Zufälliges Screen-Ghosting nach Displaytausch (Note 10+)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für ne Reichweite hat der Kram denn?

Hab versucht meinem Moto x4 was zu Beamen da klappt es fast gar nicht... Es kommt wenn dann nur "keine unterstütze app für dieses nfc tag".
Und das auch nur wenn ich die Oberseite des x4 ans untere Ende des note halte (da wo das CE Logo ist..) beim x4 ist nfc an der oberen Ecke..

Also an dem Spot wo Samsung sagt das da nfc wäre klappt irgendwie überhaupt nichts. Wenn dann nur mittig oder unten wenn überhaupt

Screen Ghosting scheint immer noch bzw wieder da zu sein. Also ist mein Mainboard wohl kaputt... Oder irgendwas anderes durch den Sturz. Keine Ahnung. Bin mit meinem Wissen absolut am Ende.

Werd mich wohl einfach mit dem jetzigen Stand abfinden müssen. Hab keinen nerv nochmal hunderte Euro und Fahrerei/Versand zu investieren....
Schade.

Zuletzt bearbeitet:
@html6405
könnte es auch durch ein billiges/Fehlerhaftes Display sein?

Das kann ich als Laie wohl nicht raus finden. Laut Aussage und auch Webseite des Ladens nutzen die nur Original Ersatzteile.

Ich weiß nicht wieviel Sinn es jetzt machen würde das Ding bei Samsung auf Garantie einzusenden... Oder beim Laden wo ich es gekauft habe

Das ist ja ärgerlich...
maik005 schrieb:
@html6405
könnte es auch durch ein billiges/Fehlerhaftes Display sein?
ja könnte es natürlich, nachdem es aber das 2. Display mit diesem Verhalten ist,
eher unwahrscheinlich.
Versuch mal die TSP-Firmware upzudaten, falls noch nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: Ezerus
Probier ich nachher mal.

Wollte eben wieder versuchen per Handy zu zahlen. Hat sich diesmal garnichts getan, egal ob mit oder ohne case... Meine normale ec wurde sofort erkannt.. Aber wenn Beam funktioniert bzw im Supermarkt die Fehler kamen mit "nur eine Karte" usw... , funktioniert nfc dann generell? Kabellos laden geht ja einwandfrei... Sogar mit meinem dicken case und wenn ich es dann noch 2-3mm von der Platte weg halte..

Zurück bringen werd ich das Handy nicht mehr in den Laden wo ich es hab reparieren lassen. Glaube auch nicht das wieder das Display defekt sein soll. Er meinte auch noch das ihm bei Samsung bisher nie defekte Ersatzdisplays unter gekommen seien.

Ezerus schrieb:
Aber wenn Beam funktioniert bzw im Supermarkt die Fehler kamen mit "nur eine Karte" usw... , funktioniert nfc dann generell?
Das sind ja 2 unterschiedliche Dinge.
Da hats sehr warhscheinlich ein Problem... Entweder sie haben die Spule beschädigt
oder das Mainboard wurd wirklich sehr hin und her gebogen beim Umbau.
Sehr schwer zu sagen.

Ich dachte android beam läuft über nfc? Bzw stößt den Datenaustausch über Bluetooth per nfc Kontakt an...

Sollte das defekt sein lass ich es aber woanders machen... Was ich an Reparatur und Versand zahle, verschwende ich bei dem anderen Laden sicher an Sprit und verschwendeter Zeit...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich meinte kabellos Laden, ja Beam läuft über NFC.

• Danke
Ezerus schrieb:
Ich weiß nicht wieviel Sinn es jetzt machen würde das Ding bei Samsung auf Garantie einzusenden...
Auf Garantie ganz sicher nicht.
Und auch generell eher nicht da man dir vermutlich das Gerät rundum erneuern würde.

Dann find ich mich wohl einfach mit ab.

Wenn beam ja geht, geht nfc wohl auch. Ich teste mal in paar Läden weiter ansonsten ists halt so. Mega häufig hab ich es jetzt eh nicht benutzt

Screenshot_20200619-171040_DeviceKeystring.jpg

Versionsnr. hat sich nicht geändert durch das Update.

Ok. Naja hat jedenfalls nichts verbessert...

Das ghosting ist immer noch da, wenn auch augenscheinlich besser/kürzer als vorher. Es fällt noch seltener auf. Aber weg ist es nicht. Ich komm aber beim besten Willen nicht drauf was sonst noch der Verursacher sein könnte. Vielleicht ist es auch Software bedingt.
Werds dabei belassen. Wenn das nfc/kontaklos bezahlen bald immer noch nicht geht lass ich es vielleicht woanders machen wenn ich einen guten Preis bekomme, aber ansonsten find ich mich damit ab. Hatte genug Ärger.

Wenigstens die Kameras gehen einwandfrei (was für mich mit am wichtigsten war) und das Display hat nen extrem guten weißwert und top Helligkeit.

Mir wurde woanders empfohlen einen Nand erase per Odin zu machen um einen Softwareseitigen Fehler auszuschließen. Odin ist mir bekannt, hab zu Note 2 Zeiten viel Custom Roms genutzt

Andere sagen ich soll so lange die Werkstatt nerven bis alles perfekt ist (worauf ich aber absolut keine Lust habe.... Fahrerei, Warterei... Und deren Leistung ist ja offensichtlich nicht wirklich die beste) und mit Anwalt usw will ich garnicht erst los legen wegen den paar Euros... Wäre sinnloser Streß

Option 3 wäre woanders einfach nochmal paar Euro zu investieren um ein neues Mainboard zu verbauen (sofern Software Fehler ausgeschlossen ist)

• Danke
Nachdem ich das Video mal auf YouTube gepostet habe, machte ein User auf einen Thread im XDA developers Forum aufmerksam, wo auf mittlerweile 9 Seiten über genau das Problem diskutiert wird.

Anscheinend bin ich mit dem Problem nicht alleine, es ist so wie es aussieht von One UI 2.1 abhängig, also kein Hardwarefehler!

• Danke
Links sind da immer gut.

Heute wieder kontaklos zahlen probiert bei einer Tankstelle wo ich 100%sicher bin das es da früher ging.

Lesegerät hat sofort das handy erkannt aber "bitte nur eine Karte" angezeigt.

Was kann das sein?...

@Ezerus
Zu schnell bewegt?

Oder Defekte NFC Spule.

Zuletzt bearbeitet: