Blackscreen nach Display-Reparatur

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julchen207

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vergangenen Sommer erlitt mein HTC One S einen Hitzeschlag, welcher sich durch ein bunt-gepixeltes Display äußerte. Da bei Erhalt von Whatsapp-Nachrichten mein LED-Display nach wie vor geblinkt hat, bin ich davon ausgegegangen, dass "das Innere" noch funktionsfähig ist.

Habe mir also ein Ersatzdisplay (für 100,-!! :scared:) besorgt und dies noch eingebaut.

Jetzt ist der bunt-gepixelte Screen weg, dafür leuchten jetzt nur noch die Soft-Buttons unten beim Drücken vom Power-Knopf - Display bleibt schwarz.
Bei ERhal von Nachrichten vibriiert es nach wie vor und das LED blinkt auch... Ein Reseten durch Drücken von Power und Lautstärke minus hab ich versucht - ohne Reaktion und Erfolg :(

An was kann das Problem noch liegen?

Freue mich sehr über hilfreiche Antworten jeglicher Art:smile:

Lg

Vielleicht sind die Flex Kabel von Touch und LCD nicht weit genug drin? Am besten nochmal das Motherboard rausnehmen dann vertikal halten und so die flexkabel festmachen und dann mit Flexkabeln wieder reinlegen und festschrauben.

danke für deine Antwort.. hab dein Rat ausprobiert, aber leider hat sich die Situation nicht verändert.

Können diese Flexkabel vielleicht ne Macke haben? - Weil wie gesagt, das Innenleben funktioniert scheinbar noch einwandfrei. Heute morgen ging sogar der Wecker los - nur dumm, dass man den dann ohne Display nicht ausschalten kann :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Okay...Kommando zurück!

Display funktioniert nun:thumbup:

NÄchstest Problem: die Displayanzeige ist total verschoben, verschnitten und falsch zusammen gestückelt. Denke da hat wohl doch mehr einen Sonnenstich bekommen, als nur das Display.. Was denkt ihr??

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten des internen Speichers ranzukommen?

Danke vorab!!