Cardreader wirklich nicht "transplantierbar"

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT: Ich sollte wirklich mal eine Studie zum Thema "Dummheit in Internetforen" in Angriff nehmen.

• Danke
Reaktionen: tommykeira
Hexxer schrieb:
Ja? Wo denn? usb stick 128gb | Geizhals Deutschland
Einzig der CnMemory kommt halbwegs in die Nähe und überzeugt dann vermutlich mit 5mb r/w und nicht mit 20.

Ich brauche meine 16 auch nicht wirklich. Aber seid ich meine Tochter habe weiß ich wieviel Platz ein paar kleine HD Aufnahmen weg nehmen. Anyway, kaufen kann ja jeder was er mag. Ich sehe aber gerade für die 8GB Variante echt "schwarz". Das Nexus 7 ist in der 8'er Version nicht so ganz umsonst nicht mehr verfügbar.

Showhandy? Zum Telefonieren tut es ein normales Barrenhandy :crying:

Naja, okay so 15-20 Apps. Mehr auch nicht :-D
Sowas wie Tapatalk usw sind drauf :winki:

Edit:
Der USB Stick kostet 70€ :flapper:

http://www.ebay.de/itm/CnMemory-USB...icks&hash=item231f2525aa&_uhb=1#ht_1388wt_929

Natürlich, dass langt auch locker.
Aber es gibt eben auch Hardcore-User wie z.B. Gewuerzwiesel, die damit mal pauschal nicht auskommen.
Da muss dann entweder a) ein externes Speichermedium ran oder aber b) ein anderes Phone her oder aber doch c) warten, bis die 32GB-Version rauskommt(wenn denn eine kommt)..

Hexxer schrieb:
...
Klär mich doch bitte mal auf was "ein richtiger Smartphoner" so mit dem Handy macht? Bei Mäkkes auf den Tresen legen? Whatsapp schicken?

Das waren spontane Aufzählungen.

Ich wollte eher darauf hinaus das es für jeden kleinsten Mist ein App gibt, die niemand benötigt.

Dies kann ich jetzt natürlich noch neutral und blauäugig sagen da ich nun mit dem angehenden Nexus 4 zum ersten Mal ein Handy kaufe das auf diese Weisen basiert.

Ich wollte niemanden zu nahe treten, ein normaler Handy Nutzer ist für mich jemand :

- Der das Handy zum komunizieren nutzt (telefonieren, sms, browsen what ever).
- Der seine Apps nutzt um kleinere Zeitintervalle zu überbrücken (Fernsehen war oben wohl ein unglückliches Beispiel gewesen).
- Der das Handy (sofern nötig) für Office Arbeiten nutzt.

Alles was darüber ist gehört für mich zu einer Spielekonsole. (ich meine damit das ich keine 13.33GB mit Spiele Apps vollstopfen muss -was ich auch schon gesehen habe-). Man kann es natürlich zum Spielen nutzen, aber dafür sind Handys nicht gebaut.

Wobei ich in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz sicher bin was manche Leute mit ihrem Handy vorhaben.

Und zum Thema Diätplan finde ich persönlich quatsch, denn man braucht für soetwas keine Apps es gibt Notiz Funktionen in jedem Handy.

Einfach ein Usb Stick anstecken Daten Rüber fertig !!

Mr.Tom67 schrieb:
Das sieht wahnsinnig praktisch aus!
Genauso "unpraktisch", wie ein Headset anschließen.
Das Ausgangsthema des Threads war schließlich die Transplantation von Speicher. Das kann man sich mit USB-OTG aber locker schenken. Man steckt es ein und es wird erkannt. Fertig.

Mr.Tom67 schrieb:
Das sieht wahnsinnig praktisch aus! :thumbsup::lol:

Meine Meinung: Unterwegs brauche ich den Speicher nur für Musik. Würde von daher mit 16 GB hinkommen. Wenn es einen USB-OTG-Stecker statt Kabel geben würde, wäre ich zufrieden (in Verbindung mit so einem nano-USB Stick).

Delpiero meinte im Marktplatz was von einem USB-Stick, der direkt mit microUSB-Anschluss kommt. Wenn dazu einer was findet her damit!!!

Eigentlich traurig das wir das Manko selbst beseitigen müssen. Wenn man das Nexus 4 begehrt.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM

Thoddü;4387498 schrieb:
Meine Meinung: Unterwegs brauche ich den Speicher nur für Musik. Würde von daher mit 16 GB hinkommen. Wenn es einen USB-OTG-Stecker statt Kabel geben würde, wäre ich zufrieden (in Verbindung mit so einem nano-USB Stick).

Delpiero meinte im Marktplatz was von einem USB-Stick, der direkt mit microUSB-Anschluss kommt. Wenn dazu einer was findet her damit!!!

C3_ffA2ie8dhUAbjxt_ZclBQaV_8Yndxy2AyCM_BJlflNxer_9OAOhPpr_B21Kk5tzyWjbpeGeZf-ciX1xXs6VG0JaaeAzEOsexvuPIPmJ6AzZLMB6e1j_uZ1FBGkY6R=s180-c

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Mit Stick dran kann man doch gleich das OTG Kabel benutzen :D.

Mfg

pootney

pro.aggro schrieb:
C3_ffA2ie8dhUAbjxt_ZclBQaV_8Yndxy2AyCM_BJlflNxer_9OAOhPpr_B21Kk5tzyWjbpeGeZf-ciX1xXs6VG0JaaeAzEOsexvuPIPmJ6AzZLMB6e1j_uZ1FBGkY6R=s180-c

Wo hast du des her? Link?

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Gibt doch mittlerweile Sticks die ~5mm lang sind.
C9CfvKRIgxmgHVk8_viQF3PkpvXG3Psqcmgdkw4Br-zVOhVvbKQXIS_MBgZX60YG8TNBOfDJTre21zF3KmLv1Q868oQZjH6guw5vvku1pv10_3WuzMogAOcz0Jkl1T3z=s150-c

Können wir mal bitte zum Thema zurückkehren?

Mr.Tom67 schrieb:
Ich habe den Schaltplan schon erhalten.
Es ist ein leichtes eine SD Karte einzulöten.
Wenn ihr wollt kann ich den Schalt und Verdrahtungsplan hier online stellen.
Mit Fotos wo die SD Karte Platz findet.

Um ~50€ mach ich aus eurem 8GB ein 40GB Nexus4.

Noch immer keine Antwort von oben genanntem Herren...

Link? ;)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

pro.aggro schrieb:
Gibt doch mittlerweile Sticks die ~5mm lang sind.

Jop, glaube nano USBs nennen die sich. Ist auch egal. Aber ein USB-Stick mit microUSB statt USB 2.0 Anschluss, das wäre mal was! Fragt sich warum sowas noch keiner hergestellt hat, OTG gibts jetzt ja schon ewig.

NikolauZi schrieb:
Können wir mal bitte zum Thema zurückkehren?

Noch immer keine Antwort von oben genanntem Herren...

Er hat doch geschrieben: es war ein Scherz. ;)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM

Moins0rn

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht als den von NeXxor bezeichneten Hardcore-User bezeichnen.

Für meine 240 Apps reichen die 16GB intern durchaus. Aber für den anderen "Datenmüll" muss dann der OTG Adapter mit Nanostick herhalten :D
Werde bei GNx testen ob ich damit leben kann. Wenn die Antwort Ja lautet, dann kann ich das auch mit dem N4 :D

I am Weasel
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Naja, bei diversen Gamelofttiteln reicht der Speicher dann wieder nicht aus...

Ich hab kein einziges Spiel auf meinem S3. Zum zocken hab ich meine Xbox360 :D

I am Weasel
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Ja OTG wäre da ne alternative, allerdings lese ich gerade HIER, dass das auf dem N4 nicht verfügbar ist ?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.