Acer Iconia A210: Display tauschen - gibt es da Fallstricke?

TomHH

TomHH

Stamm-User
345
Hi all,

mein Sohn hat das Display unseres A210 mit Hilfe eines richtigen Tabletts geschrottet! :cursing: Folge: Frontglas im Eimer, LCD-Display im Eimer (den halben Screen sieht man noch :lol:).

Acer wollte für die Reparatur 250 Öre haben. Nun hab ich bei iBäh eins gesehen für 70 Öre (Link).

Gibt es da Unterschiede bei den Tabletts was bestimmte Serien angeht? Krieg man das selber hin und worauf muss ich achten?

Videos bzgl. Ein-/Ausbau hab ich mir bei Youtube schon angehen. Bis auf den Klebekram (->Fön) sieht es nicht soo schwierig aus.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vg, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das A210 gut zum Reparieren. Es muss eigentlich immer alles relativ Leichtgäng gehen also keine rohe Gewalt anwenden.(Besonders beim öffnen, also wenn du das Backcover vom Rest löst lieber einmal mehr irgendwo anders hebeln als es abzureise.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Hab mir jetzt mal das Display bestellt. Mal sehen was dabei raus kommt! ;) Die eingeklebten Komponenten werde ich mit dem Fön etwas erwärmen, um sie besser lösen zu können.

Vg, Tom
 
So, das Display ist getauscht! Bis auf eine Modifikation am Chassis und ein komplett zerstörtes Display :sleep: ging alles glatt. Das Wechseln des Displays ohne es komplett platt zu machen ist meiner Ansicht nach nicht machbar - aber das Ding war ja eh im Eimer!
Nun rennt das Tab für 70€ wieder...

Vg, Tom
 
TomHH schrieb:
So, das Display ist getauscht! Bis auf eine Modifikation am Chassis und ein komplett zerstörtes Display :sleep: ging alles glatt. Das Wechseln des Displays ohne es komplett platt zu machen ist meiner Ansicht nach nicht machbar - aber das Ding war ja eh im Eimer!
Nun rennt das Tab für 70€ wieder...

Vg, Tom

Hast du jetzt den Touch und LCD gewechselt?
 
Ja, d.h. die komplette Einheit aus LCD und Glas ( = Touch/Digitizer ?) - das was in das Chassis eingeklebt ist.

Funktioniert alles wieder, als wäre nie etwas gewesen. Das Display sah auch wie ein Originales aus.

Vg, Tom
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
593
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten