Samsung Tab S2 Stift von Case abgelöst

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensnick

Neues Mitglied
0
Ich bin hier neu im Forum. Ich habe eine Frage bezüglich meines Galaxy Tab S2:

Der Stift der Verbindung vom Tablet zum Case/ Hülle ist nicht mehr in der Verankerung. Ich kann diesen aber nicht ablösen. Ein neues Case ist zwar schon bestellt, aber ohne das Ablösen des alten Stifts bringt das wenig... Ich habe schon versucht, den Stift mit einem spitzen Gegenstand herauszulösen usw. Aber das Ding bewegt sich nicht. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben? Vielen Dank!

Anhänge

• 20160614105722.JPG
    20160614105722.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 146
  • 20160614110257.JPG
    20160614110257.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 167
  • 20160614110326.JPG
    20160614110326.JPG
    218 KB · Aufrufe: 183
Liebe Freunde, niemand hier der mir bei der Lösung des Problems helfen kann? Klar, das ist wirklich ein profanes Problem, aber es ist halt ärgerlich... Vielen Dank für Eure Hinweise!

Wie ist das Teil denn im Tab befestigt?

Wie man auf dem ersten Foto sieht, ist der "Stift" aus der linken Verankerung herausgebrochen und steckt jetzt fest auf der rechten Seite. Man drück normalerweise einfach den Stift mit etwas Druck in das Gegenstück. Nun ist der Stift da aber fest drin und läßt sich nicht mehr lösen. Ich habe es schon mit einem spitzen Gegenstand und hereindrücken usw. versucht. Aber das ist wirklich fest. Ich bin da ratlos. Ich habe noch nicht versucht an den Stift vom inneren des Tablets heranzukommen. Da möchte ich mich nicht heranwagen.

Sowohl das Tablet als auch das Case (Original von Samsung) sind noch relativ neu. Ist das eigentlich ein Fall für eine Reklamation?

Ich sehe so eine Verbindung von Case zu Tablet auch gerade zum ersten mal, und bin genau so ratlos, wie das funktionieren soll, und ganz vielen anderen Usern wird das wohl so ähnlich gehen. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Lösung des Problems... vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit dem Problem auskennt...so aus dem dem Stehgreif würde ich mal mit einem kleinen, spitzen Seitenschneider versuchen, ob man den Stift nicht herausdrehen kann...

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ich würde reklamieren, ist schließlich das Original-Cover von Samsung. Nicht dass du am Ende noch mehr kaputt machst am teueren Tab