Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaube das es den kurzschluss schon in der nacht gab wo ich es normal weiterlaufen lies.
heute in der früh hatte ich mal getestet was es macht aber da läuft gar nichts mehr, nicht mal wenn ich das ladekabel anstecke. :-(

PS: werde noch bis freitag warten und sonst muss ich mir eh eine neues holen.

Hallo,

Meine Ace2 ist in die Badewanne rein gefallen.:sad:

Naja was soll ich sagen ist halt passiert als ich Ace2 raus nahm kam überall Wasser.

Ich habe sofort so kräftig wie es geht geschüttelt hin und her das Wasser raus kommt.
Aku,simkarte,microsd karte alles raus und weiter hin und her schütteln.

Ich hatte nicht getraut an zumachen.

Also nahm ich den Ace2 auseinander waren ja 6-7 schrauben.
Vorsichtig nahm ich alles raus danach alles nochmals mit Fenster Reiniger geputzt danach noch mit Kompresor Luft reinblasen(da war ich vorsichtig war nähmlich nicht so viel druck drauf sonst fliegt ja alles weg:razz:)

Ihr würdet nicht glauben es funktioniert wieder alles perfekt alles wie es war hoffe es geht so weiter:)

So jetzt kommt die wahrheit es war nicht Badewanne sondern Klo:scared: danach nochmals in die Badewanne rein dachte Urin wird immer stinken deswegen nahm Ace2 eine dusche in der Badewanne:D danach kam Fenster reiniger und luft

Dann hattest du sehr viel Glück. am besten ist es sogar das Gerät in den Ofen zu legen (bei max. 40°C und die Feuchtigkeit verdampfen zu lassen.
Im SGS Forum gibt es einen langen Thread dazu

war das auch mit dem klo? würde gerne wissen was da abgegangen ist SGS Forum finde ich nicht? ist das hier https://www.android-hilfe.de/

vielleicht meinst du das das ist aber lane thread
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/286716-der-grosse-galaxy-s3-wasserschaden-thread.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, den zweiten Link meinte ich.
In jedem Fall wird man dir die Garantie in Zukunft verweigern (also falls du irgendwann mal Probleme bekommst...)

• Danke
Reaktionen: choco
Es gibt einige gute Anbieter für Smartphone-Reperaturen. Ich musste auch schon einmal einen in Anspruch nehmen wegen eines gesprungenen Displays.

Reperaturen von Wasserschäden kosteten dort glaube um die 30 oder 40 €. So viel sollte einem sein Note 2 schon wert sein :D

Kannst dich ja mal bei Fixxoo informieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte garantie war schon fällig bei mir weil ich vorher Jelly Bean 4.1.2, Root hatte:confused2:

Andere Firmwares werden meistens doch gar nicht geprüft und ist ja meist auch wieder entfernbar. Der Feuchtigkeitsindikator dagegen wird immer geprüft ;)

Schick es doch zu w-support, die sollen dir dann einen Kostenvoranschlag schicken. Wird billiger sein als ein neues.

Er wird so wie ich aus Wien sein,da läuft das nicht so gut mit einsenden vermute ich mal.

Kardinal Lucius schrieb:
Reperaturen von Wasserschäden kosteten dort glaube um die 30 oder 40 €. So viel sollte einem sein Note 2 schon wert sein :D
Also bei nem vollendeten Wasserschaden kommt man in der Regel nicht um den Austausch der Hauptplatine rum und das ist mit Sicherheit teuer als 40€. Alles andere ist Augenwischerei.
Wasserschäden werden deswegen nicht von den Herstellern repariert, weil es nicht möglich ist, vorherzusagen, was betroffen ist. Gerade wegen der möglichen Langzeitfolgen (Wasser kann z. B. in die Chipgehäuse eingedrungen sein) wird kaum jemand Gewährleistung geben wollen.

choco schrieb:
So jetzt kommt die wahrheit es war nicht Badewanne sondern Klo:scared:

Und die ganze Wahrheit ist vermutlich, dass Du in die Badewanne gep*** hast :lol: (nur Spass!).

Neulich zeigten sie im TV einen wenig repräsentativen Test zwischen einem Samsung und einem iPhone, die sie in Biergläsern versenkt haben.

Nach Trockenlegung funktionierte das Samsung wieder tadellos, während das iPhone total rumgesponnen hat und für einen kleinen 4-stelligen Betrag repariert werden musste.

Noch ein sinnvoller Hinweis: wenn Du das nächste mal Dein Handy "spülen" musst, dann nimm destilliertes Wasser, das leitet kaum und hinterlässt beim trocknen keine Rückstände.

• Danke
Reaktionen: choco
An destilliertes Wasser dachte ich nicht eher dachte ich an Spiritus in solcher richtung.

Wenn dir das Gerät in die Fritteuse gefallen ist, dann solltest Du Isoproanol oder ähnliches nehmen. Wenn es aber eher etwas wasserlösliches war (z.B. Cola oder Pippi), dann bist Du mit destilliertem Wasser besser beraten.

Aber beim Ace 2 ist es eh egal, das kann alles ab :thumbsup:

So hab mir heute ein neues gekauft und das Leben geht wieder weiter :)

Noch bis Ende des Monats gewartet und du hättest ein S4 Bekommen ;-)

Ein S4 kommt mir nicht ins Haus :D

oyoony schrieb:
Noch bis Ende des Monats gewartet und du hättest ein S4 Bekommen ;-)

Note II > S IV :D