K
KNAPPI
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Ich habe am 25.04.22 mit einem Mitarbeiter telefoniert und ihm geschildert, was mit meinem Xiaomi Mi 11 passiert ist. Ich habe ihn 2-mal gefragt ob sicher ist das es in die 1 Jahres Display Reparatur fällt und er sagte ja.
Darauf hin hat er mir das Retour Label per Mail geschickt und gesagt was alles gemacht werden muss.
Am 04.05.22 habe ich eine Mail von (Ingram Micro Services GmbH) bekommen wo es heißt, dass das Gerät nicht in der Herstellergarantie repariert werden kann. Ich solle mich entscheiden ob das Gerät zurückgeschickt wird für eine
Überprüfungspauschale von 19.00 EUR
Reparatur von 295.54 EUR
oder Verschrottung von 0.00 EUR
Ich habe ereut mit einem Xiomi Mitarbeiter telefoniert und gefragt was das soll das mein Telefon auf einmal nicht repariert wird. Er sagte mir ich solle ihm noch einmal meine Rechnung und IMEI senden und er Prüfe es noch einmal.
Ich habe dann erneut eine Mail bekommen, wo es heißt es wehre nicht in der Garantie und solle bezahlen. Ich habe dann erneut angerufen und gefragt wie es sein kann das man erst Versichert es wehre in der Garantie und nun kostet es etwas.
Es nicht mein problem, wenn die Mitarbeiter untereinander nicht wissen was Person A und B macht. Man hat mir Versichert das es ein Garantiefall ist und somit hat Xiaomi das problem nicht ich.
Wenn man gleich gesagt hätte es würde nicht gehen dann hätte ich das Gerät nicht eingeschickt. So kann man auch Geld machen und den Kunden belügen und dann abkassieren. Jetzt weiß ich auch warum man sein Mi Account und Google Account entfernen sollte weil man so das Gerät behalten kann und weiter verkaufen kann
Wenn nichts mehr von diesen Betrügern kommt soll sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft darum kümmern.
Darauf hin hat er mir das Retour Label per Mail geschickt und gesagt was alles gemacht werden muss.
Am 04.05.22 habe ich eine Mail von (Ingram Micro Services GmbH) bekommen wo es heißt, dass das Gerät nicht in der Herstellergarantie repariert werden kann. Ich solle mich entscheiden ob das Gerät zurückgeschickt wird für eine
Überprüfungspauschale von 19.00 EUR
Reparatur von 295.54 EUR
oder Verschrottung von 0.00 EUR
Ich habe ereut mit einem Xiomi Mitarbeiter telefoniert und gefragt was das soll das mein Telefon auf einmal nicht repariert wird. Er sagte mir ich solle ihm noch einmal meine Rechnung und IMEI senden und er Prüfe es noch einmal.
Ich habe dann erneut eine Mail bekommen, wo es heißt es wehre nicht in der Garantie und solle bezahlen. Ich habe dann erneut angerufen und gefragt wie es sein kann das man erst Versichert es wehre in der Garantie und nun kostet es etwas.
Es nicht mein problem, wenn die Mitarbeiter untereinander nicht wissen was Person A und B macht. Man hat mir Versichert das es ein Garantiefall ist und somit hat Xiaomi das problem nicht ich.
Wenn man gleich gesagt hätte es würde nicht gehen dann hätte ich das Gerät nicht eingeschickt. So kann man auch Geld machen und den Kunden belügen und dann abkassieren. Jetzt weiß ich auch warum man sein Mi Account und Google Account entfernen sollte weil man so das Gerät behalten kann und weiter verkaufen kann
Wenn nichts mehr von diesen Betrügern kommt soll sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft darum kümmern.