Tab A SM-T580 Display dunkel, reagiert aber noch auf Tastendruck

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo

Unser 1,5 Jahre altes Samsung Galaxy Tab A ist beim eBook lesen einfach mit einem schwarzen Bildschirm ausgegangen.

Auch auf langes drücke auf Powerbutton reagiert es nicht mehr.

Bei Powertaste + Hometaste ertönt aber das Screenshot Geräsuch, und lauter leiser hört man einen Bestätigungston.

Beim einstecken eines Ladekabels kommt ein Bestätigungston

Firmware ist original, kein Root, aber es ist von einem französischem Verkäufer über den Amazon Marketplace gekommen, deshla denke ich das eine Retoure ewig dauern wird, und ich es mit einer Originlasoftware vielleicht wieder ans laufen bekomme.

Was könnte man da machen ?

Danke !

Das hört sich eher so an als ob dein Display kaputt gegangen ist Da kannst du nicht mehr viel machen außer versuchen eine Reklamation anzumelden. Ich weiß aber nicht wie das bei Samsung ist mit Geräten die nicht für Deutschland gedacht waren.

Schreib am besten einfach mal Verkäufer an.

MfG JC00P3R

Hallo.

Wenn ich es an einen Windows PC anschließe, wird es auch nicht mehr erkannt vom PC.

Das Gerät ist nicht heruntergefallen, sondern einfach ausgegangen.

Gruß Ralfi

Ein bekanntes Problem bei den Tablets.
Du müsstest es öffnen, was wirklich einfach ist, und die Displayflex einfach wieder richtig anklemmen.

Das wäre eine schwarze Flexleitung in der Mitte des Gerätes.
Diese müsstest du vom Anschluss am Mainboard lösen und wieder richtig reinstecken.

JC00P3R schrieb:
Ich weiß aber nicht wie das bei Samsung ist mit Geräten die nicht für Deutschland gedacht waren.

Solange das Gerät aus der EU kommt gibt's keine Probleme mit einer Garantiebehandlung in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: