TAB S T800 nach Sturz -> Touchscreen -> Touchscreen Digitizer?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, eben ist mir versehendlich das Samsung TAB S T800 runtergefallen. Höhe ca. 80cm. Erst istr mir nichts aufgefallen, da es in einer Schutzhülle steckt (Flip)

Als ich den Bildschirm berühre, reagiert es nicht. Da erkenne ich feine Risse, kaum zu erkennen , im oberen Bildschirm.
Scheinbar nur das Glas, der Bildschirm "strahlt" wie immer.

Hat das schon einmal jemand gehabt? Ich hab dies hier gefunden:

Für Samsung Galaxy Tab S 10.5" SM-T800 T805 Display Glas Touchscreen Digitizer | eBay

oder

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...2&pm=1&ds=0&t=1504169302000&ver=0&cspheader=1

oder

for Samsung Galaxy TAB S 10.5'' SM-T800 T805 Touch Screen Digitizer White Black | eBay

Da dort eine elektrische Verbindung vorhanden ist, denke ich, dass danach der Touchscreen wieder funktioniert.
Richtiger Gedanke?

Hab nun eine Maus angeschlossen und man sieht im Bereich der Risse verfärbungen im Bildschirm.. ;((
Durch die Risse (Spannung) oder defekt (Da AMOLED ja nur ne Folie ist)
[doublepost=1504539703,1504538021][/doublepost]Hat sich scheinbar erledigt. Hab eine Maus angeschlossen...
(Hab als Live Hintergrund den Matrix Bildschirm...viel Grün.) An den Stellen sind die feinen Risse...denke das es mit Scheibenwechsel nicht getan ist, oder?
IMG_20170904_173513630.jpg

Farbiger Schimmel? :)

Kennt das jemand? Ist da der Amoled im Ars...?

Jap LCD ist durch... Wird jetzt von Tag zu Tag schlimmer werden bis es ganz aus bleibt.
Da hilft nur komplette Displayeinheit tauschen.

Die Displayeinheit kostet so viel wie ein gutes Gebrauchtes. Oder kann man es günstig irgendwoher beziehen?

Vermutlich nicht [emoji45]

• Danke
Reaktionen: RappZapp
Man kann günstige Displayeinheiten für die jeweiligen Geräte sicherlich kaufen, allerdings muss man bei diesen das Risiko eingehen, dass die Touchfunktion nicht mehr so funktioniert, wie vorher. Nur Original-Displays vom Gerätehersteller oder von Herstellern autorisierte Displays sind die, die im Gerät bei der Herstellung verbaut sind. Alle anderen billigen Displays sind nachbauten.

Kann man zur Not auch nehmen, aber mit der Zeit nutzen die sich schneller ab als die originalen.

• Danke
Reaktionen: RappZapp
SUBMAIN: Hast du nen Link zu so einem Produkt? Mir werden immer nur Originale angezeigt

Na das sieht man ja meistens schon am Preis... Ich hatte mal in einem Handyshop solche Displays gesehen, von irgend einem chinesischen Hersteller. Die waren um die Hälfte preiswerter als die zertifizierten Wechseldisplays. Als ich den Verkäufer fragte, warum die so billig sein, meinte er, "dass das keine originalen Displays sind sondern nur Nachbauten. Aber funktionieren klasse"... Jaja, wers glaubt.

Bei LCD stimmt das schon mit den billigen nachbauten teilweise auch mit schlechterer Bildqualität.
Aber bei OLED, wie auch in diesem Tab S, habe ich ausschließlich Originale gesehen, logisch, denn ich glaube nicht, dass irgendwelche China klitschen mal eben OLEDs auf diesem Niveau bauen können, wenn sich schon Samsung und LG so schwer tun.

Ja stimmt... Hatte OLED nicht auf dem Schirm... Obwohl ja die Chinesen alles nachbauen können, was sie in die Finger bekommen.