Speicher vom S3 in das GrandPrime umbauen??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wilfried41

Wilfried41

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle!
Der Speicher von meinem defektem S3 ist ja vieeel grösser als der vom GrandPrime.
Kann dieser in das GP eingebaut, dh. getauscht werden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
Wilfried

Ganz einfache Anwort: Nein!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn überhaupt wäre das wohl weniger ein Problem den aus dem S3 raus zu bekommen sondern eher ihn ins GrandPrime rein zu bekommen. Falls es überhaupt möglich sein sollte, kann das aber nur von jemandem mit guter Löterfahrung gemacht werden. Ich denke ein Profi würde für so einen abenteuerlichen Umbau, mehr verlangen als beide Geräte zusammen kosten, der Kauf eines S3 Neo ist also die wohl beste Lösung.

Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das zu machen, wirst Du es wohl selbst mache müssen, auch deswegen habe ich Dich lieber hierher geschoben. Ich denke aber das ist nur Phantasie, kauf Dir besser was neues, wohl billiger und definitiv besser.
[doublepost=1457101272,1457100980][/doublepost]Ups irgendwie kam mir das doch bekannt vor. Richtig, war zwar nicht die Frage aber in Frage zu GRANDPrimeSM-G531F Videowiedergabe hatten wir schon über die Geräte geredet.

So tief wollte ich garnicht ins Detail gehen. Das Umlöten ist eine Sache (wenn es dieselbe BGA-Size ist). Aber die Software des Prime könnte mit dem Speicher garnicht umgehen... es ist also nicht primär eine Frage des Chips, sondern der gesamten Konzeption eines Gerätes (Hard wie Software)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH