Besteht eine Explosionsgefahr vom Handy wenn ein Auto drüber gefahren ist?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Einem Familienmitglied ist leider ein Zuk Z1 aus der Tasche gefallen und im nächsten Augenblick ist ein Auto darübergefahren. Das Handy wurde danach an bestimmten Stellen sehr heiß, man konnte es dort nicht angreifen, sonst hätte man sich verbrannt. Im oberen Teil war es über die ganze Breite gebogen.

Ich denke, es ist nicht auszuschließen, dass es in so einem Fall explodieren könnte. Was macht man da am besten um die SIM-Karte rauszuholen? Man muss es ja irgendwie heim bringen, wo man es auskühlen lassen kann.

Es ist zum Glück nicht explodiert, war aber nach einer halben Stunde noch immer sehr heiß und ich denke, es war dumm, das Handy überhaupt anzugreifen.
 
Explodierende Handies sind ein Fantasieprodukt unserer Presse mit ihren "alternativen Fakten". Sieht man Bilder dieser Geräte, so sind die heiss geworden und vielleicht auch etwas angeschmort, aber doch nicht explodiert.
Dein ZUK ist sicher Schrott, aber die Sim und ggf. die SD kann man doch rausnehmen.
Bei herrausnehmbaren Akku nimmt man den am besten raus, und z.B. bei Handies mit Mediatek Chipsatz kann mann dann immer noch versuchen die Datenpartition per Flashtool auszulesen. Dann aber besser über einen Hub um den PC zu schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Explodierende Handies sind ein Fantasieprodukt unserer Presse mit ihren "alternativen Fakten". Sieht man Bilder dieser Geräte, so sind die heiss geworden und vielleicht auch etwas angeschmort, aber doch nicht explodiert.

Ich habe schon Fotos gsehen, wo danach ein Auto Totalschaden hatte. Ich glaube das war ein Tablet, aber der 4000mAh Akku des Zuk ist ja so stark wie bei manchen Tablets.

Das Zuk an sich hat sich erledigt, SIM ist entfernt und ich habe eine Datensicherung, ein paar Fotos sind weg, ist aber nicht so schlimm. Den Akku kann man nicht herausnehmen und ich hätte auch Bedenken, ob man das hätte tun können, wenn er entfernbar wäre. Das Handy war extrem gebogen, hat mich gewundert, dass das nicht 2 Teile wurden.
 
rudolf schrieb:
Explodierende Handies sind ein Fantasieprodukt unserer Presse mit ihren "alternativen Fakten".
Ob man das nun "explodieren" nennen möchte oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Nennen wir es meinetwegen "unerwünschte thermische Phänomeme" oder sonst wie. Fakt (und zwar kein alternativer) ist, dass dergleichen Samsung gerade 5 Mrd gekostet hat, sowas gibt's also schon auch außerhalb der Fanatsie der Presse.
 
Was heisst da nennen möchte? Trotz des desolaten Zustandes unserer Medien haben Wörter dennoch eine Bedeutung.
Oder serviierst du zum Essen explodierte Zwiebeln?
 
Ein Handy EXPLODIERT nicht... es gibt höchstens eine Thermische Überreaktion mit einer kurzen Stichflamme. Wenn es explodieren würde, würden Teile durch die Luft fliegen und vom Handy nicht mehr viel übrig bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Und die gesamte Presse, einschliesslich der Fachpresse, hat "explodieren" geschrieben. Obwohl das Unsinn ist...
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
331
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
387
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
764
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten