Akku lädt nicht mehr: USB-Verbindung defekt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrusherXY

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Problem mit dem Aufladen meines Akkus. Mein Akku lädt garnicht mehr auf also er erkennt das Kabel garnichtmehr. Habe noch ein anderes SGS2 und habe es dort probiert, dort lädt der Akku. Dann habe ich die USB Buchsen ausgetauscht und es lädt bei meinem richtigen Handy immernoch nicht. Bei dem anderen Handy lädt er normal. Wo kann der Defekt liegen? Also das Flexkabel kann es nicht sein, da beide Flexkabel funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CrusherXY schrieb:
..... die USB Buchsen ausgetauscht ......... Also das Flexkabel kann es nicht sein, da beide Flexkabel funktionieren. ......
Wenn nur die Buchsen getauscht wurden, kann es dennoch am Flexkabel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Flexkabel kann ich aber ausschließen, da ich ja die komplette Platine zwischend den beiden Handys getauscht habe und bei dem zweiten Handy klappen beide Platinen. Ursache ist aber wahrscheinlich schon gefunden, liegt zu 99,9% an dem Anschluss wo das Flexkabel auf das Mainboard gesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CrusherXY:

Genau das vermutete ich, weshalb ich speziell das Flexikabel in Gegenüberstellung zur Buchse ansprach (weshalb Du Dich wahrscheinlich nochmal mit dem Flexikabel befasst hast ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit das selbstständig zu reparieren?

EDIT: Wenn es aber an dem von mir genannten Anschluss liegt dann müsste doch das Mikrofon auch nicht funktionieren oder?

Hier mal ein Bild um was es mir geht um welchen Anschluss.
gtcabwzg6z5r.png

Zuletzt bearbeitet: