Zufälliges Screen-Ghosting nach Displaytausch (Note 10+)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ezerus schrieb:
NFC + Mainboard tauschen + Arbeitszeit
Weit weit über 100 Euro.
Neue Teile und direkt bei Samsung vermutlich 300-400 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ezerus schrieb:
Hätt ichs halt mal nicht fallen gelassen.
Das kann passieren.
Fürs nächste Mal weißt du nun, dass Samsung original sogar günstiger gewesen wäre (wenn ich mich richtig erinnere)

Zuletzt bearbeitet:
300-400€ ists mir nicht wert, da fahre ich lieber nochmal 3-4x in den mistladen.... 😂

eben Telefonat mit Mistladen gehabt:

der Mitarbeiter (nicht inhaber) war sehr nett, er kümmert sich drum wenn ichs vorbeibringe.

Der knüller: ich hab gefragt "warum versichert ihr mir am Telefon das es lädt und zuhause an meinem Wireless Charger gehts dann nicht?"

Er: Ja vorher hat es ja garnicht geladen, jetzt lädt es ja am kabel, nur halt nicht wireless. Wir haben keinen Wireless Charger hier für sowas zu testen":

Ein Handy Repair Shop.... hat keinen Wireless Charger.... um sowas zu testen....
Ich muss jetzt meinen eigenen Wireless Charger mitbringen und da lassen mit dem Handy zusammen.

was soll ich da noch sagen? Soll ich beim nächsten Besuch in der Pizzaria meinen Teig auch selbst mitbringen?

Zuletzt bearbeitet:
@Ezerus
vergiss den gewünschten Pizzabeleg nicht :D-old

Aber mal ernsthaft.
Ich würde alles mitnehmen, also induktive Schnellladestation, Schnellladegerät, Ladekabel und etwas um die NFC Funktion zu testen.
Spätestens bei der Abholung nimmst du dir dann vor Ort ruhig eine halbe Stunde Zeit alles ausgiebig zu testen.
Egal ob die schon eigentlich seit 5 Minuten zu haben oder nicht.
Klopfe auch ruhig mal etwas auf das Gerät - manchmal legt man es ja etwas unsanft ab, da darf sich dann ja nichts lösen weswegen irgendetwas erneut nicht geht.

• Danke
Reaktionen: Ezerus
Hab eben nochmal angerufen und hatte den Inhaber dran, wollte eigtl. nur fragen ob sie's bis heute abend hinbekommen wenn ich es sofort bringe statt erst heute nachmittag.

Er meinte direkt "ich kann ihnen nix versprechen, wäre uns vorher klar gewesen wieviel Zeit wir an ihrem Gerät verschwenden hätten wir es nie angenommen"
Ich: "das problem mit dem nicht laden fing an nachdem SIE das Display getauscht haben, ich habe nach dem sturz ja meine Daten noch per kabel gesichert und da gab es weder wired noch wireless probleme... und selbst wenn doch weitere Defekte auffallen hätten sie mich doch gleich informieren können"

Er: "ja sie wollen es ja immer sofort zurück haben da haben wir keine Zeit zum genauen testen, wenn fehler nur alle paar Stunden auftreten usw. geht das ja nicht. Das display war ja schwarz wie hätten sie den entsperrcode usw eingeben können... das glaub ich ihnen nicht wirklich. Das reparieren ist ja unser Job und so!"
Ich: "unterstellen sie mir bitte keine lügen, ich hab es mehrmals länger da gelassen und das problem mit dem laden war fast immer sofort ersichtlich, mehrfach, trotz "es geht alles, wir haben es getestet" am telefon. ich bin 11x zu euch gefahren, langsam ist die geguld halt am ende... zwar schön und gut das ihr es noch umsonst versucht nachzubessern aber irgendwann ist doch auch mal gut oder... dazu stellenweise die schlechte verklebung und verschmutzung meiner kameras..."

Er: "ja bei ihrem gerät ist halt irgendwie der wurm drin"
Ich: "Ich brings heute nachmittag vorbei und behalten sie die möhre solange sie wollen..."
Er: "ok bis später"

Am liebsten würd ich mir mein kaputtes Display wieder einbauen lassen und Geld zurück, dann zu Samsung direkt gehen.. xD aber nach 8-9 monaten wahrscheinlich nicht machbar, der Shop selbst gibt 6 Monate "garantie" auf seine reparaturen. Und abgesehen von meinem Display war NIE die rede davon das ein anderes meiner Teile einen defekt hätte, es wurde nur mal gesagt meine Platine wäre angbelich verbogen...

Zuletzt bearbeitet:
@Ezerus
das Display ist ja auch defekt - ein umbau auf das alte (was sicher eh schon im Müll ist) also sinnlos.
Weiß ja nicht ob du das Gerät dringend brauchst.
Sonst würde ich denen sagen sobald sie dich anrufen, dass es fertig ist das sie das Gerät 7 Tage behalten sollen und immer wieder ALLES durchtesten.

wäre ja unter dem punkt das ich dann auch meine 300+€ zurück bekäme, dann könnt ich es für 290€ bei samsung machen inkl. richtiger prüfung. :p

denke mal ich mach mir noch paar stunden gedanken.. ggf. lass ich mir einfach für 25€ bei samsung nen KVA machen (dann wüsste ich auch was wirklich defekt ist übrigens)
und entscheide dann ob kosten ok oder eben noch 1235097243059713086501237x zu dem saftladen fahren besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist (mal wieder) abgegeben.

Hab denen gesagt "behaltet es solang ihr wollt und ruft mich an wenns eurer meinung nach komplett funktionsfähig ist"

Hab meinen Wireless Charger da gelassen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
ich drücke dir die :thumbup:

Soeben einen Anruf vom Laden erhalten,
sie haben es gestern hinbekommen das es wieder lädt (auf beide arten)

Heute morgen ging es wohl dann wieder nicht.

Sie haben sich dazu entschieden das Gerät (auf deren Kosten lt. Aussage des Mitarbeiters) zum Hersteller einzuschicken.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@Ezerus
ui.
Okay...
Also wenn sie tatsächlich die Kosten übernehmen und es an Samsung schicken könnte es doch noch ein glückliches Ende werden 🙂

mal gut, dass du es nicht gleich gestern wieder abgeholt hast.
Sonst hätten sie dir sicher nicht geglaubt das es heute wieder nicht lädt.
So haben sie es selbst gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben das vor paar Monaten schonmal zu Samsung geschickt wegen dem Display-Ghosting,
aber die haben es dort nicht reproduzieren können (es ist halt sehr unnauffällig)
Und lt. XDA-Dev Forum handelt es sich dabei um einen Software-Bug seit irgendeinem One-UI update.

bei "lädt nicht" sollte es etwas eher machbar sein einen Fehler zu finden...mal gespannt.
1-2 Wochen oder so.

Eben mal nachgehört, es kommt heute oder morgen.

Status laut Samsung "repariert"

hat die unendliche Geschichte wohlmöglich ein Ende? :-D

Mich würde mal interessieren was genau repariert wurde.

wenn es jetzt direkt bei Samsung war, ist das Gerät dann auch wieder auf Wasserdichtigkeit geprüft?
So stehts ja bei der Samsung Webseite wenn man da Reparaturen beauftragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ezerus schrieb:
ist das Gerät dann auch wieder auf Wasserdichtigkeit geprüft?
Verlassen würde ich mich darauf nicht.
Dafür war da (zu oft) eine Werkstatt dran die mit Reparaturen offenbar Probleme hat

Ich tu mich auch nicht bei nem Fabrikneuen Gerät auf 100% Wasserdicht verlassen. Wobei mein Sony Z3 damals so ziemlich alles mitgemacht hat :-D und 5+ jahre lief.

Meine größte Hoffnung ist (abgesehen davon obs endlich funktioniert oder nicht) das auch die Verklebung ordentlich ist, keine Spaltmaße usw. wie beim letzten mal.

@Ezerus
Ich hoffe für dich mit das du nun endlich ein einwandfreies Gerät bekommst.

• Danke
Reaktionen: Ezerus
So, im laden alles getestet. Kabel geht, Wireless geht. Kameras alle sauber (sogar sauberer als vorher...)

Es war ein Begleitpapier von Samsung dabei das der Fehler festgestellt und behoben wurde, alles getestet wurde usw., und falls es probleme geben sollte ich mich gern bei Samsung melden kann.
Heißt ich werd beim nächsten Problem nicht mehr zu dem laden gehen sonder einfach mit dem Wisch zu Samsung direkt.
Die Verklebung ist absolut makellos, als hätte ich ein Brandneues N10+

Großes Plus: anscheinend wurde meinem Phone ein Brandneuer Rückdeckel spendiert da die "alte" rückseite an der ecke etwas kratzer bzw fehlende folierung/farbe hatte vom mehrfachen öffnen. davon seh ich nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
@Ezerus und das Screen Ghosting?

Steht auf dem Begleitzettel aufgelistet was alles gemacht/getauscht wurde?

Das screen ghosting is mir egal. Das ist software seitig, nicht hardware bedingt. Das wird ja im xda forum bereits durch gekaut.

Nein leider steht nichts drauf. Die ladebuchse innen sieht komplett neu aus, vielleicht der Part sowie evtl nfc Antenne?

Best case wäre natürlich alles neu außer display/touch Einheit. Die ist definitiv noch die alte. Aber USB port ist auf jeden Fall neu, da ist kein Kratzer nichts mehr zu sehen...

Ezerus schrieb:
Die ist definitiv noch die alte.
wieso bist du dir so sicher?

Ezerus schrieb:
Aber USB port ist auf jeden Fall neu, da ist kein Kratzer nichts mehr zu sehen...
außen am Rahmen?
Dann ist das DIsplay auch neu, da dieses i.d.R. soweit mir bekannt inkl Geräterahmen bei Samsung getauscht wird.

Zuletzt bearbeitet: