Was kostet ein Feuchtigkeitsindikator als Ersatzteil ?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
159
Guten Tag,

mein Note 3 wurde vor 3 Wochen ausgetauscht da es Probleme mit dem Empfang gab. Wahrscheinlich das Modem defekt. Heute bekomme ich einen Brief das der Feuchtugkeitsindikator fehlt und mir deswegen 300 Euro nachträglich berechent werden. Ich möchte hier KEINE Rechtsberatung zu dem Fall.

Lediglich wissen was so ein Feuchtigkeitsindikator als Ersatzteil kostet. Meine Suche ergab leider nichts. Das ist doch eigenlich dieser kleine Aufkleber unter dem Akku oder?
 
Ich glaube dieser Feuchtigkeitssensor dient Samsung als Indikator für einen Wasserschaden. Die 300 Euro beziehen sich daher wohl auf die gesamten Reparaturkosten und nicht auf den Sensor selbst.
 
Schnullibulli schrieb:
Ich glaube dieser Feuchtigkeitssensor dient Samsung als Indikator für einen Wasserschaden. Die 300 Euro beziehen sich daher wohl auf die gesamten Reparaturkosten und nicht auf den Sensor selbst.

Nein Samsung ist gar nicht für die Reperatur verantwortlich. Es wurde nur eine erste Sichtprüfung gemacht und festgestellt das der Indiktor fehlt. Würde man das Gerät aufschrauben, würde man an den andren Feuchtigkeitssensoren feststellen das kein Feuchtigkeitsdefekt vorliegt. Daher meine Frage was so ein kleiner Aufklber als Ersatzteil kosten kann. Das kann aber nur sein wenn bei dem Austuschgerät von Anfang an keine dabei war.
 
So ein kleines Schwämchen oder Aufkleber kostet wenn es hoch kommt ein paar Cent (nehme ich an).
Ich kann Schnullilbulli nur zustimmen: Die 300€ werden sich nicht auf den Austausch dieses Teils beziehen. Dir wird anscheinend unterstellt, dass du zu unrecht eine Gewährleistung in Anspruch nehmen wolltest. :sad:
 
Diese Frage gehört in die Werkstatt.
Da kann man über Ersatzteilpreise sich locker austauschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Also scheinbar fehlt das Ding auch bei anderen Note 3 (neo)'s...
Hier habe ich gerade auf die Schnelle die Indikatoren für ein S2 gefunden, müsstest du mal gucken ob das die gleichen sind wie beim Note 3...
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel und Reddy
Die wollen dich doch nur abzocken...
Nachträglich können sie nichts mehr berechnen, das hätte vor Zusendung des Austauschgerätes geschehen haben müssen. Wo hast du es denn gekauft und getauscht?
 
Es geht hier nicht um den Aufkleber ansich, sondern um die Garantie/Gewährleistung.

Fehlt dieser Aufkleber, kann nicht gewährleistet werden, das er nicht entfernt wurde um womöglich einen Schaden zu vertuschen.
 
Allerdings wundert mich immer noch das in Rechnung stellen NACH dem Austausch.... Sehr Kurios die Geschichte
 
Stimmt, hier fehlt wieder dir Glaskugel, hatten wir das nicht letzte Nacht in dem anderen Thread? :D


PS: Ich warte noch auf die Bilder von dir, bin neugierig...
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe nicht alle Details bekannt gegeben da ich ja keine Rechtsberatung möchte. Aber um den Fall mal näher zu erläutern:

Ich habe mir ein Galaxy Note 3 im September 2013 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Vodafone gekauft. Das Gerät wurde wegen eines Defektes schon einmal getauscht.

Nun hatte ich im November/Dezember 14 tierische Empfangsprobleme und es gab ein hun und her bis dann feststand das es am Handy liegt vermutlich ein Modemdefekt. Ende Dezember wurde das Handy dann getauscht. Nun lag am Wochenende dann ein Brief im Briekasten mit einer Forderung von fast 200 Euro für ein Austuschgerät. Begründung: Da der Feuchtigkeitindikator fehlt ist es kein Gewährleistungsfall.

Jedoch habe ich nie einen Aufkleber entfernt geschweige denn am Gerät rumgeschraubt.

Habe dann einen Post bei FB veröffentlich in der Hoffung dort schnell eine Lösung zu finden.
Dort hies es ich sollte mich mit meinem Daten per PN auf FB melden. Dies habe ich getan. Nach einem halben Tag bekam ich eine Antwort das der Link zu meinem Post nicht funktioniert. Siehe da der Post von mir war verschwunden: Darauf hin nochmal kurz mein Anliegen erklärt. Nach weiteren Stunden dann die Meldung ich solle es ausfürhlicher erklären. Gesagt getan und einen kleinen Roman geschrieben. Nach einen weiteren ca. halben Tag bekam ich die Antwort ich solle mich doch an Arvarto wenden.

Heute angerufen. Da sie die Handys im Namen von Vodafone austauschen und reparieren und Vodafne die Rechnung erstellt sollte ich mich doch an Vodafone wenden. Vodafone angerufen. Sie haben mit der Handyreperatur nichts zu tun ich solle mich an Arvarto wenden. Also nochmal dort angerufen gefragt welche Daten sie benötigen zur Klärung IMEI etc. Wieder wurde mir mitgeteilt ich solle mich an Vodafone wenden man sei für den Fall nicht verantwortlich.



pummeltrompete schrieb:
Die wollen dich doch nur abzocken...
Nachträglich können sie nichts mehr berechnen, das hätte vor Zusendung des Austauschgerätes geschehen haben müssen. Wo hast du es denn gekauft und getauscht?


Bei Vodafone gibt es den Service eines 24 Stunden Austasuches. Das Handy wird direkt an der Tür getauscht. Du gibts dein Gerät ab und erhälst dann das Austauschgerät.
 
OK, dann ist das wie bei Apple, bei Apple bekommst du ein Autauchgerät, deine Kreditkarte wird aber mit dem Kaufpreis des Gerätes belastet, wenn die Prüfung durch ist, und die Gewährleistung genehmigt wurde, dann wird der Betrag wieder Gutgeschrieben.
Nur das hier eben nach Prüfung eine Rechnung über das Austauschgerät erstellt wurde.
 
Ich habe soeben auf einmal ein Anruf von Vodafone bekommen. Es sei einfacher es telefonish zu klären als über FB. Also auf einmal geht es doch!

Leider ist man sehr unkulantund besteht darauf das es ein Feuchtigkeitsschaden ist ohne das Gerät überhaupt aufzuschrauben um dann zu bemerken "oh ist doch ein Fehler von uns" Auch die Rückgabe des alten Gerätes ist nicht möglich.

Naja das wars dann eben. Kündigung für alle 3 Verträge sind eben schon raus.
 
ÜÜÜÜBEL! Hast du die Herschaften von Vodafone denn davon in Kenntnis gesetzt, dass du aufgrund der ungerechten Behandlung gleich mehrere Verträge kündigen wirst?
Naja... mal sehen ob die sich an den Fall erinnern, wenn in einer Woche die "was können wir tun, damit wir nicht verlieren"-Anrufe kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Und ihr glaubt wirklich das es die juckt, ja?
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Natürlich interessiert es die nicht
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Wenn man mehrere Verträge hat, dann sollte Vodafone sich melden.
Bei mir melden die sich auch wenn ich 1 Vertrag kündige.

LG Sulle
 
Das alte Gerät solltest du aber zurückbekommen dürfen, falls du das Austauschgerät zurück gibst. Lass dur das nicht gefallen und lass dir Bilder davon geben.
 
Bei der Telekom und O2 wurde ich bereits selbst nach jeweils nur einem gekündigten Vertrag etwas später von der Kundenrückgewinnungsabteilung angerufen, die auch befugt ist, Sonderkonditionen zu vergeben, um einen in dem jeweiligen Laden zu halten. Würde mich wundern, wenn Vodafone soetwas nicht hätte. Vielleicht interessiert sich diese Stelle ja dann etwas mehr für deinen Feuchtigkeitsindikator als die übliche Bestandskundenabspeisung. Falls du natürlich überhaupt noch bei Vodafone bleiben willst, falls nicht, werden die auch nichts mehr für dich tun...
 
Ja klar das die das nicht innterssiert. Bilder habe ich mir zusenden lassen. sollen per post kommen. Ärgerlich ist halt auch das ich schon fast 10 Jahre Kunde bin immer mit 2 oder 3 Verträgen und das man da so unkulant ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
959
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
3.274
|HH|
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.119
Boernie
B
Zurück
Oben Unten