Cubot X6 - Kopfhörerbuchse defekt

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
nachdem ich das X6 jetzt schon ein paar Monate habe, macht die Kopfhörerbuchse Probleme. Man hört nur noch einen Kanal, wenn man aber seitlich in einer bestimmten Position gegen den Stecker drückt, ist alles normal.
Da das Problem bei drei verschieden Kopfhörern auftritt, wird die Ursache wohl an der Buchse liegen, nicht am Stecker. In der Buchse sind auch keine Fussel,die einen Kontakt verhindern könnten.
Hat jemand eine Idee, ob man da was dran machen kann?
Oder kennt jemand einen Handyshop im Raum Düsseldorf/Köln, der so etwas günstig reparieren kann? Die Shops, die ich angerufen hatte, wussten mit Cubot alle nichts anzufangen.
Danke für jeden Tip.
Thomas
 
Um an die Kontakte zu kommen, muß der Rahmen weg. Ist nicht kompliziert. Rundherum die Schräubchen raus, und dann vorsichtig rundherum abhebeln. Wenn Du Dich selbst nicht traust, dann macht das jeder vernünftige Handyladen.
Zumeist lassen sich die Kontakte wieder hinbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mal ausprobieren.:thumbup:
 
Habe bisher leider keinen Erfolg. Die Läden, in denen ich war meinten nur, dass man sie eine neue Buchse einlöten müsste, die sie aber nur für die gängigen Marken hätten. Cubot war für die ein Fremdwort. Die haben das Gerät auch gar nicht aufgemacht.
Ich habe versucht, selber das Gerät zu öffnen, komme aber über die 10 kleinen Schräubchen nicht hinaus, der Rahmen sitzt auch dann noch bombenfest. Will auch nicht mit Gewalt drangehen, um nichts kaputt zu machen.
Und ein youtubevideo für dummies hab ich nicht gefunden, nur eins, dass beim Zusammenbau eines bereits zerlegten Geräts anfängt.
Hat villeicht jemand eine Idee, wo man eine Buchse als Ersatzteil bestellen kann? Im Netz, z.B. bei antelife, finde ich nur andere Komponenten.
Danke im Voraus für jede Hilfe
Thomas
 
Ist jetzt vielleicht nicht das,was Du Dir vorstellst, aber wie wäre es mit einem Bluetooth-Kopfhörer?
Gegenüber diversen anderen Chinahandys, die ich bereits hatte, ist das Cubot X6 tatsächlich nicht gerade der Hit, was Audioqualität und Leistung am Kopfhörerausgang betrifft. Da ist auch mit Tuning mit Viper 4 Android nicht wirklich was rauszuholen...
Gut, ich habe hier schon etwas gehobene Ansprüche, ...
 
BT hilft mir leider nicht. Ich höre meine Musik oft im Auto, ein älteres Modell, dass noch kein BT kennt. Aber ich kann ein Audiogerät über Klinkenstecker anschließen.
Dafür ist die Audioqualität vom Cubot völlig ausreichend.
 
Meine Buchse hat auch das zeitliche gesegnet und ich wäre dankbar, falls jemand einen link zum ersatzteil hätte ')
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
117
Helpless15
H
A
Antworten
20
Aufrufe
1.142
html6405
html6405
J
Antworten
2
Aufrufe
737
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten