LigH
Neues Mitglied
- 1
ich habe ein Xiaomi Poco X3 NFC (Android 12 SKQ1.211019.001, MIUI 14.0.5). In letzter Zeit habe ich ab und zu die Meldung bekommen, dass eine 2GB MicroSD-Karte angeblich fehlerhaft sei und formatiert werden soll. Diese habe ich entfernt, weil ich sie im Grunde nicht ständig brauche. Aber auch der interne Speicher scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Manchmal kann ich nicht auf Inhalte zugreifen, der Dateimanager zeigt dann überhaupt keine Verzeichnisse an (es erscheint eine winzige Meldung "Getrennt"). Aktuell konnte ich keine Updates installieren, weil der Speicher angeblich "voll" sei (54,1 von 128 GB belegt). Wenn ich das Smartphone neu boote, dauert es unterschiedlich lange, einmal über eine Minute.
Ich vermute, dass es Fehler im Dateisystem gibt. Werden diese bei einem Neustart automatisch geprüft? Gibt es andere Tools, die eine solche Prüfung auslösen können (bevorzugt ohne dass ich es dafür rooten muss)? Hilft eventuell ein umfassendes Sichern und Wiederherstellen?
Ich vermute, dass es Fehler im Dateisystem gibt. Werden diese bei einem Neustart automatisch geprüft? Gibt es andere Tools, die eine solche Prüfung auslösen können (bevorzugt ohne dass ich es dafür rooten muss)? Hilft eventuell ein umfassendes Sichern und Wiederherstellen?