Xperia Z1 Alurahmen verbogen

D

Dennis5482

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin neu hier deswegen hab ich das jetzt einfach mal ins Xperia Z1 Forum geschrieben. Wie man ja im Bild sieht is der Alurahmen an meinem Z1 bei der Aufladebuchse etwas verbeult und ich bezweifle das es jetzt noch Wasserdicht ist weil die Abdeckung auch sehr schwer wieder zu geht. Wollte jetzt fragen wie ich das Handy wieder Wasserdicht bekomm ob ich das evtl. selbst wieder gerade biegen kann oder ob ich wohl um eine kostenpflichtige Reparatur nicht rum komm.

Danke im voraus

mfg. Dennis
 

Anhänge

  • IMG_20140710_174236.jpg
    IMG_20140710_174236.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 540
Wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du lässt den Ramen in einer Werkstatt tauschen. Der Ramen kostet als ersatzteil ca.81 Euro. Dementsprechend wirt die Reperatur so um die 150-200€ kosten.

Oder 2. du besorgst dir Silikon abdichtmasse für 2 Euro und spachtelst die Buchste zu und verklebst sie noch mit wasserfestem Klebstoff. Das hat ein Freund von mir am sd slot gemacht und seins ist nach wie vor dicht.

Die aufladebuchse brauchst du ja sowieso nicht bzw. solltest sie ohnehin nicht oft benutzen, da die abdekungen ausleihern. Laden solltest du das Xperia, wenn du es lange wassserdicht haben möchtest mit dem magnet dock. bzw. magnet ladeconnector
 
Also für 200€ lass ich das sicherlich nicht reparieren da kann ich mir genauso ne gute wasserdichte Kamera davon kaufen. Und ich weiß nicht ob zukleben so ne gute Idee ist weil ich ja die Ladebuchse auch zum anschließen an meinen Laptop brauch um evtl. ein Update durchführen
 
bei meinem Galaxy S3 habe ich ein update per usb das letzte mal vor einem Jahr gemacht.
Rom manager runterladen, update per wlan runterladen und flaschen.
Oder eben Cyanogenmod.
Bei cyanogenmod ist ein update eine sache von einem klick. und geht volkommen automatisch

Du wolltest wissen was du noch machen kannst. das sind deine beiden optinen. die Garantie ist durch das verbogene gehäuse eh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
702
LineageOSneuling
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Sammy666
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.694
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten