Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.536
Ja, ich weiß! Ich habe mal über die Samsung Hotline mit einem Samsung Techniker geredet.
Anfangs habe ich mich nicht so wirklich getraut, flashen usw. anzusprechen, aber nachdem ich ein paar Andeutungen gemacht hatte, ist er drauf eingestiegen und ich habe ihm ein paar Fragen bzgl. Odin und der Pitfiles stellen können.
Im Laufe des Gespräches hat er dann irgendwann gesagt, sie seien vom Mutterkonzern angewiesen, sehr kulant mit so etwas umzugehen.
Samsung ist also auf Kuschelkurs mit der Community. Beim i7500 haben sie damals den geballten Hass auf sich gezogen.
Scheinbar hat man daraus gelernt. Man verschenkt ja auch nicht umsonst Geräte an Devs und engagiert Leute von Cyanogen.
Wenn man das S3 mal so anguckt, sieht man es auch deutlich. Diese scrollbare Leiste im Drop Down (WLan, BT usw.), die hat man beim S2 in den Custom Roms gehabt.
Die gucken also schon, was bei XDA so abgeht.
Nur bei der Support Hotline, dem ersten Level, sollte man vorsichtig sein, was man redet. Die sagen sofort "Garantie weg".
Mal ganz ehrlich, der Weg ist gut! Die paar gebrickten Handys kosten sie vielleicht ein bisschen Geld, aber sie gewinnen doch dadurch so viel an Sympathie. Vor allem eben bei den Moddern und Geeks.
Bei HTC läuft das anders: Der User Boardmaster hat aus Versehen sein One X mit Root und Rom eingesendet, weil das Display defekt war.
HTC hat daraufhin die Garantie verweigert..
Was ein defektes Display mit einem Rom zu tun hat, zumal der Fehler en masse auftrat, das hab ich nie verstanden.
Aber so macht man sich nicht beliebt, dass ist auch mal klar. Und HTC's Umsätzen sieht man deutlich, dass sie darüber nochmal nachdenken sollten.
Anfangs habe ich mich nicht so wirklich getraut, flashen usw. anzusprechen, aber nachdem ich ein paar Andeutungen gemacht hatte, ist er drauf eingestiegen und ich habe ihm ein paar Fragen bzgl. Odin und der Pitfiles stellen können.
Im Laufe des Gespräches hat er dann irgendwann gesagt, sie seien vom Mutterkonzern angewiesen, sehr kulant mit so etwas umzugehen.
Samsung ist also auf Kuschelkurs mit der Community. Beim i7500 haben sie damals den geballten Hass auf sich gezogen.
Scheinbar hat man daraus gelernt. Man verschenkt ja auch nicht umsonst Geräte an Devs und engagiert Leute von Cyanogen.
Wenn man das S3 mal so anguckt, sieht man es auch deutlich. Diese scrollbare Leiste im Drop Down (WLan, BT usw.), die hat man beim S2 in den Custom Roms gehabt.
Die gucken also schon, was bei XDA so abgeht.
Nur bei der Support Hotline, dem ersten Level, sollte man vorsichtig sein, was man redet. Die sagen sofort "Garantie weg".
Mal ganz ehrlich, der Weg ist gut! Die paar gebrickten Handys kosten sie vielleicht ein bisschen Geld, aber sie gewinnen doch dadurch so viel an Sympathie. Vor allem eben bei den Moddern und Geeks.
Bei HTC läuft das anders: Der User Boardmaster hat aus Versehen sein One X mit Root und Rom eingesendet, weil das Display defekt war.
HTC hat daraufhin die Garantie verweigert..
Was ein defektes Display mit einem Rom zu tun hat, zumal der Fehler en masse auftrat, das hab ich nie verstanden.
Aber so macht man sich nicht beliebt, dass ist auch mal klar. Und HTC's Umsätzen sieht man deutlich, dass sie darüber nochmal nachdenken sollten.