Samsung Tab2 Display hat starken Gelbstich

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe nen Tablet von nem Bekannten geschenkt bekommen und da ist ne nikotinschicht drine im Display und ich wollte fragen ob es möglich ist diese zu entfernen?

Danke im Voraus :)

mit freundlichen gruß
Justin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, TheJust139 !
Isopropanol ist das Reinigungsmittel Deiner Wahl !
Allerdings mußt Du das vorsichtig verwenden, um die Display-Verklebung nicht zu beschädigen . Also : Einen saugfähigen, nicht fusselnden Lappen (ich benutze Brillenreinigungstücher) mit Iso tränken und das Display unter leichtem Druck in kreisförmigen Bewegungen von der Displaymitte nach außen abwischen . Dabei mußt Du nur darauf achten, daß Du das Iso beim Wischen nicht aus dem Lappen drückst .
Viel Erfolg, Leuter.

P.S.: Aus gegebenem Anlaß möchte ich Dir nahelegen, Dir dies mal durchzulesen . Deinen Post hätte ich dahingehend verstehen können, daß sich die Verschmutzung in Deinem Tab befindet ! Wenn da die Überschrift nicht gewesen wäre.... L.

hab ich Bearbeitet.

Also ist die Nikotinverschmutzung im Display ? Ich habe leider keine Vorstellung, wie Die dorthin kommen könnte ! Kannst Du den Fehler irgendwie konkretisieren und vielleicht auch erklären, wie Du zu der Erklärung "Nikotinverschmutzung" kommst ?
Gruß,

Also im Display is aufjedenfall gelb wie als wäre da ne Nikotinverschmutzung drauf.

Ist das Displayglas irgendwann mal ausgetauscht/repariert worden ?

Nein ist nicht ausgetauscht oder Repariert wurden.

Dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende !

Ich hab vor den Digitizer zu lösen nur wie krich ich ihn ab? geht auch ein Föhn oder muss ich einen Heißluftföhn benutzen?

Bevor du das Tablet schrottest... vielleicht hat das Display einfach nur einen gelbstich?
Ich wüsste nicht, wie sich da von Innen großartig Verschmutzungen ablagern sollten, außer vielleicht mal Staub bei billiggeräten.

Wie ist gemeint Gelbstich und wie behebe ich das?

Das Display hat eben einen stark gelblichen Farbton, was du halt als Nikotinablagerung vermutest.
Das kann ein simpler defekt des Displays oder der Hintergrundbeleuchtung sein, ein Problem mit dem Kleber, der das Display mit dem Touchpanel verbindet oder auch eine Einstellungssache der ROM (z.B. Nachtmodus) oder durch eine App (z.B.Screenfilter) verursacht werden.
Wenn die "Verfärbung" gleichmäßig über den gesamten Bildschirm verteilt ist, wird es sich bestimmt nicht um Nikotinablagerungen handeln.

Schau mal hier → S2 Galaxy, CM12.1, Screen hat gelbstich
Zu vielen Geräten gibt es solche Threads, teilweise sind es auch Produktionsfehler.

Denke eher das es ein Defekt der Hintergrundbeleuchtung ist bzw Display... weil habe Cynogenmod drauf und dieses LiveDisplay aus

Der Gelbstich ist auch beim Recovery und Download Mode also ist das denke ich mal eher der Kleber oder das Display oder?

Ohne das Gerät vor sich zu haben, ist das immer schwer zu sagen aber Nikotinablagerungen sind wohl eher nicht die Ursache. ;)
Schaue einfach mal die Bilder bei Google zu diesem Problem → display gelbstich - Google-Suche

IMG_20160814_102738.jpg

Ich glaub da erkennt man es deutlich oder?

Ja, kann man sehr gut sehen. Ist kein Nikotin. ;)

Dann ist gut nur wie behebe ich das? :( ich glaube eher das es das Display erwischt hat...

Gute Frage. Ob sich eine Reparatur lohnt? Du bist ja hier schon im Werkstattforum, den Titel habe ich mal etwas angepasst. Vielleicht findet sich noch ein Spezi, der dir helfen kann.

Nen Display is nicht grad billig...