Sony Z3 Compact Kaufempfehlung für Backcover

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabiooqko

Fabiooqko

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

mein Sony Z3 compact hatte jetzt wiederholt Flecken auf der Kameralinse. Beim ersten Mal habe ich das Gerät noch eingeschickt und einen kostenlosen Tausch des Backcovers bekommen. Da ich aber jetzt keine Lust mehr darauf hatte zwei Wochen ohne Handy auszukommen, habe ich das Backcover selbst getauscht. Problem: Der Kleber am neuen Backcover hält nicht gut (trotz sorgfältiger Reinigung der Klebeflächen mit Spiritus). Ich muss das Backcover mehrmals täglich wieder fest drücken.

Deshalb nun meine Frage: Hat schon mal jemand ein Backcover gekauft und angebracht, das hält? Wenn ja, wo und welches? Bin für Empfehlungen dankbar, da ich nicht alle Angebote durch probieren möchte :smile:

Viele Grüße
Fabio

Das liegt am minderwertigen Kleber auf den Deckeln. Dasselbe hab ich auch bei meinem alten Z, darum hatte ich mir so ein dünnes, doppelseitiges Klebeband zugelegt, aber auch das ist leider nicht wirklich besser.

Das Problem ist, dass der originale Kleber leicht geschäumt ist, was ihn sehr flexibel und unempfindlich gegenüber mechanischer Beanspruchung macht, doch leider konnte ich bisher keinen einzigen Kleber/Klebeband in 2-3mm Breite finden, der ähnliche Eigenschaften hat.

Hi!

Die von dir benötigte Klebefolie gibt es auch einzeln.

Die Artikel Nummer dafür lautet 1284-3428 einfach mal im Netz danach googlen. Diese hält zu 100% richtig fest!

• Danke
Reaktionen: Fabiooqko
Kennst du zufällig auch die Produktnummer für die Variante für's Z?

Das müsste die 1264-4425 sein. Sony Xperia Z (C6603) - Klebe-Folie f. Akkudeckel

• Danke
Reaktionen: der_henk
Danke, das schaut auf den Produktfotos auch deutlich dicker aus als die vorabaufgebrachten die ich bisher so gesehen habe.

@Darman: Danke für die Empfehlung, habs bestellt. Ich meld mich wieder, wenn ich es damit wiederholt habe :smile:

Sollte sonst noch jemand gute Erfahrungen gemacht haben, könnt Ihr es gerne trotzdem hier reinschreiben.

So, nachdem ich meinen Thread dann doch wieder gefunden habe (wurde verschoben), kann ich auch eine Rückmeldung zu der Klebefolie 1284-3428 geben.

Ich habe das nachgemachte Backcover wieder entfernt, alle Klebereste von Handy und Backcover mit Spiritus entfernt. Danach hab ich die neue Klebefolie auf dem Backcover angebracht. Anschließend das Backcover mit dem Handy verklebt. Ging alles sehr einfach und hält jetzt schon seit 4 Tagen. Und auch der Luftdrucksensor reagiert wieder auf ein Drücken auf das Handgehäuse, das ist ja durchaus ein Indikator, dass die Klebung in Ordnung ist.

Also, vielen Dank für die Empfehlung, hat mein Problem zu 100% gelöst (wenn man das nach 4 Tagen schon behaupten darf) :smile:

• Danke
Reaktionen: der_henk und Darkman