Wo Ersatzglas kaufen für Galaxy Tab A 2016 (10.1)?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matchay

Neues Mitglied
9
Hallo,
es ist passiert. Mein Tablet ist mir gestern aus der Hand gerutscht. Auf den Fliesenboden geknallt... Alles tut, aber das Display-Glas ist total gebrochen. Man kann bei Ebay ein Ersatzglas kaufen, bei Youtube habe ich auch entsprechende Anleitung zur Selbstreparatur gefunden. Aber - habt ihr vielleicht schon mal auch das Glas tauschen müssen und könnt einen bestimmten Verkäufer empfehlen?
Gruss,
Maciej

Mir fällt dazu nur w-support.com ein.
Wenn der Kostenrechner auf deren Seite stimmt, wirst du hierbei ca. 150 EUR los (+ ca. 7 - 8 Euro Hinversand zu diesem authorisierten Reparaturdienst).
Die verbauen Original-Samsung Ersatzteile und man kann den Reparaturstatus verfolgen.
Wenn noch sonstige Defekte festgestellt werden, wird es natürlich teurer.

Anmerkung: Ein nagelneues T580 bekommst du stellenweise für ca. 170 EUR. Insofern lohnt es sich nur beim etwas teureren T585.

Anmerkung: In eBay findet man angeblich passende Displays ab ca. 150 Euro aufwärts und du müsstest dann selbst montieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber es handelt sich um das Glas allein - das LCD Display drunter ist unbeschädigt. Sonnst würde ich mich tatsächlich eher für ein neues Gerät entscheiden...
Daher habe ich gedacht, ich würde sowas:
selbst wagen. Ich suche bloß eine zuverlässige Quelle.

Bilden Glas, Touch und TFT nicht eine Einheit?

Wie auch immer, du kannst ja trotzdem bei w-support.com direkt nachfragen, ob man nur das Glas als Ersatzteil bekommen oder austauschen lassen kann.
Hier die Kontaktmöglichkeiten: ✆ Kontakt | w-support.com GmbH

Danke, werde ich tun.
So wie ich es von Filmchen beurteilen kann, kommt Glas mit Touch (Digitizer) tatsächlich zusammen (kauft man als ein "Glas mit Anschluss"), aber ist am TFT-Rahmen geklebt. Daher kann man die trennen und nur das Glas mit Digitizer tauschen.

Ich habe es mir eben in eBay angeschaut. Dort gibt es "Samsung Tab A T580 T585 Digitizer Touchscreen Front Displays" für T580 und T585.
Das sind vermutlich brauchbare Nachbauten, weil von "kompatibel" die Rede ist (kostet ca. 30 Euro ohne Werkzeug).

Hallo,
ich wollte nur kurz mal nachträglich berichten: ich habe mir bei Ebay genau so ein Ersatzglas gekauft (~30 EUR mit Werkzeug). Das Ablösen vom Alten ist sehr mühsam, aber geht, wie auf der Youtube-Aufnahme dargestellt. Man muss beim Anbringen vom Neuen aber höllisch aufpassen - es gibt keinen Raum für Fehler, es muss fast Mikrometer-genau gehen, sonst kann das neue Glas während des Aufklebens doch springen (was mir an einer Ecke wieder passiert ist :/ ). Sonst funktioniert der neue Display total reibungslos - von der Haptik her habe ich auch keinen Unterschied gespürt.

• Danke
Reaktionen: Yannick1