Zufälliges Screen-Ghosting nach Displaytausch (Note 10+)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freitag Telefonisch mit Inhaber gesprochen, ich solls nochmal bringen.

Die hatten damals beim ersten Display Tausch wo das Laden nicht mehr ging zur Sicherheit ne extra nfc Antenne bestellt falls es mit meiner ursprünglichen nicht klappt, die wurde jetzt eingebaut und sollte dann getestet werden

Hab es also gestern wieder gebracht, für 14 Uhr heute abholen anvisiert, heute mittag telefonisch bestätigen lassen das es fertig ist und getestet ist.

Jetzt sitz ich im Laden und muss warten weils eben wohl wieder nicht geladen hat.
Ist der Temperatur sensor an dem nfc ding so extrem schwer unbeschädigt einzubauen?....

Ich hab ja echt Geduld aber die Fahrerei und der verschwendete Sprit nervt.

@Ezerus
Der Temperatursensor sitzt ja direkt als Einheit mit an der NFC+QI Spule.
Die Kontakte dafür sind an der Einheit Goldplättchen und auf der Platine vom Smartphone Metallpins die sich an die Kontakte drücken beim Zusammenbau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ezerus schrieb:
Ich hab ja echt Geduld aber die Fahrerei und der verschwendete Sprit nervt.
da kommen die dir ja sicherlich entgegen?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist wohl meine Platine verbogen deswegen musste nochmal korrigiert werden.

Leider haben sie jetzt die Rückseite nicht richtig verklebt und ich hab 1-2mm Spalt auf der Seite... Muss also Montag nochmal kommen damit es neu verklebt werden kann da sie jetzt schließen.

Ich schmeiß das Ding gleich in den Müll ohne Witz...

Außer das die ganzen weiteren Versuche bisher umsonst sonst sind sie mir nicht entgegen gekommen. Auf den Fahrtkosten und der verlorenen Zeit sowie dem verpassten Termin heute da ich nur 5 Minuten statt 45 eingeplant habe fürs abholen bleibe ich sitzen...

*Nachtrag

Das nfc pad wurde umsonst erneuert

Zuletzt bearbeitet:
Ezerus schrieb:
Angeblich ist wohl meine Platine verbogen
das kann ich mir nicht vorstellen.
Die verbiegt nicht so leicht, oder @html6405 ?

Ezerus schrieb:
Leider haben sie jetzt die Rückseite nicht richtig verklebt und ich hab 1-2mm Spalt auf der Seite... Muss also Montag nochmal kommen damit es neu verklebt werden kann da sie jetzt schließen.
das ist jetzt aber ein Witz!?

Doch ist Ernst. Ich habs direkt angesprochen und er meinte "zum neu verkleben Brauch ich 20-30 Minuten aber das wird heute nichts mehr"

Ich solls mitnehmen und übers Wochenende sicher gehen das es mit dem Laden funktioniert usw, und Montag kommen zum neu verkleben.

@Ezerus
ja geil.
TOP Kundenservice! Gerne wieder! 🤬 🤬 🤬

• Danke
Reaktionen: Ezerus
Ja keine Ahnung. Aufregen bringt jetzt auch nichts, vor allem beim Laden selbst. Deswegen mach ichs hier 😂...
Ich will einfach nur wieder ein funktionierendes Handy... Traue mich gar nicht es einzurichten übers Wochenende...

IMG_20200613_193106929~2.jpg
Schöne Verklebung oder? Bin richtig happy!

Was kann ich tun wenn die es am Montag immer noch nicht gebacken bekommen?.... Kann doch echt nicht so schwer sein das ordentlich zu machen oder?...

@Ezerus
Wieso ist die Rückseite weiß und ist das im rechten teil auf dem weißen nur Dreck oder Kleberückstände?

Das weiße ist meine dbrand Folie in Marmor Optik 😅

Habs jetzt mal angefangen einzurichten...

Zum Glück..!

Mir ist nämlich weiterhin aufgefallen das die beim Einbau meine Weitwinkel Linse verschmutzt haben... Das ist beim ursprünglichen Tausch auch schon passiert mit der Front Kamera... Auch deswegen musste ich damals extra nochmal hin fahren und mich rechtfertigen...

Werd am Montag mal erwähnen das ich mich langsam etwas verarscht fühle das die mein Handy jedes Mal auf andere Art und Weise versauen anstatt mal voll funktionsfähig zu reparieren... Jetzt reichts mir echt langsam...

@Ezerus
siehst du die Verschmutzung ?
Also ist das Kameraglas des Backcover verschmutzt oder ist es eher die Linse selbst?

Du hattest hier glaube ich noch nicht erwähnt was du für den Wechsel des Displays bei der Werkstatt bezahlt hast?
Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Linse selbst ist verschmiert. Verstehe nicht wie ein Laden der nichts anderes macht als täglich Handys und Laptops zu reparieren sich so oft solche Fehler erlaubt, beim gleichen Kunden... Was hat der davon wenn ich immer wieder wegen solchen oberflächlichen Fehler seiner Mitarbeiter antanze... Er bekommt ja von mir kein Geld mehr...

Der ursprüngliche Tausch des displays hat 330€ gekostet, was ich als ok empfand. Waren die günstigsten in meinem Umkreis und sie konnten das Ersatzteil damals innerhalb 24 einbauen. Alle anderen haben mir 3-5 Tage gesagt.

Ich weiß auch nicht wirklich wie ich am Montag noch nett und freundlich bleiben soll... Ich komm mir langsam echt dumm vor oder übertreib ich? Darf ich nicht erwarten das mein Handy ordnungsgemäß funktioniert und ordentlich verklebt ist?

Ich bin insgesamt jetzt 7x dort hin gefahren. Montag das 8te mal. Und mein Note 10+ war insgesamt 3-4 Wochen weg.... Lachhaft ehrlich gesagt...

@Ezerus
ich sage es nur äußerst ungern, aber...
Smart Repair Service
239 Euro für ein Note 10+ neues Display, original von Samsung inkl. Reparaturkosten und Wasserdichtigkeitsprüfung.
Für 10 Euro mehr wird gleich die Rückseite mit gewechselt.

Ezerus schrieb:
Der ursprüngliche Tausch des displays hat 330€ gekostet
bei der miesen Arbeitsleistung - sorry...

Ezerus schrieb:
Was hat der davon wenn ich immer wieder wegen solchen oberflächlichen Fehler seiner Mitarbeiter antanze...
gar nichts außer Ärger.
An deren Stelle hätte ich längst gesagt das das Gerät 3-4 Tage nach erfolgter Reparatur da bleiben muss, damit man immer mal wieder alles durchtesten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kohle ist jetzt bezahlt. Von dem Samsung Reparatur Service hab ich erst später gehört. Ein customer plaza ist sogar keine 20min entfernt von mir.

Wenn die es im nächsten Anlauf wieder nicht hinbekommen sollen die mir mein kaputtes Display wieder geben und mein Geld wieder. Ohne scheiß.

@Ezerus
ich hoffe für dich, dass es nun beim nächsten mal endlich klappt.
Am besten probierst du direkt alles Vor Ort aus solange die noch da sind.

• Danke
Reaktionen: Ezerus
maik005 schrieb:
das kann ich mir nicht vorstellen.
Die verbiegt nicht so leicht, oder @html6405 ?
Die Platine ist in diesem Gerät teilweise schwer rauszubekommen und eventuell haben sie die dabei stark gebogen,
möglich wärs.

Aber das ist ja alles katastrophal... Auch beim Preis wärst du bei mir inkl. Versand um einiges günstiger gefahren, ändert jetzt aber nichts.
Falls sie das Gerät nicht hinbekommen und sich auf eine verbogene Platine rausreden,
sollten man das am Bestern über die Versicherung abklären und du bekommst Schadensersatz.

• Danke
Reaktionen: Ezerus und maik005
Bisher wurde immer nur alles auf den Sturz Schaden geredet. Also das es immer meine Schuld gewesen wäre. Auch die unscharfe Frontcam war damals "angeblich" durch den Sturz. Mag sein, Reinigung brachte da ja wirklich nichts und sie haben sie getauscht (gegen Aufpreis natürlich). Aber die Weitwinkel Cam funktionierte vorm abgeben vor zwei Wochen einwandfrei.. Das ging definitiv auf deren Kappe.

Zumindest das Display scheint jetzt wirklich einwandfrei zu funktionieren. Hab kein ghosting oder lags feststellen können. Die Farbe und Helligkeit ist sogar besser als das vorherige Panel.

Ich wills jetzt einfach nur anständig, sauber verklebt haben und das meine Cams scharf und sauber sind... Und das es natürlich anständig lädt (was bisher der Fall ist)

Ich werd Montag versuchen halbwegs freundlich und respektvoll zu bleiben da aggressiv oder patzig werden die Situation vor Ort nicht verbessern wird, aber irgendwie muss ich ihm mitteilen das meine Geduld am Ende ist und ich vor allem das mit der verschmutzten Linse und schlechten Verklebung ne Frechheit finde. Und das mir am Telefon zugesichert wurde das alles geht und fertig ist, ich aber dann 45 Minuten im Laden warten muss ohne Info warum, einen Termin absagen musste, aber dann obendrauf noch ein nicht wirklich schönes Ergebnis zurück bekomme, und ein 8tes mal antanzen muss...

hast du ein Bild der alten Frontkamera?

Meinst du ein Bild des Moduls an sich oder ein Beispielfoto?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex