Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Gerät komplett im Wasser gewesen? Da gibt es ganz ganz wenig Hoffnung...

Sofort zerlegen und in Alkohol baden. Res orb hat vor kurzem eine Anleitung geposted, such die mal, wenn es noch nicht zu spät ist.

Gesendet von meinem Ace

hallo leute

leider wurde mein Note 2 im regen feucht und ist am nächsten tag nicht mehr gelaufen.
ist es möglich das Note wieder zu reparieren ???
Mobile Touch Austria (Samsung Partner) hat mir gesagt das sie keine wasserschäden rep.

mfg

Da muss es wirklich richtig nass geworden sein?
Hier in D werden Wasserschäden vom Samsung Partner auch nicht repariert.

unter richtig nass verstehe ich was anderes. es wurde feucht. gg

Hallo mach,also deine Angaben sind ja schon recht mager,du hast im Regen telefoniert und später ging es dann aus oder wie?
Normal sollte man wenn es anfängt zu spinnen und es ist vermutlich Feuchtigkeit Schuld,
Akku raus und offen neben der Heizung durchtrocknen lassen.
Haben dir die :cursing: ..... Von Mobile Touch dir das so diagnostiziert,
oder hast du ihnen das schon in den Mund gelegt?
Schreib mal was genau los ist,bei nen geschossenen Kurzschluss bleibt dir wohl nur Handyshop etc.

Leg Dein Gerät an einem dauerhaft warmen nicht heißen Ort ohne Akku und lass es mal ein paar Tage stehen.

Vielleicht hast Du glück und es funktioniert nach dieser Trocknungsphase.

Hat bei meinem Samsung Galaxy Y nach der Waschmaschine auch geklappt.:thumbup:

Ansonsten ist ja Feuchtigkeit und Strom nicht so das beste Team. Vielleicht ist ja "nur" eine Sicherung defekt oder halt mehr....

Wasserschäden repariertnie wirklich jemand gerne. Das Risiko ist zu groß für Folgeschäden.

Ist das Teil so hochempfindlich??? Ein paar Tropfen sollte es doch wohl schon aushalten.

nein ich bin in einen platzregen gekommen. habe nicht telefoniert aber die hose war nass und das handy nur feucht. ich wischte es ab und dachte mir nichts weiter und am nächsten morgen war das note tod. es kommt nichtmal mehr ein licht wenn ich das ladekabel anstecke. das gerät sieht auch trocken aus und man konnte keine feuchtigkeit beim akku sehen.
PS: mein nächstes handy werde ich wohl nichtmal mehr mit ins bad nehmen oder in den urlaub wo es feucht sein kann. tztztztz und ein gerät um über 500 euro sollte normalerweise auf meine kosten schon rep. werden.

mfg

Wie sieht denn der Feuchtigkeitsindikator aus? Zumindest den unterm Akku kann man ja sehen.
Vielleicht hat der Ausfall ja auch einen ganz anderen Grund (Sudden Death)?
Hast Du dem Rep.Center die Imei-Nr. genannt?
Wenn ja, werden Die sich auf Deinen Regenangabe berufen.
Wenn nicht:
Wenn der Indikator nicht verfärbt ist, kannst Du das Phone ja trotzdem einsenden.
Mehr als Rep. ablehnen können Die nun auch nicht mehr.

hallo grisu63
nein habe keinen namen oder imei genannt, wollte nur wissen was ein wasserschaden bei einem note 2 ca kostet. der inidikator ist halb schwarz und halb bläulich. werde am abend ein foto posten von dem.

mfg

werde es verkaufen und mir ein neues holen.

Ich würde es trotzdem versuchen, wenn der Inikator keinen Hinweis auf Feuchtigkeit gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

das sieht aus als wie wenn man es runtermachen wollte aber habe das noch nie angefasst ggg

Ups...der ist wirklich heftig angegriffen.
Sieht in der Tat nach Feuchtigkeit aus..aber so stark habe ich es noch nicht gesehen.
Komisch.
Der ist ja richtig aufgeweicht.

Der Indikator ist ja gar net mehr da. Bist du mit dem Note schwimmen gegangen? Das ist kein Xperia Z junger Mann :)

Lange trocknen lassen, die Feuchtigkeit geht nicht so schnell weg.

Das Z wäre dann eine Altenative, wenn Du öfters in einen Platzregen kommst !
Das ist schon sehr ärgerlich.

das sieht nass aus aber es ist staubtroken und es schaut ja auch aus als ob man es entfernen wollte aber ich habe den indikator nie angegriffn. hmm naja als ich den akku rausnahm war da kein wasser drin.

ärgerlich :-(

Ich würde das einfach mal ne Woche liegen lassen,für Isopropyl ist es jetzt eh zu spät,
wenn du viel Glück hast funkt es demnächst wieder.

Meine 4j hatte beim baden und Arielle am Handy gucken,das Galaxy S gleich mal zum unter Wasser schauen benutzt (2 sek), es lief ohne Spinnerei weiter,nach 3 Std war es finster.
Hab's offen ohne Akku ins Kasterl gelegt,nach 3 Wochen mal geprüft und läuft bis heute.

Samsalex schrieb:
Ich würde das einfach mal ne Woche liegen lassen,für Isopropyl ist es jetzt eh zu spät,
wenn du viel Glück hast funkt es demnächst wieder.
:thumbsup:
Jau Kurzschlussfunken....:D:D

Spaß bei seite. Trockenlegen. Brennspiritus geht auch. Vielleicht hast du einen Raumentfeuchter (diese kleinen Dinger). kannst ja zur Unterstützung benutzen.

Aber nicht das Handy reinlegen:laugh:

Gutes altes Hausmittelchen, so hab ich schon viele Handys meiner Tochter wieder trockengelegt:

Das Handy in eine Büchste mit Reis legen. Nicht den Deckel verschließen und dann zwei bis drei Tage abwarten. Accu muss solange aus dem Gerät entfernt bleiben.

Durch den Reis wird aus der letzten Ecke noch die Feuchtigkeit gezogen um spätere Kurzschlüsse auf der Hauptplatine zu vermeiden wenn das Gerät neu gestartet wird ;-)

Gruß OYO