Samsung Tab S3 Rückseite reparieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Leute,

mir ist mein Tablet runtergefallen und nun habe ich ein Riss auf der Rückseite.

Hat jemand schon Ersatzteile gesehen? Bzw. weiß wie teuer eine Reparatur wäre?
Es ist nicht sooo schlim, da es nur ein Haarriss ist und ansonsten noch alles funktioniert.

EDIT:
ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter, der mich an eine Reparaturwerkstatt in meiner Nähe verwiesen hat.
115€ wollen sie für das Auswechseln des Backcovers haben.

Wenn irgendwann Reparaturvideos im Internet auftauchen, werde ich es wahrscheinlich selber machen.

Viele Grüße,
Sammo

Zuletzt bearbeitet:
So ein Shit aber auch...
Wäre ja cool und für mich auch interessant, wenn es als Alternative zu diesem Glas-Mist dann möglicherweise Plastik oder eine gummierte Rückseite geben würde.
Ich halte auch die Augen offen nach nem Video. Wird wohl nur ne Frage der Zeit sein.
Schöne Pfingsten.
Gruß anhaltmike

Ja, ist blöd gelaufen.

Als ich noch keine Hülle hatte, lag das Tablet auf einem Rucksack auf der Chouch und ist ohne mein Zutun von dort runtergerutscht und auf den harten Fliesenboden geknallt.Da habe ich nochmal "Glück" gehabt, dass nur ein Riss auf der Rückseite ist.

Beim durchsuchen des Internets nach einer Reparatur bin ich auf einer Seite auf eine Metall Rückseite gestoßen.

Viele Grüße,
Sammo

Anhänge

• tmp_27171-20170604_1734261477160652.jpg
    tmp_27171-20170604_1734261477160652.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 331
Hallo, sammo82!
Wenn Du ein Metall-Backcover gefunden hast, das Dir optisch (und finanziell) zusagt, dann kaufe es Dir doch. Das einzige Problem bei der Sache ist der Kleberahmen, mit dem das Backcover in den Geräterahmen eingeklebt werden muß. Wenn der nicht mitgeliefert wird oder schon vorgeklebt ist, mußt Du Dir extra doppelseitiges Klebeband kaufen und selbst einen Kleberahmen kleben. Gib mir doch bitte mal einen Link von dem Backcover!

Hallo Leute,

leider finde ich den Link zu der Rückseite aus Metall nicht mehr.

Viele Grüße,
Sammo