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reki89
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Hallo ihr Lieben,
ich bekomm echt noch en Vogel mit meinem Handy (Sony Xperia Z). Anfang Juni ging das Display kaputt. Es war nicht mein Verschulden und so zahlte die Haftpflicht. Das Handy wurde repariert. Ein Tag später funktionierte der obere cm des Displays nicht. so konnte ich keine menüleiste herunter ziehen. Ich bin natürlich sofort hin und eine Reparatur wurde mir sofort zugesichert. Einziges Problem: Das Display ist zur Zeit nicht lieferbar. Ich nahm das Handy wieder mit. Soweit funktionierte es ja zum Termine abspeichern und zum Telefonieren. Nun am Wochenende das Dilemma. Handy in der Handtasche und obwohl kein starker Schlag dagegen kam, Display gebrochen.
Jetzt hab ich heute angerufen, das Display sei jetzt wieder lieferbar, aber er will es mir nicht kostenfrei austauschen, da er von Sony nicht das Geld zurück bekommen würde, weil das Display ja gerissen sei. Er tauscht es mir zwar kostenfrei aus, aber die Einkaufskosten von 193 Euro soll ich selber übernehmen.
Ich seh das jetzt nicht ganz so ein. Denn ich hätte so oder so ein neues Display kostenfrei bekommen.
Wie sieht es hier aus? Kostenfrei oder nicht? Dass es defekt ist, können mehrere Leute bezeugen (und er selber streitet das ja auch nicht ab)
ich bekomm echt noch en Vogel mit meinem Handy (Sony Xperia Z). Anfang Juni ging das Display kaputt. Es war nicht mein Verschulden und so zahlte die Haftpflicht. Das Handy wurde repariert. Ein Tag später funktionierte der obere cm des Displays nicht. so konnte ich keine menüleiste herunter ziehen. Ich bin natürlich sofort hin und eine Reparatur wurde mir sofort zugesichert. Einziges Problem: Das Display ist zur Zeit nicht lieferbar. Ich nahm das Handy wieder mit. Soweit funktionierte es ja zum Termine abspeichern und zum Telefonieren. Nun am Wochenende das Dilemma. Handy in der Handtasche und obwohl kein starker Schlag dagegen kam, Display gebrochen.
Jetzt hab ich heute angerufen, das Display sei jetzt wieder lieferbar, aber er will es mir nicht kostenfrei austauschen, da er von Sony nicht das Geld zurück bekommen würde, weil das Display ja gerissen sei. Er tauscht es mir zwar kostenfrei aus, aber die Einkaufskosten von 193 Euro soll ich selber übernehmen.
Ich seh das jetzt nicht ganz so ein. Denn ich hätte so oder so ein neues Display kostenfrei bekommen.
Wie sieht es hier aus? Kostenfrei oder nicht? Dass es defekt ist, können mehrere Leute bezeugen (und er selber streitet das ja auch nicht ab)