Samsung Tab 3 bleibt nur mit Stromkabel an

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ml86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe von meinem Onkel sein Galaxy Tab 3 geschenkt bekommen, da es Probleme machte und nach seinen Reparaturversuchen schließlich gar nicht mehr anging.
Nachdem ich die Flex-Kabel wieder richtig angeschlossen hatte und eine Stecker/Kabel Kombination gefunden hatte mit der es wieder anging fuhr es auch komplett hoch und funktioniert einwandfrei, bis auf eine Sache.

Und zwar:
Sobald ich das Galaxy Tab 3 vom Strom nehme geht es sofort aus und ohne externe Stromzufuhr auch nicht mehr an.
Der Akku wird jedoch als 100% geladen angezeigt und auch sonst habe ich keine Fehlermeldung bekommen / gesehen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
(ich habe bereits im Forum gesucht aber mein beschriebenes Problem nicht gefunden)

Viele Grüße

ich habe inzwischen unfreiwilige die Ursache gefunden: Scheinbar hatte mein Onkel den Akku entfernt und dabei den Stecker halb von der Platine gerissen und dann gedacht es würde reichen ihn einfach festzukleben :D Als ich den Akku gerade ausbauen wollte, ist er komplett abgerissen.

weiß jemand von euch wie das Teil heisst, das normalerweise auf der Platine sitzt und das Kabel vom Akku aufnimmt?

würde mir das gerne irgendwo nachbestellen, dass ich es wieder drauflöten kann..