Tab A 2016 (10.1) - Display-Hintergrundbeleuchtung fehlerhaft

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acube

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Tablet seit kurzem das Problem, dass das Display einseitig nicht mehr richtig ausgeleuchtet wird.

An der rechten Seite (wenn ich es hochkant halte) bzw. an der oberen Seite (wenn ich es waagrecht mit den Bedien-Buttons oben halte) ist das Display im Vergleich zum restlichen Bildschirm dann deutlich abgedunkelt.

Ich habe ein (Smart)Cover der Marke "ProCase". Es ist nichts besonders, aber es erfüllt seinen Zweck und ich denke auch nicht, dass es mit den Magneten zusammenhängt. Neustarts sowie Veränderungen der Beleuchtungsstärke helfen leider auch nicht. Ich behandele es auch sehr behutsam, runtergefallen o.ä. ist es mir auch noch nicht.

Das Problem hatte sich kurzzeitig ist für 2-3 Tage von alleine und ohne mein Zutun gelöst, wobei es dann wie vorher wieder auftrat und seitdem besteht.

Hat bzw. hatte schon mal jemand dasselbe Problem? Sollte ich es gleich zur Reparatur schicken oder ist es evtl. ein software-seitiges Problem, das z.B. durch ein Factory-Reset behebbar wäre?

Vielen Dank und Grüße
Acube

Zuletzt bearbeitet: