Poco F3, Upgrade der Kameras möglich?

H

Hilflos2020

Neues Mitglied
3
Schönen Sonntag Abend!
Ich habe das Poco F3 und finde die Fotos und Videoaufnahmen entäuschend. Mein Gedankengang war ein Austausch der Kameras gegen bessere.
Kennt sich jemand damit aus, hat jemand Infos was möglich ist oder kennt eine Anlaufstelle wo man sich erkunden kann welche Kameras da noch reinpassen und ein besseres Ergebnis abliefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Umbau bei meinem f2 gemacht habe, hab ich mich bzgl des f3 auch direkt damit beschäftigt.
Rein optisch würde ich sagen passt der sensor vom Pro+.
Das hier ist unserer
https://m.de.aliexpress.com/item/10...gbefzicarsci17c26e5bb1f2169773c11b9b25&gclid=



Und das hier der vom Pro+
https://m.de.aliexpress.com/item/10...dd6beeddc436a8a000eS.jpg_640x640Q90.jpg_.webp


Ich vermute aber dass man es nicht zum Laufen bekommen würde, selbst wenn der Einbau klappt, aufgrund der verschiedenen Codenamen sowie Software, Firmware usw.
Beim f2 war das alles identisch
 
probiere doch mal gcam die orginal software macht schlechte Bilder . Wie soll dass jmit der Kamerasoftware gehen wenn du die Linse wechselts?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Addy schrieb:
Da ich den Umbau bei meinem f2 gemacht habe...
Ich vermute aber dass man es nicht zum Laufen bekommen würde, selbst wenn der Einbau klappt, aufgrund der verschiedenen Codenamen sowie Software, Firmware usw.
Beim f2 war das alles identisch
Wie meinst Du das mit "es war alles identisch"? Du hast das Cameramodul gegen ein anderes/besseres getauscht? Dann waren es doch unterschiedliche?
Die beiden Cams sehen passend aus aber das Cameramodul vom Mi11i/Redmi K40 Pro+ soll auch nicht so der Hit sein.

@justinh13
Das kann ich Dir nicht sagen weil ich mich da nicht auskenne und soll nach Möglichkeit hier geklärt werden.
Die GCam allein ist auch nicht die Lösung. Nach dem was ich recherchiert habe ist je nach Situation mal die Stock und mal die GCam geringfügig besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich meinte, dass das k40 ja (zusammen mit mi11x, f3) alioth heißt, das k40 pro+ (zusammen mit mi11x pro, mi11i) aber haydn heißt. Der soc ist anders, Software ist anders.
Beim f2 war es einfacher, dort hat man die Kamera vom K30 zoom genommen, das hieß aber genauso lmi wie das k30 und f2. Daher selber soc, selbe Software.
Daher meine Vermutung dass es nicht funktionieren würde, auch wenn es vielleicht von der Hardware her passen könnte. Rein optisch unterscheiden die Geräte und Kameras ja nicht.
 

Ähnliche Themen

LigH
Antworten
5
Aufrufe
178
Klaus986
K
V
Antworten
4
Aufrufe
780
TheMissingLink
TheMissingLink
S
Antworten
0
Aufrufe
564
sunshineh
S
Zurück
Oben Unten