W-Support oder Samsung Support?

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  • Letztes Antwortdatum

W-Support oder Samsung Support?

  • W-Support

    Stimmen: 30 75,0%
  • Samsung Support

    Stimmen: 10 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Kann man Samsung Geräte auch bei Arvato einschicken?
haben die eine Internetseite?
 
Hatte mein 6 Wochen altes Note zum Samsung Reparatur Service geschickt (Bitronic) Telefonisch ist dort NIE! jemand zu ereichen. Mein Note kam nun endlich nach 2 Wochen zurück und hat jetzt einen 1cm Kratzer im Display und Kratzer auf dem Home Button. Die Schrauben sind vermackelt und die Antennenabdeckung fehlt. Nachtrag: der SD Karten Slot ist kaputt - dieser wirft die Karte immer aus, bleibt nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Support, kanns noch schlimmer werden.

Ich habe heute vormittag mit W-Support telefoniert. Mein Note hatte einen Riss an der Usb-Buchse. Garantie abgelehnt, Eigenverschulden. Man geht halt immer davon aus. Ich wollte das Gerät heute abholen. Eine Tour 95km. Mittags angerufen. Ja ich gebe das Gerät in die Warenausgabe,war die Auskunft.

Gegen 16:00Uhr war ich vor Ort. Anstellen und warten. Dann die Auskunft. Das Geràt ist noch in der Reparaturabteilung. Es war kein rannkommen an mein Note. Aussage: Wenns bei mir mal auftaucht, schick ichs ihnen!

Ist schon cool bei w-support. Erst sagen es kann geholt werden und dann, mal sehn wenns auftaucht.

Is schon ein kleiner Sauhaufen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
pandalow schrieb:
Kann man Samsung Geräte auch bei Arvato einschicken?
haben die eine Internetseite?

Neeeein, tu es nicht. :scared:

Gesendet von meinem S3
 
kiessling.weida schrieb:
W-Support, kanns noch schlimmer werden.

Is schon ein kleiner Sauhaufen.

w-support ist zu schnell groß geworden. Und wer groß ist, wird fast automatisch arrogant. Das ist bekanntlich kein Einzelfall!
 
Es kommt noch schlimmer.

Am Mittwoch kam mein liebes Note, aus der abgelehnten Garantiereparatur zurück. Ich hatte schon eine schlechte Vorahnung.

Wenigstens war erst mal die Verpackung ok. Also aufgemacht und die Schutzfolien (Welche ja meine waren) runter. Meine Frau sahs mir gegenüber am Kaffeetisch und dachte ich Hyperventiliere oder ein Herzinfakt naht. Mir war zum heulen. An der oberen linken Ecke ist jetzt ein Spalt zwischen Rahmen und Display, so dass man die Platine sieht.

Ich gleich angerufen. "Kommen Sie vorbei oder schicken Sie es gleich noch mal ein! " Ich bin gleich hingefahren 90km. Dann kam eine Aussage, wo ich verstanden habe,warum der Tresen auf Brusthöhe ist. - Damit ich den Mitarbeiter nicht rüber ziehe. "Ich nehme des Geraet nicht an! Das waere ja ein Schuldeingeständniss! Und ausserdem könnte es ja mir beim auspacken runter gefallen sein!" Klar in den Quarkkuchen. Darum der hohe Tresen! Und was die Härte ist. Die machen noch bei der Reparatur ein Foto von der Stelle und da ist alles noch gut!

Fazit der Sache: 360 km umsonst gefahren, eine Mängelanzeige wo nach 3 Tagen immer noch keine Schw... drauf reagiert hat und mein Note hat die Macke schlimmer wie vorher.

Danke W-Support, Ihr werdet mir ewig in Erinnerung bleiben. Ich welcher auch immer.

@w-support
Wenn ihr wieder nach der sch... IMEI fragt, schaut euch doch endlich mal die Mängelanzeige vom 8.8.12 20:16 Kießling (als Mail) an und ruft mal an 01629337385 ! Ihr habts vergeigt, nicht der immer noch ruhige Kunde!


Gesendet von meinem verbeulten GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das gar nicht, bei mir und zwei weiteren aus dem Forum ist das ohne Probleme gelaufen. Meine Folie war noch drauf als ich es zurück bekam sowie alle Zubehörteile wurden sauber verpackt zurück geschickt. Vielleicht solltest du nochmal ganz in Ruhe in Kontakt mit W-Support treten. Die sind doch auch hier im Forum vertreten. Jabber die doch mal an und entschärf erstmal deinen Beitrag. Ist nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Schon ne komische Sache

Kann ehrlich gesagt, auch wenn du des wahrscheinlich jetzt nicht hören willst, nur gutes berichten. Ich hatte mein Handy dienstags ein geschickt und am Samstag wars wieder voll funktuonsfähig wieder da. Und es wurde auch die Hauptplatine ausgetauscht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum sollte ich es nicht hören wollen. Andere können doch auch Glück haben. Und ganz so schlimm scheint die Firma ja sonst auch nicht zu sein. Die wären ja sonst schon längst vom Markt.


PS.: Das ist schon der entschärfte Beitrag gewesen. Ihr könnt Euch vorstellen wie stinkig ich da mehrfach war. Mir gings schon mal so ähnlich zu Motorola Zeiten. Da war ums Handy sogar noch Tesafilm rum gewickelt.

Ich hoffe nur, w-support wird sich Anfang nächster Woche mal melden. Da gehts friedlich weiter. Ich bin sonst eigentlich ein Gemütsmensch.

Nur wenns meine "Geliebte" erwischt,werde ich allergisch.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gregor901 schrieb:
w-support ist zu schnell groß geworden. Und wer groß ist, wird fast automatisch arrogant. Das ist bekanntlich kein Einzelfall!

Das kann ich nicht bestätigen. Wie sie an diesem Account sehen, versuchen wir möglichst nah am Kunden zu sein und Probleme zügig und im Sinne der Kundenzufriedenheit zu lösen ;)

kiessling.weida schrieb:
W-Support, kanns noch schlimmer werden.

Ich habe heute vormittag mit W-Support telefoniert. Mein Note hatte einen Riss an der Usb-Buchse. Garantie abgelehnt, Eigenverschulden. Man geht halt immer davon aus. Ich wollte das Gerät heute abholen. Eine Tour 95km. Mittags angerufen. Ja ich gebe das Gerät in die Warenausgabe,war die Auskunft.

Gegen 16:00Uhr war ich vor Ort. Anstellen und warten. Dann die Auskunft. Das Geràt ist noch in der Reparaturabteilung. Es war kein rannkommen an mein Note. Aussage: Wenns bei mir mal auftaucht, schick ichs ihnen!

Ist schon cool bei w-support. Erst sagen es kann geholt werden und dann, mal sehn wenns auftaucht.

Is schon ein kleiner Sauhaufen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Herr Kießling, eine Kollegin aus dem Serviceteam wird sich mit Ihnen heute in Verbindung setzen. Die persönliche Annahme/Abholung ist eine Dienstleistung für die Leute der Region Chemnitz, die wir nur als Tochterunternehmen der KOMSA AG leisten können. Der Mitarbeiter in der Annahme ist daher auch Mitarbeiter der KOMSA, nicht der w-support. Er hat also auch keine Möglichkeit, in den Reparaturkreislauf einzugreifen. Die Aussage war natürlich unglücklich und dem Lokalkolorit geschuldet. Ich werde Ihr Feedback dem Mitarbeiter weiterleiten.

"Kleiner" Sauhaufen trifft es nicht ganz ;) Die KOMSA AG ist Marktführer im ITK-Bereich in Deutschland, die w-support mit mehr als 100 000 reparierten mobilen Endgeräten im Monat zumindest geteilter Platz 1 neben der Arvato. Da kann es mal vorkommen, dass bei wenigen Geräten die Qualitätssicherung versagt. Daher ist Ihr Feedback wichtig, um Schwachstellen auszumerzen und für die Zufriedenheit aller Kunden zu sorgen.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nopcgst und kiessling.weida
Also ich kann von w-support nur abraten bzw. davor warnen! Hab heute mein Galaxy S3 wieder bekommen von denen. Die Kamera war kaputt(App ist immer abgestürzt und blieb schwarz) und die USB-Buchse hatte manchmal Aussetzer. Voller Vorfreude hab ich das Handy also heute erwartet. Ich hab natürlich sofort wieder meinen Akku eingelegt und das Handy gestartet. Kamera-App gestartet und natürlich blieb das Bild schwarz und die App stürzte ab. Da hatte ich zum mindest noch Hoffnung, dass wenigstens der 2. Fehler behoben wurde. Aber auch da habe ich falsch gedacht und das ganze ist noch viel schlimmer als bei der Kamera. Ich hab das Handy mit 2 verschiedenen Kabeln und auch an 2 versch. PCs angeschlossen und immer kam "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Hab nun also die 5€ Versandkosten dafür bezahlt, dass mein Handy kaputter wieder zu mir zurück kommt?! Also hab ich bei w-support angerufen und jetzt sagen sie, ich soll es nochmal dorthin schicken. Immerhin einen Lieferschein für DHL haben sie mir gegeben, aber ich denke ich werde es wohl eher zu datrepair schicken und darauf bestehen, dass w-support mir die Versandkosten zurück erstattet. Sowas ist schlicht und einfach eine Frechheit und ich verstehe nicht, wie sowas passieren kann, wenn laut dem Youtube-Video von W-support ja das Handy nach der Reparatur noch 2 mal auf alle Funktionen getestet wird. Wofür schicke ich mein Handy denn ein? Damit der Mechaniker sich am S3 beglücken kann und ein bisschen damit zockt oder was?!
 
@w-support.com

Mit den "kleinen Sauhaufen" war doch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Herr Münzer hat sich schon wirklich Mühe gegeben. Konnte aber leider nichts bewirken.

Mir gehts halt jetzt darum, dass ich Euch ein Handy mit ner Minimacke geschickt habe und mit einem richtigen Schaden wieder bekomme. Und seit Donnerstag vergangener Woche regt sich nichts auf meine Mängelanzeige. Das hat aber nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun. Keine Mail kein Anruf - einfach Schweigen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
kiessling.weida schrieb:
@w-support.com

Mit den "kleinen Sauhaufen" war doch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Herr Münzer hat sich schon wirklich Mühe gegeben. Konnte aber leider nichts bewirken.

Mir gehts halt jetzt darum, dass ich Euch ein Handy mit ner Minimacke geschickt habe und mit einem richtigen Schaden wieder bekomme. Und seit Donnerstag vergangener Woche regt sich nichts auf meine Mängelanzeige. Das hat aber nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun. Keine Mail kein Anruf - einfach Schweigen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Unser Kundendienst ist im Verhältnis zum Emailaufkommen, gerade jetzt zur Ferienzeit, vielleicht etwas unterdimensioniert. Es tut mir leid, dass die Bearbeitung so lang in Anspruch genommen hat, Ihre Mängelanzeige wird auf keinen Fall ignoriert. Eine Kollegin hat sie bereits kontaktiert soweit ich weiß.


djlars schrieb:
Also ich kann von w-support nur abraten bzw. davor warnen! Hab heute mein Galaxy S3 wieder bekommen von denen. Die Kamera war kaputt(App ist immer abgestürzt und blieb schwarz) und die USB-Buchse hatte manchmal Aussetzer. Voller Vorfreude hab ich das Handy also heute erwartet. Ich hab natürlich sofort wieder meinen Akku eingelegt und das Handy gestartet. Kamera-App gestartet und natürlich blieb das Bild schwarz und die App stürzte ab. Da hatte ich zum mindest noch Hoffnung, dass wenigstens der 2. Fehler behoben wurde. Aber auch da habe ich falsch gedacht und das ganze ist noch viel schlimmer als bei der Kamera. Ich hab das Handy mit 2 verschiedenen Kabeln und auch an 2 versch. PCs angeschlossen und immer kam "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Hab nun also die 5€ Versandkosten dafür bezahlt, dass mein Handy kaputter wieder zu mir zurück kommt?! Also hab ich bei w-support angerufen und jetzt sagen sie, ich soll es nochmal dorthin schicken. Immerhin einen Lieferschein für DHL haben sie mir gegeben, aber ich denke ich werde es wohl eher zu datrepair schicken und darauf bestehen, dass w-support mir die Versandkosten zurück erstattet. Sowas ist schlicht und einfach eine Frechheit und ich verstehe nicht, wie sowas passieren kann, wenn laut dem Youtube-Video von W-support ja das Handy nach der Reparatur noch 2 mal auf alle Funktionen getestet wird. Wofür schicke ich mein Handy denn ein? Damit der Mechaniker sich am S3 beglücken kann und ein bisschen damit zockt oder was?!

Ich bin da im Moment auch ratlos, da eine nicht funktionierende USB-Buchse erkannt werden würde. Aber ich bin auch kein Techniker ;) Wie ich Ihnen schon auf Facebook angeboten habe, können Sie gern das Gerät noch mal einschicken und wir priorisieren es hoch, so dass Sie es so schnell wie möglich wiederbekommen. Ich werde Ihren Fall intern noch mal prüfen lassen.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich hatte jetzt schon 5 verschiedene handys. Von motorola bis nokia, sony ericsson und Samsung. Allesamt hab ich sie zu w-support geschickt und das einzige mal das was schiefgelaufen ist, war das motorola. Ganze 6 wochen habe ich auf das teil gewartet. Das ist aber schon etwas her. War damals ein V550 soweit ich weiß :D.

Die anderen male lief das immer innerhalb von 2 wochen. Und reibungslos ab.

Naja. Aufjedenfall kommt bei mir nur w-support in frage. Zur absicherung für mich filme ich immer das ein- und auspacken des handys bevor ich es abschicke und mache makro fotos von allen stellen des handys.
Sicher ist sicher :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
also persönliche erfahrung mit einem xperia mini war sehr zufrieden :) schnelle abwicklung kann man nicht meckern :) mich wundert es eher das der großteil der kunden zufrieden ist wobei die arbeitsbedingungen bei w-support nicht so das wahre sind :D für das geld was die da bekommen würde ich morgens nicht aufstehen :)
 
Arbeitsbedingungen und Entlohnung sind unterschiedliche Sachen.
Wenn man sieht was alles an Technik angeschafft werden muss und wieviel Aufwandsentschädigung von den Herstellern bekommt muss dann schon mal gerechnet werden. Wenn ich alleine den Aufwand sehe wenn man Garantiearbeiten an Nokia Geräten machen will... geht gar nicht. Für ein Update bekommt man keine 10€. Teilereparatur unwesentlcih mehr, dafür muss Ein Wavetektester vorhanden sein und ein Akkutester muss ins Haus. Kosten jeweils: 1000-1500€.
Natürlich läuft bei W-Support nicht alles glatt, nur die Quote gegenüber anderen ist weitaus geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Note am Donnerstag an W-Support geschickt, weil die Akkuanzeige spinnte (Z.B. aktueller Stand auf 80%, nach Neustart nur noch 17%) und weil mir das Handy permanent angezeigt hat, dass es am laden ist, obwohl kein Ladekabel angesteckt war.

Unter durchgeführte Arbeiten stand : Softwareupdate und Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht.

Habe im Internet gelesen, dass es u.A. auch am Akku und/oder an der USB-Buchse des Handys legen kann. Denke deshalb,dass einfach der Akku ausgetauscht wurde aber mal schauen. Schade,das da nicht genau steht, welche Teile ausgetauscht wurden.

Hoffe ich habe es Montag wieder, ich vermisse mein Note :/
 
Also mein Handy Donnerstag verschickt, heute schon da :)
Scheint so,als ob die USB-Buchse erneuert wurde. Sieht zumindestens sehr sauber aus da unten ^
Bisher keine Probleme. Superschnelle Lieferung, Problem gelöst.
Klare Empfehlung für W-Support
 
  • Danke
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Hallo,
ich habe mein SGS2 am Montag, den 14.1. mit Hermes weggeschickt. Die haben bis Donnerstag für die Lieferung gebraucht. Seit dem ist es " im Reparaturprozess. Bis Heute (Mittwoch 23.1.) hat sich seit dem nichts geändert.
 
Heute (Freitag) wurde mein SGS2 der Versandabteilung übergeben.Die Hauptplatine wurde gewechselt und die neueste Software aufgespielt. Wenn ich es diese Woche noch zurückbekomme bin ich sehr zufrieden.*****
 
  • Danke
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