Acer Iconia A1 810 - Display defekt - kann man das selber reparieren?

K

kriegalleskaputt

Neues Mitglied
0
Brauche dringend eure Hilfe und zwar:
das Tablet ist von der Schwester meines Freundes und die Mam mag mich nicht besonders, deswegen der Hilferuf.
Da ist was drauf gefallen, jetzt ist da ein dicker fetter Sprung im glas das Touch war halb normal-halb schwarz.
Ich habs dann aufgemacht und nachgesehen, seitdem vibriert das nur und ich krieg kein Bild, ich weiss nicht was ich machen soll - ist ja nicht meins könnt ihr mir helfen?

lg
kriegalleskaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich hab Dich mal aus dem völlig falschen Bereich hier rein geschubst und Deinen Text in leserliches Deutsch übersetzt...

Bitte achte zukünftig ein Wenig mehr auf halbwegs saubere Schrift ;)



Gruß
Markus
 
Ist praktisch ein Totalschaden. Das Gerät kostet nur 110 - 120 Euro (je nach Variante): Acer Iconia A1 810 in Tablets Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ein Displaytausch in einer freien Werkstatt kostet meist um die 100 Euro - je nach Display auch mehr. Um selbst zu Tauschen bräuchtest du erstmal ein Display. Einzeln finde ich keins - der Kauf eines gebrauchten, defekten Geräts ist immer mit Risiken verbunden und keiner kann dir garantieren, dass du Erfolg beim Einbau hast.

Mein Rat an dich: Beichte deinen Unfall und besorge ein gebrauchtes Gerät als Ersatz. Kommt dich wahrscheinlich billiger als eine Reparatur und macht weniger Stress. Hier könntest du was finden: Acer Iconia A1 810 eBay Kleinanzeigen
Auch über den Amazon Marketplace bekommst du gebrauchte Geräte: Amazon.de: Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC
 
Ich bin ein Leidensgenosse. Für 135,00 € gekauft, nach zwei Wochen aus 50 cm auf den Asphalt gefallen, trotz Schutzhülle Risse im unteren linken Bereich. Funktioniert noch alles. Ich habe eine Displayschutzfolie drauf gemacht, damit nichts ausbricht.

Heute habe ich für CA. 33,00 € über Alibaba direkt aus China ein neues Display bestellt incl. Versandkosten. Das war ich noch bereit zu investieren. Mal schauen, wie es weitergeht. Wenn es interessiert berichte ich weiter. Für ein weitgehend baugleiches Gerät gibt es von fixit auf YouTube ein Video, wo der Einbau in 10 Minuten erledigt ist.
 

Ähnliche Themen

LigH
Antworten
5
Aufrufe
177
Klaus986
K
H
Antworten
3
Aufrufe
117
Helpless15
H
N
Antworten
3
Aufrufe
568
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten