Samsung Tab S Neues Displayglas oder komplettes Display?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TigerSpinne

TigerSpinne

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Leute, mir ist etwas blödes passiert, aus ca. 25 cm höhe ist das Tab aufs Display gefallen und natürlich gleich gebrochen. Kann nur jedem Empfehlen ein Displayschutz raufzuknallen, ich ärger mich das ich es versäumt habe...
Das Spiderman muster sieht ja nun wirklich nicht gut aus.
Stimmt es das man das Displayglas nicht tauschen kann?
Muss gleich das komplette Display gewechselt werden? kostet mit einbau gute 235 Euro :( und die habe ich nicht mal so nebenbei.
Jemand ne andere Idee?

ps. Garantie hab ich durchs Rooten und neues System natürlich nicht mehr.

Erstmal mein Beileid.... :(

Gib mal die genaue Bezeichnung durch, es gibt den Touchscreen zwar einzeln, aber der Tausch sollte wirklich nur von Fachpersonal durchgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne
Danke für dein Beileid, ärger mich zu tode immernoch...

habe das SM-T805 LTE

jhizhaad.jpg

Super, wenn es kommt, dann richtig dicke... :(

Ich muss dir leider mitteilen das ich ausgerechnet dieses Glas/Touchscreen nicht einzeln kriege und du somit wirklich nur eine komplette Displayeinheit nehmen kannst.

oh je

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

wenn du so ein Schussel bist dann kauf dir Otterbox Defender

TigerSpinne schrieb:
...kann nur jedem Empfehlen ein Displayschutz raufzuknallen, ich ärger mich das ich es versäumt habe...

Ich bezweifle, dass ein Displayschutz, der ja nicht mehr als eine Folie ist, solchen physischen Belastungen standhalten kann. Die verhindern doch nur, dass die Splitter in alle Richtungen fliegen...:D

TigerSpinne schrieb:
ps. Garantie hab ich durchs Rooten und neues System natürlich nicht mehr.

Auch ohne Root greift da keine Garantie. Höhere Gewalt ist da stets ausgeschlossen.

Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es die Display Einheit offenbar nur als komplett es Set gibt.
Habe nämlich erst vor einigen Wochen dass Glas am Galaxy S3 Mini meiner Frau gewechselt. Das war sehr easy und alles andere als ein Hexenwerk, auch wenn die selbst ernannten Profis einen dass immer so suggerieren.
Und es hatte nur 16€ gekostet.

Hallo ,
Mein Beileid für den Display Bruch .
Mit einer vernünftigen Display Folie hättest du wohl Glück gehabt.
Folien verschieben den Bruch oder Splitterschaden weit nach hinten. Aber nicht das Billigste kaufen. Am sichersten sind Panzerfolien. Also das Folien nur da sind damit das Glas nicht raus splittert ist Falsch.

Zum Selbst Reparieren wenn man es nicht richtig Macht kriecht Dreck unter das Display Glas , gleiches wenn man den Falschen Service Partner vertraut und am falschen Ende sparen möchte.

Gruß FateSeal