Pocophone F1 Akkutausch

UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
139
Ich werde langsam zu alt für diesen Fuckelkram.

Anbei ein paar Bilder zum Akkutausch beim Poco F1.

Das Backcover zu öffnen ging eigentlich recht vernünftig. Die Tortur war der verklebte Akku. Meine Herren. Nach lösen des Klebestreifen ging gar nichts. Ich habe über 15 Minuten das Display mit dem Fön erhitzt um ihn vorsichtig heraus zu operieren. Wenn man den überdehnt kommt es schneller zur Stichflamme und Brand, als man denkt...

Die mitgelieferten Klebestreifen (wie auch das "Werkzeug") waren Schrott. hat sich sofort zusammen geklebt und war nutzlos. Bin noch schnell kurz vor Acht ion den Baumarkt und habe die Tesa Stripes mit der geringsten Klebekraft (falls man nochmal ran muss) gekauft. Das hat gut geklappt.

Den unverklebten Akku einmal am Ladegerät getestet, bevor ich alles zusammen gebaut habe (hatte das Laden angezeigt).

Jetzt lädt er am 1A vernünftig voll, dann nehme ich das Gerät wieder in Betrieb. Nach ein paar Ladezyklen werde ich das Ganze dann mit dem USB Tester auf seine Kapazität hin testen. Von der Verarbeitung her machte es einen guten Eindruck.

Wenn jemand beim Umbau Hilfe braucht, helfe ich gerne mit Auskunft aus, einfach schreiben.























 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

nun, ich fand nicht das der Akku immens verklebt ist, er geht eigendlich leicht raus wenn man die Seitlichen Laschen aufklappt und leicht erwärmt.
Nicht zu vergessen das der FingerPrint nicht einfach so zu entfernen ist, da ist Obacht angebracht.

ein Paar Bilder, mache ich demnächst auf meine Homepage: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/index.html

CIMG0012.JPG
CIMG0014.JPG


VG
 
  • Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798
Also bei mir war er echt wahnsinnig fest, das war schon eklig. Als er raus war, habe ich drei Kreuze gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das glaub ich ;)
hatte einmal eine negative Erfahrung, bei einem Cubot...da wars sehr brenzlig ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beonbachte auch den Thread zu dem Thema im Pocophone Forum :)
Ich tendiere auch dazu den Akku zu tauschen, jedoch bin ich etwas skeptisch beim Gehäuse öffnen, das Gehäuse ist tadellos also im Zustand "Wie Neu", kann man da was falsch machen. Die letzten Geräte, wo ich mal drann war waren iPhone 4 und LG G3 oder so :)
Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand Akku Tausch wenn man noch eine Laufzeit von ca. 1T und ca. ~6 Stunden hat?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aus welcher Region kommst du denn?
 
Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist zu weit, sonst hätte ich dir das getauscht (kann natürlich als Privatmann keine Gewährleistung geben und nicht haften).

Entscheide selbst, ob du es machst. Meine Werte mit dem neuen Akku siehst du ja (und dürfte sich nach ein paar Zyklen noch verbessern).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
:) Danke trotzdem für das Angebot, hätte denke ich das Angebot angenommen, auch wenns von Privat ist.

Ja bin noch am überlegen, ich glaube ich warte noch mit dem evtl. Akku-Tausch.
Wo hast du dein Akku bestellet, hast du evtl. ein Link?
Habe auf meintrendhandy den Akku für 22,- EUR gefunden, aber ohne Zubehör (Werkzeug+Klebestreifen)

Habe mal darüber dachgedacht das Pocophone zu verkaufen und ein neues Smartphone zu kaufen, aber ich sehe keinen Mehrwert einen aktuellen Midranger mit Aufpreis zu kaufen, da zu mal das Pocophone ein Super Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wegen Akku das Gerät weg zu tun wäre ja Irrsinn, das ist zu schade.

Bezogen habe ich den Akku, wie vieles für die Smartphone Reparaturen bisher, bei Aliexpress.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200618-201446.jpg
    Screenshot_20200618-201446.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: kasikci und HerrDoctorPhone
@UsAs welcher Händler ist das denn bei Ali?
Das ist aus dem Screenshot nicht ersichtlich. 🤓
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.735
Manuelson
Manuelson
Dr-Smarthome
  • Dr-Smarthome
Antworten
5
Aufrufe
871
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Kretzsche87
Antworten
15
Aufrufe
3.613
makingfunalways
M
Zurück
Oben Unten