Cubot X6 - Display Tausch

S

scuba82

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Leider ist mir das Display meines Cubot X6 zerbröselt. Ein ersatzdisplay ist bereits auf dem Weg zu mir. Das X6 hab ich auch schon mal vorab weitestgehend zerlegt. Nur hab ich jetzt keine Ahnung wie ich das alte Display von der Mittelplatte runterbekomme???
In den ersten 40 Sekunden dieses Videos (The whole process of dismantling and repairing Cubot X6 Guide - YouTube
) sieht man zwar, wie ein neues Display eingebaut wird aber nicht wie das alte ab geht... :huh:
Hat jemand einen Tipp für mich? Möglicherweise ist es nur eingeklebt??
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage:
Wo hast du das Display her und wieviel hast du bezahlt?
 
Ich hab meins von "antelife" bestellt (siehe Video).
Banggood hats aber auch im Programm. Leider hab ich keinen Händler mit Versand aus Europa gefunden.
 
Zerlegt hast du es ja schon. Dann brauchst du nur das Glas erwärmen(Föhn) und mit einen Sauger abziehen. Es ist nur die Glasscheibe verklebt.
 
Vielen Dank! Super Tipp!!! Das werd ich heute Abend gleich mal testen! Meld mich obs geklappt hat ;-)
 
Perfekt!!! Das alte Display ist nun herunten!! Der Kleber ist aber wirklich fies... hält bomben fest!!
Ich hoffe jetzt nur noch, dass am Ersatzdisplay ebenfalls der Kleber vorhanden ist:ohmy:
 
Sehr schön, auf jeden Fall den Rand ordentlich säubern! Das das neue Display auch richtig aufliegt. Wenn der Verkäufer nichts im Angebot hat, sollte der Kleber drauf sein. So hält es SE, z.B beim Arc S so. Kann aber auch nur raten. Sieht man auf dem Angebotsfoto nichts?
 
Stimmt, schaut eher aus wie keiner. Wenn nichts dabei ist kannst du auch dünne Streifen von doppelseitigen Klebeband verwenden. Diese rings um den Rand vom Glas anbringen. Kamera und Sensoren freihalten! Dann einkleben.
 
Hat die Reparatur funktioniert??
Ich hab auch noch ein X6 mit defektem Display und bin am Überlegenheit ob ich die 60€ ausgeben soll??
Ist das aus- bzw. einbauen problematisch??
Für ne kleine Info besten Dank!!
 
Der Austausch war gar kein Problem. Eine ruhige Hand is bei den kleinen steckern aber von Vorteil. Kleber war übrigens keiner dabei aber die besagten Doppelklebestreifen hab ich von einem lokalen handyshop sogar geschenkt bekommen. Das alte display hab ich mit einem fon erwärmt. Trotzdem war etwas Kraft von nöten um den alten Kleber zu lösen LG
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
593
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten