Sperrbildschirm Samsung Galaxy A3 (2017) nach Displayschaden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matilo

Neues Mitglied
0
Hallo!!
Bin hier neu und kenne mich leider nicht sonderlich gut aus.
Mein neues Samsung Galaxy A3 ist mir leider heruntergefallen. Zuerst war neben dem Bruch am Glas ein Farbfleck am Display zu sehen. Dummerweise habe ich das Gerät neu gestartet, anstatt gleich die Daten zu sichern. Danach fiel mir erst auf, dass das Display ca. im unteren Viertel zerstört war. Die Pin für den aktivierten Sperrbildschirm konnte ich zu diesem Zeitpunkt zwar eingeben, das Ok-Symbol zum Bestätigen lag leider in der zerstörten Zone. Am nächsten Tag war das Display komplett schwarz.....kaputt. Das Gerät funktioniert aber noch. Da ich die Sim-Karte bereits entfernt habe, müsste ich nun nur noch den Code für den Sperrbildschirm eingeben, um an den Gerätespeicher per USB zu gelangen, leider aber blind. Kann mir vielleicht einer helfen, der ein Samsung Galaxy A3 (2017!!!!) besitzt, indem er mir ein Foto des Sperrbildschirms sendet, damit ich mich in etwa orientieren kann, wo die Eingabefläche/Tasten liegen und auch der OK-Button. Habe zwar vom Anschluss einer USB-Tastatur mittels OTG-Adapter gelesen, aber ich würde es lieber erst so versuchen.
Weiß jemand zufällig, wie viele Eingabeversuche man bei diesem Gerät hat bzw. wie viele Sekunden Wartezeit man zwischen den einzelnen Eingaben hat?
Vielen Dank schon mal!

Hallo @matilo und herzlich Willkommen bei Android-Hilfe! :)

Mit deinem Problem bist du im Vorstellungsbereich für neue Mitglieder absolut falsch. ;)
Ich verschieb dich mal in unsere Werkstatt, in der Hoffnung, dass dir dort auch eine klare Diagnose/Hilfe gegeben werden kann.

Gruß
Nick Knight

• Danke
Reaktionen: Leuter und Reddy
Wird dennoch nur mit USB-Tastatur gehen. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der mir meine letzten beiden Fragen beantworten kann (Anzahl der Versuche und Wartezeit bei Falscheingabe).
Danke und Gruß!