Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Galaxy Tab2 läuft mit Jelly Bean, habe keine Probleme. Der Qualitätsunterschied zum Lenovo ist unglaublich, kein anderer Hersteller konnte mich in der Preisklasse überzeugen und ich habe viele ausprobiert. Auch die Software ist ne ganz andere Liga. Hier funktionieren alle Funktionen auch wirklich.

Das Ding macht einfach nur Spass.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich danke euch!

Aber der Reihe nach: mir ist heute die Idee gekommen es einfach mal ein paar Stunden an das Ladegerät anzuschließen (Akku war zwar eigentlich noch halb voll, aber probieren geht über studieren). Und siehe da: Vibration und das kurze Bildschirmflackern beim anschalten. Die Innereien sind wohl doch noch ok, aber der Bildschirm ist halt hinüber. Möglicherweise ist beim Ein- bzw. Ausbau auch des Boards auch das Verbindungskabel des Bildschirms beschädigt worden.

Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Neuer Bildschirm, aber dazu bräuchte ich selbst ein A1 zum ausschlachten da ich nur das komplette Teil inkl. Teilgehäuse ersetzen würde. Alles andere ist zu viel Frickelei.
2. Ein Script auf einer Bootable SD oder ähnliches das mir den Flashspeicher (also die Nutzerdaten) automatisch löscht, damit ich es in der Bucht noch als Defekt an Bastler verkaufen kann.

Tendenz geht klar in Richtung Punkt 2. Ein defektes zu finden bei dem der Bildschirm definitiv einwandfrei funktioniert ist schwer zu finden. Meistens ist gerade dieser defekt oder unklar ob er noch funktioniert. Ich beobachte gerade 2 Auktionen, mit Glück bekomme ich Ersatz. Neulich ist ein komplett defektes für 45€ weggegangen. Aufgrund des Risikos würde ich allenfalls 25€ inkl. Versand investieren (je nach Eindruck des Geräts). Da an meinem A1 noch was anderes kaputt sein könnte ist da nicht mehr drin.

@all
Hier ist mein Thread in der Kaufberatung: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/388563-tablet-7-9-bis-ca-200-a.html"]klick[/OFFURL]
Vorschläge bitte dort rein, da es hier sonst zu offtopic wird und mein Thread gleichzeitig gepusht wird. :thumbsup:

@surfsound
Wo liegt bei ICS das Problem? Zu langsam? Daher möchte ich ja 4.1.
Open Source: Das A1 ist halt ein Negativbeispiel. Bei meinem Xperia Pro kann man sich gar nicht für ein ROM entscheiden, so viele gibts da.
Android-Alternativen: Mein Pro mit GB-Stock macht keinerlei Zicken, allenfalls der RAM ist zu klein und die CPU könnte schneller sein. Extrem stabil. Alternativen gerade im Tabletbereich? Um ehrlich zu sein es gibt derzeit gar keine, nichtmal ansatzweise. ;)

Telekom: Bin zwar zufriedener Kunde dort, mag aber keine Knebelvertäge und auch keine Brandings. 3G will ich gar nicht, da allein die (von mir ungenutzte) Funktion nur unnötig Geld bei der Anschaffung kostet. Und um ehrlich zu sein, in meinem Preisbereich und meinen Ansprüchen wird es verdammt schwer.

@ollborg
Samsung war auch mein erster Gedanke. Habe erfahren, dass das Galaxy Tab 3 kurz vor der Präsentation ist und bereits ab 150€ losgehen soll. Werde ich definitiv abwarten.

Das Tab 2 könnte trotzdem eine gute Alternative sein, ggf. auch gebraucht.
Du hattest ja mal erwähnt, dass du es günstig bekommen hast. Darf ich fragen in welchem Preisbereich mit welcher Ausstattung? Wäre für mich eine gute Richtlinie für ggf. einen Gebrauchtkauf.

Nutzt du JB-Stock? Ich möchte einfach nur auspacken und loslegen, auf gutes Stock-ROM lege ich inzwischen sehr viel wert. Das hat mich das A1 glücklicherweise gelehrt.

Du hast es noch nicht lange. Von der Zukunftsicherheit, wie lange willst du es noch behalten? Beim Neukauf müsste es bei mir ca. 2 Jahre durchhalten. Realistisch für die Leistung? Reicht die Power für anspruchsvollere Spiele wie Real Racing 3 oder GTA VC?

Ich möchte in Zukunft gerne Videos aus den Internet-Mediatheken auf dem Fernseher anschauen. Wäre mit DLNA nicht möglich, oder? Mein Pro ist da manchmal etwas langsam und kann über HDMI wahrscheinlich auch nur die 854x480 ausgeben. Daher wäre das Tab besser.

Wie ist der Bildschirm?

Vieeeeele Fragen. Antwort am besten im oben verlinkten Thread.

Guten Abend,
Unter dem Akku des S3 befindet sich ja ein kleiner Aufkleber mit mehreren kleinen X en drauf. Welche Farbe haben die Aufkleber und die X en bei euch ???
Und was welche Farbe haben sie nachdem Kontakt mit Wasser ? (Letzteres bitte nicht freiwillig probieren!)

Mfg Patrik
Gesendet von meinem Galaxy S3

Das ist einfache, wasserlösliche Tinte.

Wird der Aufkleber naß, verwischen die Kreuze oder die Tinte ist komplett weg. Dann hast Du nur noch den weißen Aufkleber.

Gruß
Rob

Hallo
Das S3 meiner freundin ist ins wasser gefallen.
Wir haben es dann 3 tage im Reis liegen lassen.
Jetzt haben wir es angemacht und mitbekommen das die SIM-Karte nicht erkannt wird.
Was können wir tun?

Die SIM mal rausnehmen; vielleicht ist die noch etwas feucht ?
Ggf mal mit einem Tuch trocken wischen oder mal ein paar Std in Reis legen.
Das S3 ohne die SIM noch mal in den Reis legen.

the_w1 schrieb:
Die SIM mal rausnehmen; vielleicht ist die noch etwas feucht ?
Ggf mal mit einem Tuch trocken wischen oder mal ein paar Std in Reis legen.
Das S3 ohne die SIM noch mal in den Reis legen.

Wir hatten schon eine 2 SIM probiert die ging auch nicht.
Dann hatten wir das S3 noch ma 1 Tag in Reis gepackt, aber das ganze geht bis heute noch nicht.
Das ganze is im Freitag passiert.

Tippe auf einen defekten SIM Slot ^^ Die SIM Karte sollte bei Wasser eigentlich keinen Schaden nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Huhu,

wenn es nur der SIM Slot wäre, wäre das nicht sooo schlimm.

Den SIM Slot kann man relativ einfach selber auswechseln und er kostet bei eBay auch nur rund 15 Euro.

Gruß
Rob

Red-Killer schrieb:
Hallo
Das S3 meiner freundin ist ins wasser gefallen.
...Was können wir tun?
Ich denke, dass außer einer umweltgerechten Elektronikschrottentsorgung keine weiteren Möglichkeiten mehr bestehen - leider.:sad:

Warum sich über einen Wasserschaden beschweren - ein wenig "echte" Nature UX kann doch nicht schaden. :D

Errare humanum est!

Ab in eine Fachwerkstatt. Die werden das Mainboard tauschen.
Solltest mit etwa 250-300€ dabei sein.

Um 300 Euro kannst dir ein Nexus 4 kaufen da würde ich nicht mehr reparieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Wasserschaden ist das Schlimmste was einem S3 passieren kann! Das Problem ist das, daß Mainboard anfängt zu oxidieren und das S3 immer mehr Fehler zeigen wird! Du musst dich damit abfinden das es Schrott ist!!!!!

hallo,

mein s3 ist auch ins wasser gefallen, und nun geht das display nicht mehr. Ich habe bereits alles ausgebaut, die glassfront, das amoled display mit der toucheinheit und das ganze innenleben des s3. Nun bin ich auf der suche nach einen Amoled dipsplay. Ich habe bereits gesucht aber finde nur die komplette einheit des display also mit rahmen und alles drum und dran. Hier mal 2 bilder.

fgRNCBzlXchLqFTE1pI84WzI4dlQ7yqw0kHjaI7ektg

WnupKWutfBjun63jnpkzYHbL2DRdUMTPjfFGlrwvqQY

Hier noch ein video ab ca. 16.30 min hält er die display einheit ohne rahmen in der Hand http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W5IPaCPaY_0#!.
Fals jemand weiß wo ich das bestellen könnte dann wäre es super.
Vielen dank schon mal:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... hier bin ich nochmal... also niemand repariert meinen Homebutton... :sleep:

Mein S2 läuft noch normal (nur halt mit verstorbenem Homebutton:flapper::flapper::flapper:)... bediene es jetzt mit GMD Gesture Control und habe den Homebutton mit Root Zugriff deaktiviert (weil er sich selbstständig gemacht hat :scared:)

Aber danke für eure Hilfe! :)

Mir ist leider mein sony xperia p in die toilette gefallen. Der touchscreen, sim-karte, läuft alles einwandfrei aber leider kann ich nicht telefonieren ich höre zwar was die anderen mir sagen aber ich kann nicht mit ihnen reden ich denke mal das mein mikro beschädigt ist ich brauch euren rat wie ich es reparieren kann oder soo ???

:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine frage..

Mein samsung galaxy ace ist gestern irgendwie auf dummerweise ins waschbecken gefallen und war nass .. Später ging nur der standby button nicht mehr .. Aber seit eben geht das handy manchmal einfach so aus und nur selten an einfach so.. Wollte mal wissen ob man das noch irgendwie retten kann oder nicht mehr ..

danke im vorraus

lg