3.7 V-Batterie an Nextwolf Tablet

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
11
Guten Tag miteinander,
Ein Freund von mir hat ein Nextwolf Tablet 7", welches plötzlich nicht mehr angeht. Als ersten Verdächtigen hatte ich den Akku, welchen ich abschneiden musste (ist angelötet, nicht so festgemacht wie z.B. Galaxy Tab 3). Hab dann mal an den Kontakten des Akkus gemessen (Gab nur Rot (+) und Schwarz (-)), und tatsächlich; während auf dem Akku 3.7V standen, zeigte das Multimeter nur noch 2.5V an. Nun zu meinem Anliegen: Kann ich, um andere Defekte auszuschließen, irgend eine X-Beliebige 3.7V-Batterie an die Stromverbindung dranhalten? Hab Bedenken, weil z.B. man bei iPhone 4S nicht den Akku des 4ers nehmen darf, obwohl beide dieselbe Spannung haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Checki
 
2,5V meint komplett leer (noch weniger meint kaputt). Vermutlich zu leer für das Ladegerät im Tablet.


Naja, der neue liIo (?) Akku sollte schon eine ähnlich hohe Leistung abgeben können. Nicht das du da was dranhängst was gleich die Ohren anlegt wenn das Tablet da mal kurzzeitig 3A zieht.

Aber vermutlich würde es schon reichen den original Akku an einem passenden Ladegerät zu laden.
Du kennst nicht zufällig nen Modelbauer? Die haben schöne Ladegeräte mit denen man dann auch gleich die Kapazität messen kann (dann sieht man auch gleich ob es überhaupt lohnt den wieder einzubauen).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
382
nanu88
N
S
Antworten
5
Aufrufe
398
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten