu den hier angesprochenen Aspekten:
Du das Versagen eines Gutachtens ist man als Kunde nicht in der Lage bei bspw. Feuchtigkeitsschäden oder der Abnutzung des Rahmens zu belegen, dass ein Garantiefall vorliegend ist weil besagter Schaden eben nicht von falschem Umgang herrührt.

Somit wirkt die Garantiepolitik seitens Samsung implizit im Mindestens nicht Kundenfreundlich (jedenfalls denjenigen Kunden gegenüber, die die Garantie eben nicht missbrauchen wollen).


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
744
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
131
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
667
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten