Cardreader wirklich nicht "transplantierbar"

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gegenwart ist schon, dass 64 GB SD Karten die Hersteller keine 10€ kosten.

Abe wieso sie die einfach nicht einbauen ist mehr als fraglich. :/

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

• Danke
Reaktionen: Dadof3 und Dr-Kimble
Schade das man nicht den Speicher einfach ausstecken kann und mit einem größeren erweitern. So wie beim RAM-Speicher für PC und Notebook ;)

Quasi: klick --> klack :D

*Träum*

Obwohl Speicherkarten recht günstig sind werden auch meist Fotoapparate gänzlich ohne Speichermedium ausgeliefert.
Das hat also sicher doch mit den Kosten zutun.

ronnsen schrieb:
Das glauben die doch selber nicht...

"Das ist simpel und gut für die User."

Es ist also gut nicht die Möglichkeit zu haben den Speicher zu erweitern... bei max. 16GB, die 8GB Version ist eh ein Witz...
Ich fühl mich echt von denen verar..... :cursing:

Gäbe es eine 32GB und vielleicht gar eine 64GB Version (zum annehmbaren Preis) wäre diese Aussage ja noch halbwegs akzeptabel.

Also mit MicroSD-Slot hätte ich es wahrscheinlich dem Razr i vorgezogen was bisher mein Favorit war.

Irgendeinen Grund müssen sie ja finden und ebenso finden sich immer Leute die was dagegen haben. Interessanter ist da der Beitrag bei Golem.de.

Speicherkarten kosten Lizenzgebühren.
Es könnte aber auch andere Gründe geben. Ein Grund könnte die Kostenersparnis sein: Denn mit dem Verzicht auf einen Steckplatz für Speicherkarten muss Google keine Lizenzgebühren für die Nutzung des Fat-Dateisystems mit langen Dateinamen an Microsoft zahlen. Außerdem fallen so keine Lizenzgebühren für den Einbau eines SD-Card-Steckplatzes an. Auch für das SD-Card-Logo müssen Hersteller an die SD Association zahlen.

Seht ihr das Dilemma? Indem ihr trotzdem das Gerät kauft bestätigt ihr Google in ihrer Meinung richtig gehandelt zu haben und treibt das Cloudsystem voran....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

is mir wurscht. ich brauch nur die 8GB variante für alles andere gibts USB OTG. Punkt.

Stimmt - es ist ein leichtes, den "externen Speicherplatz" anzuschliessen, wenn man ihn braucht.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob 8 oder 16 GB-Variante ;)

für die 50€ "Aufpreis" der 16GB Variante bekommt man einen 128GB USB Stick. da hätte man viel mehr von als von den 8GB intern

Ganz klar die 16'er. Die 8'er wird ja schon mit 3 Fotos und ner richtigen Navigationslösung zu eng. Die 50'er sind Portokasse.

Seht ihr das Dilemma? Indem ihr trotzdem das Gerät kauft bestätigt ihr Google in ihrer Meinung richtig gehandelt zu haben und treibt das Cloudsystem voran....
Ei, ich seh keins da es mich nicht stört. Andere Mütter haben auch schön und teuerer Töchter. Jeder kann und darf kaufen was er will, oder?

• Danke
Reaktionen: orient0r
Na klar, doch manche Dinge gehen eben nur auf die Interne und lassen sich nicht auf das "externe Modul" verschieben.
Deshalb die Überlegung ;)

NeXoR schrieb:
Stimmt - es ist ein leichtes, den "externen Speicherplatz" anzuschliessen, wenn man ihn braucht.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob 8 oder 16 GB-Variante ;)

skdubg schrieb:
für die 50€ "Aufpreis" der 16GB Variante bekommt man einen 128GB USB Stick. da hätte man viel mehr von als von den 8GB intern

Danke Leute :p diese Kommentare haben mich gänzlich davon überzeugt, daß Nexus zu kaufen, dachte eigentlich dass 16 GB zu wenig sind.

Werde mit nun das 8Gb kaufen, mit nem kleinen USB-Stick mit großer Kapazität :b

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

Gute Entscheidung :Thumbsup:
Im Normalfall sollte man auch so hinkommen, aber ich glaube, die 16GB-Variante lohnt sich auch irgendwo :O

Also für 50€ doppelt so viel speicher. Gant ehrlich ist mir egal wie viel speicher. Als ich damals mein S2 bekommen hatte, hatte ich keine Ahnung davon was mir Speicher bringt. Habe eh nur 10Apps auf meinen Handy :D

skdubg schrieb:

Ja? Wo denn? usb stick 128gb | Geizhals Deutschland
Einzig der CnMemory kommt halbwegs in die Nähe und überzeugt dann vermutlich mit 5mb r/w und nicht mit 20.

Ich brauche meine 16 auch nicht wirklich. Aber seid ich meine Tochter habe weiß ich wieviel Platz ein paar kleine HD Aufnahmen weg nehmen. Anyway, kaufen kann ja jeder was er mag. Ich sehe aber gerade für die 8GB Variante echt "schwarz". Das Nexus 7 ist in der 8'er Version nicht so ganz umsonst nicht mehr verfügbar.

Habe eh nur 10Apps auf meinen Handy
Showhandy? Zum Telefonieren tut es ein normales Barrenhandy :crying:

Eben - 16 GB sollten es doch mindestens sein, zumindest mMn.

Naja, manche brauchen eben nicht mehr Apps :flapper:
Ich hab auch "nur" gefühlte 20 drauf..

Haha ich hab glaub insgesamt ca.100 apps wenn nicht sogar mehr :)
Edit: habe geguckt habe 162 runtergeladen :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon.

16 GB reichen für einige kleinere Apps sowie ein, zwei Spiele auf Unreal Engine (sofern man soetwas möchte). Musik höre ich auf dem Handy nur wenn ich meine Eltern besuche die 300km entfernt wohnen und ich im Zug sitze. Da kann ich auch in meine Tasche noch einen USB Stick stecken das macht den Clou auch nicht mehr wett.

Und somit hat man seine Alternative.

Die Leute die ihr Handy mit jedem Kram vollstopfen (App für Essen, Fernseh, Diät Plan etc. sollten sich eh einen Rechner zulegen).

Im Normalfall kann man das ja ganz einfach staffeln:
8 GB -> Leute, die Ihr Handy wirklich wenigst benutzen(das Handy liegt den ganzen Tag).
16 GB -> Leute, die Ihr schon desöfteren mal in die Hand nehmen und ein paar Sachen daran machen(Organizer-technisch).
Alles was darüber hinausgeht, sollte nicht beim N4 untergebracht werden, sondern da sollte man sich ein Phone mit riesigem Speicher nehmen ;P

Aber wie immer gilt: Es kommt auf das eigene Nutzungsverhalten an.

Die Leute die ihr Handy mit jedem Kram vollstopfen (App für Essen, Fernseh, Diät Plan etc. sollten sich eh einen Rechner zulegen).
Ach so, diese "Leute" dürfen als weder das Haus verlassen noch sonstige Aktivitäten haben. Auch mal ne nette Idee. Wusste ja nicht das jeder zu Hause essen muss nur weil er nen Diätplan hat oder sich über Rezepte informieren will. Fernsehen kann für Geschäftsreisende ja auch nicht wirklich interessant sein, oder?

Smartphone also nur noch für Games und Browsen? Ich denke nicht Tim und ich denke Du hast da verwechselt wer sich nen rechner zulegen sollte :D
Klär mich doch bitte mal auf was "ein richtiger Smartphoner" so mit dem Handy macht? Bei Mäkkes auf den Tresen legen? Whatsapp schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.