Samsung Tab S 8.4 (SM-T700) Schock - Display gesprungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
119
a) Gibt es dafür Ersatzteile
b) Lohnt sich das überhaupt noch zu reparieren?

Anhänge

• IMG_20151109_213122596.jpg
    IMG_20151109_213122596.jpg
    975,7 KB · Aufrufe: 266
a) Ja gibt es:
Samsung SM-T700 Galaxy Tab S 8.4 LC-Display Einheit Touchscreen Touchpad weiß
b) ist die Frage, die man sich selber stellen muss. Das ding zu reparieren ist eig ziemlich einfach. Gehäuse öffnen, alle Teile raus und auf dem neuen Display anbringen. Wenn man handwerklich ein bisschen begabt ist, sollte das eigentlich kein Problem sein, youtube hilft auch ganz gut weiter. Sonst nochmal 40-50€ drauflegen für eine Reperatur.
Meine bevorzugte Lösung bei sowas, Ding in die Ecke legen, Geld in ein neues Tablet investieren und alle 1-2 Wochen auf Ebay suchen, ob man ein Defektes Tablet kriegt, welches kein Displayschaden hat und dieses günstig schießen, Display umbauen und dann das S weiter verkaufen.
Ich persöhnlich würde kein neues Display kaufen. Der günstigste Preis den ich auf die schnelle gefunden habe, war ein Angebot mit nem Preis knapp unter 300€ und dann für 170€ display wechseln? Meine Faustregel sagt immer, mehr als 50% fürn Display lohnt nicht, dann lieber was neues

ALso lohnt sich nicht, hatte ich befürchtet. Naja, Lehrgeld, was laufe ich mit dem Tablet auch gegen eine Kante :scared:

Kann man eigentlich irgendwo den Akku für kleines Geld verkaufen?